• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tour mit Freunden planen

diwex

Geonewbie
Hallo,
gibt es zu diesem Thema etwas neues - ich habe zwar etliche Threads zu diesem Thema gefuden aber alle enden entweder mit einem Verweis auf GSAK (was ich nicht benutze) oder mit dem Verweis auf das Programm Cachetogether das sich aber nach Download bei mir auf dem Rechner nicht starten lässt.

Was will ich eigentlich machen:
Ich möchte zusammen mit einem Cacherkollegen zum Cachen gehen und jetzt im Vorfeld herausfinden, welche Caches wir beide noch nicht gemacht haben.


Gibt es dazu eine Weblösung?
Ich habe nichts gefunden - vielleicht weiß einer von euch mehr.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße
T-wex
 

hustelinchen

Geoguru
Hallo, also ich sehe das dann immer pro Cache in den Logs nach. Wenn dein Freund in deiner Freundesliste drin ist, kannst du über "view logbook" schnell sehen, ob unter dem Reiter "your Friend"s logs" ein Eintrag ist, wenn da eine 0 steht, dann hast du schon mal einen Cache gefunden. Ist aber recht mühsam, wenn man mehrere Caches suchen möchte.

Dann machen wir es schon mal so, dass jeder sich eine PQ der Gegend zieht und wir die machen, die auf beiden Geräten zu sehen sind.
 
OP
D

diwex

Geonewbie
Ja, so wollte ich es gestern auch machen. Dabei hab ich dann festgestellt, daß jeder Cache den ich noch nicht hatte, er schon gemacht hat, wahrscheinlich ist es besser von seiner Seite aus zu starten, da er wesentlich mehr Funde hat als ich. Dann fallen seine vielen Funde schon mal weg.

Außerdem habe ich grade gesehen, daß es einen Screencast vom Team Z zu GSAK gibt, vielleicht schau ich mir das nochmal an...

Grüße
T-wex
 
OP
D

diwex

Geonewbie
Hi,
also zuerst hab ich mir mal den Screencast vom Z-Team angschaut, dort wird ja genau gezeigt wie es mit GSAK zu bewerkstelligen ist. Nach einem Probedownload habe ich das mal ausprobiert und das Ergebnis war genau das was ich erstmal haben wollte.

Jetzt habe ich den Link von PiWe84 noch ausprobiert und das ist GENAU WAS ICH HABEN WOLLTE, sogar mit Karte :gott:

Dnke für eure Hilfe.

Grüße
T-wex
 
Oben