Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Erlaubnis zum Archivieren einholen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

JackSkysegel
Geoguru

Re: Erlaubnis zum Archivieren einholen?

Beitrag von JackSkysegel » Fr 18. Jan 2013, 21:29

Ok, jetzt mal wieder etwas ernsthafter.( aber nur ein Bisschen)
Ich denke auch das ein Owner seinen Cache jeder Zeit archivieren darf ohne das vorher anzukündigen. Natürlich kann das dann für einige ärgerlich sein aber es gibt ja schliesslich nie eine Erfolgsgarantie. Wenn er es vorher ankündigt, gut, wenn nicht dann auch gut. Leidensträger sind Einzelschicksale und die sind zu vernachlässigen. :ops:

Das Wohl Vieler, es wiegt schwerer als das Wohl der Wenigen oder eines Einzelnen.
Zitat von Spock :D
Unechter Cacher (Tm)

Werbung:
Kaeptn Nuss
Geocacher

Beitrag von Kaeptn Nuss » Fr 18. Jan 2013, 21:48

JackSkysegel hat geschrieben:Ich denke auch das ein Owner seinen Cache jeder Zeit archivieren darf ohne das vorher anzukündigen.
Selbstverständlich darf er das, denn das ergibt sich ja schon allein aus der tieferen Bedeutung des Wörtchens Owner. Schließlich gehört er ihm, nicht G$ oder einer anderen Listingveröffentlichungsstelle und schon gar nicht einer nicht existenten "Community".
Der Owner hat in allen Belangen seines Caches die Lufthoheit, so wie ihm auch die Verantwortung für seinen Cache obliegt.
Aber das ist natürlich nur meine unbedeutende Meinung zu diesem weltbewegenden Thema. :kopfwand:

eifriger Leser
Geomaster

Beitrag von eifriger Leser » Fr 18. Jan 2013, 23:03

Zappo hat geschrieben:
eifriger Leser hat geschrieben:.....ich finde hier hast du dich aber vergaloppiert hast.......
Darf ich ja auch mal :D :D :D

Ich neige ab und an dazu, bei diesen auftretenden Fragen gerne mal das grundsätzliche Problem zu sehen und nicht genau oder NUR die angesprochene Situation. Das hat natürlich den Vorteil, daß man sich aus den ganzen Diskussionen, wer jetzt genau was gemeint, aber nicht geschrieben oder gesagt, aber nicht gemeint hat, raushalten kann - incl. die Frage, warum der Thread eröffnet wurde und was damit bezweckt wird oder wurde :D .

Ob das nun wirklich so war, ist mir relativ egal - GRUNDSÄTZLICH gibts wohl den (für mich aus den angesprochenen Gründen nicht unbedingt nachvollziehbaren) Wunsch oder Zwang oder Howtodo, daß man nicht ohne Vorankündigung archiviert. Das zeigen ja auch die Beiträge hier. Aber da ich das Recht des Owners, mit seiner Dose machen zu dürfen, was ER will, relativ hoch hänge, und gewohnt bin, mich auch an disable-Zeiten oder Wünsche des Owners bzgl. z.B. der Suchzeit zu halten, bin ich da ein wenig anderer Meinung wie einige hier.

Mag sein, daß das Lösen von der realen Situation in Richtung auf Erkennen eines grundsätzlichen "Problems" für Dich jetzt Zurückrudern bedeutet - ich mach nur, was ich kann* - das mag vielleicht manchmal hier nicht genügen :D

Gruß Zappo

*...wie hat mal ein Preisrichter geschrieben: "der Verfasser blieb deutlich im Rahmen seiner Möglichkeiten...."
Huch, mein Deutsch war auch schon mal besser - dachte erst du hättest mich falsch zitiert. :D

Manchmal hätte ich es gern wenn der konkrete Fall diskutiert wird und nicht das - schlußendlich - unstrittige Grundsätzliche. Das Zurückrudern bezog sich auf den konkreten Fall und das Verwenden von relativierenden Aussagen (nix genaues weiss man nicht). Ganz nebenbei war für mich hier das grundsätzliche Problem, dass der Owner offensichtlich was in den falschen Hals gekriegt hat.

Hab übrigens auch noch ein Zitat:
Verwirrungen und Mißverständnisse sind die Quellen des tätigen Lebens und der Unterhaltung. (Johann Wolfgang von Goethe)
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Antworten