Geocaching auch für Jugendliche?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Lordgandalf
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:01
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Geocaching auch für Jugendliche?

Beitrag von Lordgandalf » Sa 14. Jan 2006, 17:09

Gibt es eigentlich jugendliche Geocacher? Ich bin 13 Jahre alt, das Thema interessiert mich sehr. Der Preis für ein "ordentliches" Gerät ist nur auf den ersten Blick abschreckend :?
Zuletzt geändert von Lordgandalf am Sa 14. Jan 2006, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
HHL

Re: Geocatching auch für Jugendliche?

Beitrag von HHL » Sa 14. Jan 2006, 17:28

Lordgandalf hat geschrieben:Gibt es eigentlich jugendliche Geocatcher? Ich bin 13 Jahre alt, das Thema interessiert mich sehr. Der Preis für ein "ordentliches" Gerät ist nur auf den ersten Blick abschreckend :?

geocacher: ja; geocatcher: eher nicht. :P
viel spaß beim neuen hobby.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear) 8)

Sandman633
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 22:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman633 » Sa 14. Jan 2006, 17:56

jetzt noch die Frage, was ein ordentliches Gerät ist?

Viele sind mit einem etrex "yellow" außerordentlich erfolgreich. Und das gibt bei großen E für 60-70 Euros gebraucht.

Greetz Sandman633

P.S. Meine Tochter ist erst 7 und mit vollem Einsatz dabei. Die kann inzwischen sogar etwas das Garmin bedienen.
Bild Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 14. Jan 2006, 18:07

Es gibt viele Cachende Familien und damit auch viele cachende Jugendliche.

Hier findest Du potentiell jüngere Geocacher:
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... opic=60988
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1000
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Sa 14. Jan 2006, 18:11

man kann auch geocacher ohne gpsr finden.
vielleicht gibt dir jemand in deiner nähe mehr infos zu einfachen caches.
ansonsten garmin etrex gelb oder geko 101 für wenig geld.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Lordgandalf
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:01
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordgandalf » Sa 14. Jan 2006, 18:31

Oh, eigentlich weis ich wie man Geocaching schreibt, komisch, dass ich in dem Moment alles mit T geschrieben habe :)

HHL

Beitrag von HHL » Sa 14. Jan 2006, 18:35

Lordgandalf hat geschrieben:Oh, eigentlich weis ich wie man Geocaching schreibt, komisch, dass ich in dem Moment alles mit T geschrieben habe :)

das kommt von der vielen t-werbung. ein bekanntes phänomen. 8) :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Lordgandalf
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:01
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordgandalf » Sa 14. Jan 2006, 18:40

HHL hat geschrieben:
Lordgandalf hat geschrieben:Oh, eigentlich weis ich wie man Geocaching schreibt, komisch, dass ich in dem Moment alles mit T geschrieben habe :)

das kommt von der vielen t-werbung. ein bekanntes phänomen. 8) :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)


Kann gut sein :D

Benutzeravatar
Svotti
Geocacher
Beiträge: 155
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 19:43
Wohnort: 48149 Münster

Beitrag von Svotti » Sa 14. Jan 2006, 18:44

Hey, also ich bin 12 und auch schon oft beim cachen, hab inzwischen ca. 60 Caches gesucht und gefunden...
Denke also, dass auch Jugendliche "fähig" sind zu cachen
:D :wink:

Gruß, Svotti!

Edit: Ich habe mein GPSGerät zum Geburtstag bekommen, vielleicht hast du ja auch bald Geburtstag und dir fehlt noch ein Wunsch :wink:
Bild

Lordgandalf
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:01
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordgandalf » Sa 14. Jan 2006, 18:54

Svotti hat geschrieben:Hey, also ich bin 12 und auch schon oft beim cachen, hab inzwischen ca. 60 Caches gesucht und gefunden...
Denke also, dass auch Jugendliche "fähig" sind zu cachen
:D :wink:

Gruß, Svotti!

Edit: Ich habe mein GPSGerät zum Geburtstag bekommen, vielleicht hast du ja auch bald Geburtstag und dir fehlt noch ein Wunsch :wink:


Aha, gut, dass es überhaupt im Forum gleichaltrige gibt :twisted: Mal sehen, wie ich mir ein GPS-Gerät besorge, zur Not spare ich halt ein bisschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder