• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" geloggt

29328rolf

Geocacher
Es ist ja klar, dass "Newbies" - wer war denn nicht einmal einer - schnell viele Caches finden wollen und kaum Zeit dafür haben, einen brauchbaren Log zu schreiben und sich womöglich sogar noch für die Aufgabenstellung zu bedanken. Merkwürdiger Weise sind aber fast alle "Alte Hasen" und sogar die "Pioniere der Ersten Stunde" dazu fähig...

Ich gehe mal davon aus: Wenn ich eine ordentliche Multi - Aufgabe mit einem aufwändigen Ziel verstecke und dafür viel Zeit und teilweise auch Geld aufwende, möchte ich doch auch nur eine Antwort, deren Erstellung mehr als 3 Tastendrücke erfordert. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

Es ist mir klar, dass gerade junge Mitspieler sich nicht viel Zeit nehmen, um die "Arbeit" - aber es war ja auch für mich Spaß!) einigermaßen anzuerkennen. Bei einem von mir "in die Gegend geschmissenen" Micro wäre es mir total egal.

Vielleicht bin ich aber auch nur überheblich - und ich will mich auf keinen Fall mit einem unserer besten Cacheleger in Norddeutschland vergleichen!

Grüße aus 29328 (besonders an Gerald!)
Rolf
 
OP
29328rolf

29328rolf

Geocacher
upps, ABSOLUT falsches Forum! Sorry! Bitte verschieben in den Geotalk oder auf die Wiese!

Danke
Rolf
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich finde ja "+1" auch einen doofen Log, aber davon ein Faß auf zu machen ist etwas übertrieben. Vielleicht ist es ja eine persönliche Botschaft?
 

MurphyWyler

Geocacher
8812 schrieb:
steingesicht schrieb:
29328rolf schrieb:
:???: na und :roll:
+1 :D
+1 ... Was sind wir heute wieder böse }:)

Aber mal Spaß beiseite. Abgesehen davon, dass wir dieses Thema so oder so ähnlich schon öfter hatten, kannst du es nicht ändern. Es ist also müßig, sich darüber aufzuregen. Auch wenn ich es nicht angemessen und äußerst unhöflich finde, schöne und aufwendige Dosen mit einem banalen "+1", "TFTC" oder gar nur "." zu loggen, du wirst dieses Verhalten nicht ändern können.
 

radioscout

Geoking
Es werden doch immer ehrliche Logs gefordert.
Und wenn ein Cache dem Finder nicht gefallen hat, bekommt er eben ein entsprechendes Log, auch wenn der Owner sich viel Mühe mit dem Cache gegeben hat.
Mühe allein genügt nicht, da hat sogar die Werbung recht.
 

hustelinchen

Geoguru
Oder er hat eine Schreibschwäche? ;) Viel besser sind doch einige andere Logs in deinem Cache auch nicht. Ob da nun jemand ein, drei, oder 5 Wörter schreibt, für mich ist das die gleiche Aussage. Anfangs habe ich mich bei meinen Caches auch manchmal drüber gewundert, inzwischen ist mir das egal, da freue ich mich umso mehr, wenn ein netter ausführlicher Log reinschneit und derjenige was erlebt hat. So wirklich weiß ich auch nicht immer was ich schreiben könnte.

Habe mal direkt den erwähnten Cacher angeschrieben und hierher eingeladen, könnte ja sein, dass er gerne mal erklären möchte was seine Logs zu bedeuten haben.
 

steingesicht

Geoguru
MurphyWyler schrieb:
Aber mal Spaß beiseite. Abgesehen davon, dass wir dieses Thema so oder so ähnlich schon öfter hatten, kannst du es nicht ändern. Es ist also müßig, sich darüber aufzuregen. Auch wenn ich es nicht angemessen und äußerst unhöflich finde, schöne und aufwendige Dosen mit einem banalen "+1", "TFTC" oder gar nur "." zu loggen, du wirst dieses Verhalten nicht ändern können.
Wenn jemand nichts zu einem Cache zu schreiben hat - warum auch immer - ist es mir persönlich lieber wenn er ein ehrliches "+1" oder "Danke" loggt als irgendeinen 100x kopierten 64-Zeilen Einheitslog ala "Heute auf der Tour mit Greti und Blödi von Kleinkuhkackerode nach Oberunterwitz...... bla laber laber bla..."
 

MadCatERZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich vermute es aufgrund des Kurzlogs.

Demzufolge hätte ein großer Teil der Cacherschaft überhaupt keine Freude an den meisten Caches, ein Gedanke, den ich gar nicht einmal abwegig finde, nur: Was motiviert sie dann, sich "das anzutun", immer wieder, jedes Wochenende Nichtspass zu haben? Die Hoffnung, dass Merles Müllbergrunde irgendwie besser, schöner oder spannender als Mirkos Mikrotrail, Uwes U-U-Bahnserie oder Toddies Turbotrail ist?

Im aktuellen Fall kann es sei, dass die "Neuen" sich einfach an der Mehrzahl der Logs orientiert haben, die sie bisher gelesen haben - kurz: dass sie es nicht besser wissen.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

man sollte sich mal vor Augen führen, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem "+1" schon als Aussage ohne Probleme von fast jedem verstanden wird. Ich denke, dass allein schon das eine deutliche Sprache ist, für die Art und Weise wie man sich heutzutage artikuliert.

Gruß
ColleIsarco
 
Oben