Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

QR-Code im Logbuch ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
TeamMIE
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:02

QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von TeamMIE » Mi 16. Jan 2013, 14:19

Hallo,

mir ist nun schon zweimal Uranmaschine & LP-Russenhäuser) in den Finaldosen ein Schornsteinfeger-Bild mit QR-Code aufgefallen. (eine extra Karte, nicht im Logbuch)

Hab aus Spaß mit meinem Handy gescannt und es kam folgender Text:
========
Als Belohnung für Deine unglaubliche Neugier:
*code entfernt*
Glück Auf !
========

Die Suche nach *code entfernt* brachte allerdings keine Hinweise.

Kennt jemand den Hintergrund ?

Viele Grüße

TeamMIE

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von Schnueffler » Mi 16. Jan 2013, 14:25

Das wäre der Code einer Coin

Versuch es mal mit dieser hier: http://www.geocaching.com/track/details ... er=tb4qxhg

Und damit nun nicht jeder diese Coin discovered, entferne ich mal den Code aus deinem Posting.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

IHaveFish
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:26
Wohnort: Inverness

Re: QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von IHaveFish » Mi 16. Jan 2013, 14:38

TB-Code. Warum nicht auch nicht. Andere kleben sich sowas ans Auto und er macht das eben mit den "Visitenkarten".

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von maierkurt » Mi 16. Jan 2013, 14:41

Schnueffler hat geschrieben: Und damit nun nicht jeder diese Coin discovered, entferne ich mal den Code aus deinem Posting.
Wenn du schon so eingreifen muss, dann mache es aber auch bitte vollständig. ;-)
Läuft!

TeamMIE
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:02

Re: QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von TeamMIE » Mi 16. Jan 2013, 14:44

Danke für die Antworten.
Habs jetzt verstanden. Seinen eigenen Beitrag zu ändern ist wohl auch schwierig ?
Kann bei mir die Funktion "ändern" nicht finden , sonst hätte ich den 2. Code auch selber entfernt.

Gruss

TeamMIE

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von Schnueffler » Mi 16. Jan 2013, 14:56

TeamMIE hat geschrieben:Seinen eigenen Beitrag zu ändern ist wohl auch schwierig ?
Das geht nur 15 Minuten nach dem Erstellen des Posts und soll Vandalismus vorbeugen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

badnerland
Geomaster
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von badnerland » Mi 16. Jan 2013, 21:36

IHaveFish hat geschrieben:Warum nicht auch nicht.
Weil es unhöflich ist?
Die Grafik ist nicht ohne weiteres lesbar, für einige Leute gar nicht, und man kann man mit üblicher Technik nur vorher festgelegte Inhalte damit codieren.

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: QR-Code im Logbuch ?

Beitrag von maierkurt » Do 17. Jan 2013, 07:40

badnerland hat geschrieben:
IHaveFish hat geschrieben:Warum nicht auch nicht.
Weil es unhöflich ist?
Die Grafik ist nicht ohne weiteres lesbar, für einige Leute gar nicht, und man kann man mit üblicher Technik nur vorher festgelegte Inhalte damit codieren.
Unhöflich? Nur selten lese ich so einen Blödsinn. Die ganzen T5er sind auch unhöflich, da habe ich keine Technik dafür.
Ich bin der Meinung, Du solltest es schon dem Owner selber überlassen, auf welche Weise er den Code für seine eigene Münze zur Verfügung stellt.
Läuft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder