Geocaching auch für Jugendliche?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

tandt

Beitrag von tandt » Sa 14. Jan 2006, 19:07

Lordgandalf hat geschrieben:Aha, gut, dass es überhaupt im Forum gleichaltrige gibt :twisted: Mal sehen, wie ich mir ein GPS-Gerät besorge, zur Not spare ich halt ein bisschen.

Das mag auch daran liegen, daß nicht jeder "durchschnittliche" Jugendliche sein Geld heutzutage für ein GPS-Navigationssystem ausgibt... :wink:
Trotzdem ist dieses Hobby natürlich nicht nur Erwachsenen vorbehalten, obwohl auch die sich des öfteren als Kinder aufführen können... :lol:

*duckundwech*

Werbung:
Lordgandalf
Geocacher
Beitrag von Lordgandalf » Sa 14. Jan 2006, 19:23

TandT hat geschrieben:
Lordgandalf hat geschrieben:Aha, gut, dass es überhaupt im Forum gleichaltrige gibt :twisted: Mal sehen, wie ich mir ein GPS-Gerät besorge, zur Not spare ich halt ein bisschen.

Das mag auch daran liegen, daß nicht jeder "durchschnittliche" Jugendliche sein Geld heutzutage für ein GPS-Navigationssystem ausgibt... :wink:
Trotzdem ist dieses Hobby natürlich nicht nur Erwachsenen vorbehalten, obwohl auch die sich des öfteren als Kinder aufführen können... :lol:

*duckundwech*

Auf jeden Fall, vor kurzem hab ich mir ein sehr aktuelles Handy gekauft, kann nur leider nicht mit GPS umgehen ;-) Wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis fragen würde, ob sie schonmal das Thema Geocaching gehört hat, werden mir 90% nicht antworten können :D

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 14. Jan 2006, 19:37

Ein aktuelles Handy? Dann hast Du eine recht große Chance, daß Du nur noch eine preiswerte BT-GPS-Maus brauchst um Dein Handy zum Cachen nutzen zu können.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Lordgandalf
Geocacher
Beitrag von Lordgandalf » Sa 14. Jan 2006, 19:38

Na ja, "aktuell" ist relativ. Hab ein Siemens S65. Gibt es jetzt auch schon ein Jahr auf dem Markt.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 14. Jan 2006, 19:52

Entscheidend ist, das es BT hat und z.B. Java versteht. Wenn es dann noch ein passendes Programm gibt, kannst Du damit cachen.
Zuletzt geändert von radioscout am Sa 14. Jan 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Lordgandalf
Geocacher
Beitrag von Lordgandalf » Sa 14. Jan 2006, 19:57

Wow, mein Handy hat beides. Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 14. Jan 2006, 19:59

Am besten fragst Du in den entsprechenden Bereichen dieses Forums. Ich weiß nur, daß es mit einigen Handys geht aber nicht mit welchen.
Die, die es nutzen werden Dir weiter helfen können.
Bild

M.B.
Geomaster
Beitrag von M.B. » Sa 14. Jan 2006, 20:28

Wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis fragen würde, ob sie schonmal das Thema Geocaching gehört hat, werden mir 90% nicht antworten können

das ist nicht nur in deinem bekanntenkreis so.
wenn ich in meinem bekanntenkreis oder bei meinen arbeitskollegen vom cachen erzähle, schauen immer alle recht doof.
das ist so, gewöhn dich daran... ;-)

mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

chr2k
Geomaster
Beitrag von chr2k » So 15. Jan 2006, 19:21

man muss ja auch nicht jedem davon erzählen ;-)

Lordgandalf
Geocacher
Beitrag von Lordgandalf » So 15. Jan 2006, 19:53

chr2k hat geschrieben:man muss ja auch nicht jedem davon erzählen ;-)

Nö, ich tue es aber :D :D
Bild

Antworten