Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" geloggt

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
29328rolf
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Jul 2008, 19:31
Wohnort: 29328 "Oberes Oertzetal"

5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" geloggt

Beitrag von 29328rolf »

Es ist ja klar, dass "Newbies" - wer war denn nicht einmal einer - schnell viele Caches finden wollen und kaum Zeit dafür haben, einen brauchbaren Log zu schreiben und sich womöglich sogar noch für die Aufgabenstellung zu bedanken. Merkwürdiger Weise sind aber fast alle "Alte Hasen" und sogar die "Pioniere der Ersten Stunde" dazu fähig...

Ich gehe mal davon aus: Wenn ich eine ordentliche Multi - Aufgabe mit einem aufwändigen Ziel verstecke und dafür viel Zeit und teilweise auch Geld aufwende, möchte ich doch auch nur eine Antwort, deren Erstellung mehr als 3 Tastendrücke erfordert. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

Es ist mir klar, dass gerade junge Mitspieler sich nicht viel Zeit nehmen, um die "Arbeit" - aber es war ja auch für mich Spaß!) einigermaßen anzuerkennen. Bei einem von mir "in die Gegend geschmissenen" Micro wäre es mir total egal.

Vielleicht bin ich aber auch nur überheblich - und ich will mich auf keinen Fall mit einem unserer besten Cacheleger in Norddeutschland vergleichen!

Grüße aus 29328 (besonders an Gerald!)
Rolf
Benutzeravatar
29328rolf
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Jul 2008, 19:31
Wohnort: 29328 "Oberes Oertzetal"

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von 29328rolf »

upps, ABSOLUT falsches Forum! Sorry! Bitte verschieben in den Geotalk oder auf die Wiese!

Danke
Rolf
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von steingesicht »

29328rolf hat geschrieben:mit "+1" geloggt
:???: na und :roll:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von 8812 »

steingesicht hat geschrieben:
29328rolf hat geschrieben:mit "+1" geloggt
:???: na und :roll:
+1 :D
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6474
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von JackSkysegel »

Ich finde ja "+1" auch einen doofen Log, aber davon ein Faß auf zu machen ist etwas übertrieben. Vielleicht ist es ja eine persönliche Botschaft?
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 926
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von Lindencacher »

Hi,

ich sehe da nirgendwo ein "+1"-Log.
Andreas
Benutzeravatar
MurphyWyler
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Sep 2012, 12:53
Wohnort: Landkreis KH
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von MurphyWyler »

8812 hat geschrieben:
steingesicht hat geschrieben:
29328rolf hat geschrieben:mit "+1" geloggt
:???: na und :roll:
+1 :D
+1 ... Was sind wir heute wieder böse }:)

Aber mal Spaß beiseite. Abgesehen davon, dass wir dieses Thema so oder so ähnlich schon öfter hatten, kannst du es nicht ändern. Es ist also müßig, sich darüber aufzuregen. Auch wenn ich es nicht angemessen und äußerst unhöflich finde, schöne und aufwendige Dosen mit einem banalen "+1", "TFTC" oder gar nur "." zu loggen, du wirst dieses Verhalten nicht ändern können.
Bild Bild
Hab den Heiligenschein wieder abgenommen. Er hat an den Hörnern gedrückt.
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24924
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von radioscout »

Es werden doch immer ehrliche Logs gefordert.
Und wenn ein Cache dem Finder nicht gefallen hat, bekommt er eben ein entsprechendes Log, auch wenn der Owner sich viel Mühe mit dem Cache gegeben hat.
Mühe allein genügt nicht, da hat sogar die Werbung recht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6474
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von JackSkysegel »

Woher willst du denn wissen das der Cache nicht gefallen hat?
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24924
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" gelogg

Beitrag von radioscout »

Ich vermute es aufgrund des Kurzlogs.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Antworten