• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basismitglied kann keine Premium Caches auf der Karte sehen

granne123

Geocacher
Hallo,
bisher war es möglich als Basismitglied Premium Caches zu loggen. Heute musste ich feststellen das ich nicht mal mehr die Caches auf der Karte sehen kann.
Ist das nur bei mir so oder wurde das geändert?
Es geht nicht um granne123 sondern um unsere Kinder, die haben ihren eigenen BasisAccount.
 

FHMMS

Geocacher
Hmm, also, als ich vor einem 3/4-Jahr noch Basic-Member war waren die PMO-Caches ab einer bestimmten Zoomstufe auch schon verschwunden.

Loggen ging aber trotzdem irgendwie. Hab ich aber nie gemacht... Ich glaub, da muss man den Link zur Logseite direkt im Browser eingeben. Da kann dir die Forumssuche aber sicherlich weiterhelfen...
 

8812

Geoguru
Loggen und "auf der Karte ansehen" sind aber auch zwei Paar Schuhe.
Zum Loggen: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCXXXXX

Hans
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo granne123,

ich habe das letzte mal die PMO-Caches zuerst mit meinen PM-Account geloggt. Anschließend abgemeldet und meine Tochter angemeldet. So war ich auf dem PMO-Listing und konnte loggen.

Zur Karte dachte ich immer das die PMO-Cache für Member-User generell nicht zu sehen sind.

Gruß Robert
 

Screami

Geocacher
Also ich seh die Premium Caches noch ab einer bestimmten Zoomstufe. Da hat sich nichts geändert.
Haste mal nen anderen Browser versucht?
 
OP
G

granne123

Geocacher
Ich hab Firefox und Explorer versucht. Die Caches werden nicht angezeigt. Die Lösung mit dem Premium einloggen und dann den anderen Account loggen hab ich auch gemacht. Ist halt umständlich. War vorher nicht so. Ich konnte mit dem Account der Kinder die Caches sehen und dann direkt auf loggen klicken. Danke für eure Antworten.
 

Truesche

Geocacher
Schatzjäger2 schrieb:
Bis Zoomstufe 13 kann man PMO-Caches auf der Karte sehen und anklicken.

Und wenn es sich um ein Traditional handelt, kannst Du versuchen, TBs ausfindig zu machen, die hier mal vorbei geschaut haben. Auf der Homepage des TB kann die Karte sehr weit ins Detail aufgezogen werden. Außerdem dienen die Positionen des vorherigen und des nächsten vom TB besuchten Caches (wenn nicht zu weit weg (Entfernung und ungefähre Richtung)) auch noch als Anhaltspunkt.

Aber ob es das wert ist :???:

Viele Gruesse
 

Nadiphan

Geocacher
Mit dem GCVote-Add-on in Firefox sieht man auch in nahen Zoomstufen die typischen GCVote-Sterne und weiss somit, dass dort ein PMO-Cache liegt. Um Tradis zu finden reicht das allemal.

Etwas herausgezoom und man sieht den Cache mit dem kleinen Icon.
So erhält mannoch den GC-Code und den Owner. Der Owner sendet einem dann auch manchmal das Listing.

Mit dem GC-Code kann man ja auch als nicht-PMO loggen (siehe oben).
 

JR849

Geowizard
Screami schrieb:
Also ich seh die Premium Caches noch ab einer bestimmten Zoomstufe. Da hat sich nichts geändert.
Haste mal nen anderen Browser versucht?
Mit einem Basic-Account werden keine PM-Caches auf der Karte angezeigt, egal bei welcher Zoomstufe. Eben mit einem Zweitaccount geprüft. ;)
Sorry, mein Fehler... ich hätte aber auch mal etwas weiter rauszoomen können. :eek:ps:
PM-Caches werden tatsächlich angezeigt. ;)
 

Thaliomee

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Moin moin,
ibzwiesel schrieb:
Die nutz ich aber eigentlich nicht. Ich hab dat nur wegen den Caches gemacht weil die ja schöner sein sollen
Wer behauptet denn so einen Blödsinn?
Ich glaube die Frage ist durchaus ernst gemeint. Wer erzählt sowas? PM-only sind nicht anders, jeder owner kann aussuchen ob er die Funktion wählt und viele ändern es im Laufe der Zeit in die eine oder andere Richtung.

Die Extra-Funktionen sind allerdings nicht zu unterschätzen, für mich persönlich sind sie ihr Geld wirklich wert. Kommt aber immer drauf an, was man technisch so macht oder auf welchem Wege man es machen möchte.
 

oje

Geocacher
ich sehe dafür zurzeit archivierte und unpublished caches auf meiner karte... ist doch auch was nettes... (und zwar in jeder zoomstufe)
 
Oben