• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele DNFs habt ihr geloggt?

Fadenkreuz

Geoguru
Mir hat neulich ein Cacher mit etwas mehr als 1000 Funden erzählt, dass er erst zwei mal einen DNF hatte. Ich konnte das nicht so recht glauben. Vielleicht hat er gemeint, dass er erst zwei mal DNF geloggt hat und die ganzen anderen DNFs unter den Tisch fallen ließ.

Jedenfalls habe ich mal in mein Profil geschaut, weil mich meine eigene Zahl der DNF-Logs interessierte.

Bei mir beträgt die Quote (Fundzahl geteilt durch DNF-Logs) derzeit 21,8, d.h. auf knapp 22 Funde kommt ein DNF. Nicht ablesen kann man aus diesem Wert, ob ein Cache später doch noch gefunden wurde, denn der würde dann einmal als DNF und einmal als Fund zählen, aber der Trend der DNF-Quote würde mich doch mal interessieren. Wie sieht die Quote Fundzahl/DNF-Logs bei euch aus?

Die Anzahl der DNF-Logs findet man unter nachfolgendem Link, dort steht unter der Überschrift "Your Geocaching Logs" klein die Zahl. Wer möchte, kann natürlich auch noch die absoluten Zahlen von Fund und Nicht-Fund dazuschreiben.

http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1&lt=3
 

hcy

Geoguru
Ich hab auf 8 Found ein DNF im Schnitt. Wobei ich alle DNFs logge, auch mehrfach wenn ich einen Cache mehrfach suche und jedes Mal nicht finde.
 

Nadiphan

Geocacher
Speziell in meiner Anfangszeit habe ich nicht jeden DNF als solchen geloggt.
Bis Ende 2009 kam ich so auf 34,7 Funde je DNF.

Seit 2010 logge ich deutlich konsequenter meine Nichtfunde. Die Quote ab 2010 ist daher deutlich geringer. Seit dem kommen auf 6,7 Funde ein DNF. Das denkt sich auch ganz gut mit meinem subjektiven Eindruck. Bei einer (für mich großen) Runde mit 7-8 Caches finde ich einen garantiert nicht. Die Fundquote je Cache liegt ja immernoch bei 87%.
 

UF aus LD

Geowizard
16,88

Ich muss sagen ich logge nur dann einen DNF wenn ich wirklich gesucht habe.
Wenn ich gar nicht erst zu suchen anfange, weil mir die Gegend zu muggelig, dreckig oder .... ist oder ich aus anderen Gründen nicht suche, dann wandert die Dose auf die Ignorliste (im Einzugsbereich meiner PQs) und gut ist.
 
Echte Cacher mit 5stelligen Fundzahlen loggen auch nachweislich gemuggelte Caches als "schnell gefunden, vielen Dank" Da staunt der Fachmann un der Laie wundert sich....Nix DNF
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich logge DNF, wenn ich auch wirklich gesucht habe und komme auf

"Quote" 17,2

Wobei mir einfällt, dass ich schon immer mal einen Drive-In-Mikro legen und einige Zeit nach dem Publish entfernen wollte, nur um mal zu sehen, was passiert. Alternative: Das Ding nur an ungeraden Wochen entfernen.
 

baer2006

Geoguru
Funde/DNF = 7228/365 = 19,8. D.h., ca. 5% meiner Suchen enden mit einem DNF. Diese Quote ist schon eine ganze Weile ziemlich konstant. DNFs logge ich immer, wenn ich vor Ort gesucht (egal wie lange) und den Cache nicht gefunden habe. Gegebenenfalls auch mehrmals beim selben Cache (bisheriger Rekord: 3x DNF bei einem Cache :D )

Nicht ganz konseqent :eek:ps: bin ich den Fällen, in denen ich den Cache zwar gefunden, aber nicht geloggt habe (z.B. weil ich nicht rangekommen bin). Da gibts manchmal eine Note und manchmal einen DNF.
 

hcy

Geoguru
Falls man die Zahlen irgendwie vergleichen will wäre es auch noch interessant zu wissen, ob man alleine oder in der Gruppe cachen geht. 4 Augen sehen mehr als 2, 6 mehr als 4, ...
 

Nadiphan

Geocacher
Eine (Leistungs)vergleichbarkeit wird es nicht geben können.
Wer viele oder lange Multis macht der hat bei gleichem DNF-Logverhalten eine höhere Quote als ein Tradicacher. Ähnliches gilt für die D-Wertung (theoretisch zumindest)
Um nur mal ein paar weitere Parameter in den Raum zu stellen.
 

Zappo

Geoguru
...ich geh meist allein (mich mag niemand) und bin, was Mikros angeht, so ziemlich blind - und meine Geduld und Bereitschaft zur Suche an vermuggelten Stellen und uninteressanten Lokations geht so ziemlich gegen Null. Dafür logg ich eigentlich alle DNFs - ergibt so ziemlich genau 9 Prozent.

gruß zappo
 

Zappo

Geoguru
friederix schrieb:
Ich habe 315 DNFs. .......Wer bietet mehr?
DAS ist ein etwas unergiebiger Wettbewerb. Schließlich kann der Owner ein DNF nicht kontrollieren. Also kann man überall einen DNF schreiben, Hauptsache, man beachtet die Grundregel: Wer NICHT im Logbuch steht, darf DNF loggen. :D :D :D

Da kann ich nicht mithalten - wahrscheinlich hab ich aber die Rekordquote im Verhältnis Geoclubbeiträge zu Founds :D

Z.
 

Screami

Geocacher
22 DNF bei 680 Funden.
Ich logge aber nur DNF wenn ich ausgiebig gesucht habe und mir keine Lösung mehr einfällt. Je nach Cache komme ich dann auch öfters nochmal vorbei und versuche es erneut wenn er nicht weg war.
Die Caches die mir von vorneherein nicht gefallen kriegen auch kein DNF wenn ich gar nicht erst richtig zu suchen anfangen möchte weils eine eklige Gegend voller Muggel ist :)
 

friederix

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
baer2006 hat schon 365 geboten. Aber deine Fundzahl und somit die Quote fehlt. ;-)
Oops, - übersehen, dann habe ich aber immer noch Silber. ;)
Meine Quote liegt immer noch bei 5%, wie schon vor vier Jahren. ;)
Zappo schrieb:
Wer NICHT im Logbuch steht, darf DNF loggen. :D :D :D
.
Nö, da darf sich nur jemand nicht eintragen, der auch gesucht hat. ;)

Gruß friederix
 
Oben