• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auch für Jugendliche?

Lordgandalf

Geocacher
Gibt es eigentlich jugendliche Geocacher? Ich bin 13 Jahre alt, das Thema interessiert mich sehr. Der Preis für ein "ordentliches" Gerät ist nur auf den ersten Blick abschreckend :?
 
A

Anonymous

Guest
Lordgandalf schrieb:
Gibt es eigentlich jugendliche Geocatcher? Ich bin 13 Jahre alt, das Thema interessiert mich sehr. Der Preis für ein "ordentliches" Gerät ist nur auf den ersten Blick abschreckend :?
geocacher: ja; geocatcher: eher nicht. :p
viel spaß beim neuen hobby.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear) 8)
 
A

Anonymous

Guest
jetzt noch die Frage, was ein ordentliches Gerät ist?

Viele sind mit einem etrex "yellow" außerordentlich erfolgreich. Und das gibt bei großen E für 60-70 Euros gebraucht.

Greetz Sandman633

P.S. Meine Tochter ist erst 7 und mit vollem Einsatz dabei. Die kann inzwischen sogar etwas das Garmin bedienen.
 

radioscout

Geoking
Es gibt viele Cachende Familien und damit auch viele cachende Jugendliche.

Hier findest Du potentiell jüngere Geocacher:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=60988
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1000
 

Sir Cachelot

Geoguru
man kann auch geocacher ohne gpsr finden.
vielleicht gibt dir jemand in deiner nähe mehr infos zu einfachen caches.
ansonsten garmin etrex gelb oder geko 101 für wenig geld.
 
OP
L

Lordgandalf

Geocacher
Oh, eigentlich weis ich wie man Geocaching schreibt, komisch, dass ich in dem Moment alles mit T geschrieben habe :)
 
A

Anonymous

Guest
Lordgandalf schrieb:
Oh, eigentlich weis ich wie man Geocaching schreibt, komisch, dass ich in dem Moment alles mit T geschrieben habe :)
das kommt von der vielen t-werbung. ein bekanntes phänomen. 8) :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Svotti

Geocacher
Hey, also ich bin 12 und auch schon oft beim cachen, hab inzwischen ca. 60 Caches gesucht und gefunden...
Denke also, dass auch Jugendliche "fähig" sind zu cachen
:D :wink:

Gruß, Svotti!

Edit: Ich habe mein GPSGerät zum Geburtstag bekommen, vielleicht hast du ja auch bald Geburtstag und dir fehlt noch ein Wunsch :wink:
 
OP
L

Lordgandalf

Geocacher
Svotti schrieb:
Hey, also ich bin 12 und auch schon oft beim cachen, hab inzwischen ca. 60 Caches gesucht und gefunden...
Denke also, dass auch Jugendliche "fähig" sind zu cachen
:D :wink:

Gruß, Svotti!

Edit: Ich habe mein GPSGerät zum Geburtstag bekommen, vielleicht hast du ja auch bald Geburtstag und dir fehlt noch ein Wunsch :wink:

Aha, gut, dass es überhaupt im Forum gleichaltrige gibt :twisted: Mal sehen, wie ich mir ein GPS-Gerät besorge, zur Not spare ich halt ein bisschen.
 
A

Anonymous

Guest
Lordgandalf schrieb:
Aha, gut, dass es überhaupt im Forum gleichaltrige gibt :twisted: Mal sehen, wie ich mir ein GPS-Gerät besorge, zur Not spare ich halt ein bisschen.
Das mag auch daran liegen, daß nicht jeder "durchschnittliche" Jugendliche sein Geld heutzutage für ein GPS-Navigationssystem ausgibt... :wink:
Trotzdem ist dieses Hobby natürlich nicht nur Erwachsenen vorbehalten, obwohl auch die sich des öfteren als Kinder aufführen können... :lol:

*duckundwech*
 
OP
L

Lordgandalf

Geocacher
TandT schrieb:
Lordgandalf schrieb:
Aha, gut, dass es überhaupt im Forum gleichaltrige gibt :twisted: Mal sehen, wie ich mir ein GPS-Gerät besorge, zur Not spare ich halt ein bisschen.
Das mag auch daran liegen, daß nicht jeder "durchschnittliche" Jugendliche sein Geld heutzutage für ein GPS-Navigationssystem ausgibt... :wink:
Trotzdem ist dieses Hobby natürlich nicht nur Erwachsenen vorbehalten, obwohl auch die sich des öfteren als Kinder aufführen können... :lol:

*duckundwech*

Auf jeden Fall, vor kurzem hab ich mir ein sehr aktuelles Handy gekauft, kann nur leider nicht mit GPS umgehen ;-) Wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis fragen würde, ob sie schonmal das Thema Geocaching gehört hat, werden mir 90% nicht antworten können :D
 

radioscout

Geoking
Ein aktuelles Handy? Dann hast Du eine recht große Chance, daß Du nur noch eine preiswerte BT-GPS-Maus brauchst um Dein Handy zum Cachen nutzen zu können.
 

radioscout

Geoking
Entscheidend ist, das es BT hat und z.B. Java versteht. Wenn es dann noch ein passendes Programm gibt, kannst Du damit cachen.
 

radioscout

Geoking
Am besten fragst Du in den entsprechenden Bereichen dieses Forums. Ich weiß nur, daß es mit einigen Handys geht aber nicht mit welchen.
Die, die es nutzen werden Dir weiter helfen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis fragen würde, ob sie schonmal das Thema Geocaching gehört hat, werden mir 90% nicht antworten können

das ist nicht nur in deinem bekanntenkreis so.
wenn ich in meinem bekanntenkreis oder bei meinen arbeitskollegen vom cachen erzähle, schauen immer alle recht doof.
das ist so, gewöhn dich daran... ;-)

mfg M.B.
 
Oben