• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR-Code im Logbuch ?

TeamMIE

Geonewbie
Hallo,

mir ist nun schon zweimal Uranmaschine & LP-Russenhäuser) in den Finaldosen ein Schornsteinfeger-Bild mit QR-Code aufgefallen. (eine extra Karte, nicht im Logbuch)

Hab aus Spaß mit meinem Handy gescannt und es kam folgender Text:
========
Als Belohnung für Deine unglaubliche Neugier:
*code entfernt*
Glück Auf !
========

Die Suche nach *code entfernt* brachte allerdings keine Hinweise.

Kennt jemand den Hintergrund ?

Viele Grüße

TeamMIE
 

Schnueffler

Geoguru
Das wäre der Code einer Coin

Versuch es mal mit dieser hier: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=tb4qxhg

Und damit nun nicht jeder diese Coin discovered, entferne ich mal den Code aus deinem Posting.
 

IHaveFish

Geocacher
TB-Code. Warum nicht auch nicht. Andere kleben sich sowas ans Auto und er macht das eben mit den "Visitenkarten".
 
OP
T

TeamMIE

Geonewbie
Danke für die Antworten.
Habs jetzt verstanden. Seinen eigenen Beitrag zu ändern ist wohl auch schwierig ?
Kann bei mir die Funktion "ändern" nicht finden , sonst hätte ich den 2. Code auch selber entfernt.

Gruss

TeamMIE
 

maierkurt

Geowizard
badnerland schrieb:
IHaveFish schrieb:
Warum nicht auch nicht.

Weil es unhöflich ist?
Die Grafik ist nicht ohne weiteres lesbar, für einige Leute gar nicht, und man kann man mit üblicher Technik nur vorher festgelegte Inhalte damit codieren.
Unhöflich? Nur selten lese ich so einen Blödsinn. Die ganzen T5er sind auch unhöflich, da habe ich keine Technik dafür.
Ich bin der Meinung, Du solltest es schon dem Owner selber überlassen, auf welche Weise er den Code für seine eigene Münze zur Verfügung stellt.
 
Oben