Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Turnfest 2013
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 15:00

Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von Turnfest 2013 » Mi 23. Jan 2013, 15:08

Hallo liebe Community ,
mein Name ist Fabian und ich arbeite momentan im Auftrag des Organisationskomitees des Deutschen Turnfests. Falls ihr noch nichts über das Internationale Deutsche Turnfest 2013 gehört habt hier eine kurze Info.

"Das Turnfest 2013 ist zu Gast in der Metropolregion Rhein-Neckar. Rund um die Turnfestzentren Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen heißt es:
8 Tage — 80.000 Aktive — Leben in Bewegung!." Auch für nicht- oder ehemalige Turner gibt es viele Mitmachangebote, um selbst aktiv am Turnfest teilzunehmen. Verschiedenste Sportarten werden angeboten u.a. auch erstmalig Geocaching. ;)

Nun kommt ihr ins Spiel, da wir in unseren Reihen keine Spezialisten haben, suche ich nun fachkundige Geocacher, die sich mit der Region auskennen und Lust haben uns bei der Erstellung der Caches zu unterstützen. Die Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland sollen jeden Tag (19.-24. Mai 2013) woanders im Turnfest-Gebiet (http://www.turnfest.de) unterwegs sein und die Region besser kennenlernen.


Die offizielle Auschreibung bezüglich der Suche nach Geocacherin findet ihr hier:
http://www.turnfest.de/portal/das-ist-t ... sucht.html

Falls sich jemand angesprochen fühlt, kann dieser auch gerne per Email mit mir in Kontakt treten. (fabian.fieser@turnfest.de)


Beste Grüße
Fabian

Mitmachangebote, Wandern & Musik
-----------------------------------------------------------------------
Verein Deutsche Turnfeste e.V.
OK Turnfest 2013

Werbung:
Benutzeravatar
KreuterFee
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 21. Aug 2011, 09:45
Wohnort: Hannover

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von KreuterFee » Mi 23. Jan 2013, 15:16

Aber wenn Ihr keine Ahnung von Geocaching habt, warum wollt Ihr das dann anbieten?

Vielleicht ist Geocaching ja garnichts für euer Turnfest?
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
XD

Benutzeravatar
Ralfbert
Geoking
Beiträge: 11440
Registriert: Do 22. Apr 2010, 18:32
Wohnort: 12161 Berlin

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von Ralfbert » Mi 23. Jan 2013, 15:24

Ich hol schon mal das :popcorn: raus
BildBild

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von Starglider » Mi 23. Jan 2013, 15:34

Aus der "offiziellen Ausschreibung":

"Tausende Aktive sollen mit den Caches auf Schatzsuche gehen und damit die Metropolregion Rhein-Neckar und ihre Städte kennenlernen"

Ich bin dann mal weg.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von MadCatERZ » Mi 23. Jan 2013, 15:50

Eine gute Gelegenheit, uns von unserer besten Seite zu zeigen.
Ich würde vorschlagen, das ganze Spektrum abzudecken:
- ein Powertrail mit 50 Dosen durchs NSG, jetzt ausgelegt und bis zum Fest nicht mehr gewartet
- ein D4-Mystery der Kategorie "Was halte ich in meiner linken Hand"
- ein Mikromulti im Wald, eingemessen mit dem Smartphone, Hints: gavU avrx
- ein NC "Hochsitzrunde bei Vollmond"
- irgendwas mit Schrauben(Mindestens 5x100)
- eine vertikale Leitplankenrunde
- vier P*sseckentradis
- fünf Mikros in Wohngebieten

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von adorfer » Mi 23. Jan 2013, 15:58

Starglider hat geschrieben:Aus der "offiziellen Ausschreibung":
"Tausende Aktive sollen mit den Caches auf Schatzsuche gehen und damit die Metropolregion Rhein-Neckar und ihre Städte kennenlernen"

Ich bin dann mal weg.
Da kann man nur schauen, dass möglichst viele Cacheowner vorher ihre Dosen in Sicherheit bringen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von Schnueffler » Mi 23. Jan 2013, 17:06

Turnfest.de hat geschrieben:Die Koordinaten werden während der Turnfest-Woche jeden Tag verändert
Die haben es einfach nicht verstanden. Dann sollten sie einfach die Finger davon lassen, wenn sie keine Ahnung haben!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von radioscout » Mi 23. Jan 2013, 18:38

Geocaching kennt mittlerweile jeder.
Viele wissen aber nicht viel darüber oder haben nur negatives gehört.

Wir können diese Gelegenheit nutzen und unser schönes Spiel einer interessierten Öffentlichkeit präsentieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von Mama Muh » Mi 23. Jan 2013, 18:39

Geocaching ist nicht geeignet als Massenveranstaltung. "Tausende" können unmöglich "mit den Caches auf Schatzsuche gehen".
Die Region erkunden zu lassen ist ja eine nette Idee, aber macht lieber eine Art Rallye daraus. Das wird dann schon schwierig genug, wenn sich Tausende um eine öffentliche Infotafel drängeln um dort die Lösung für eine Aufgabe abzulesen.
GeMUHtlich cachen

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geocacher für das Internationale Deutsche Turnfest 2013

Beitrag von radioscout » Mi 23. Jan 2013, 18:43

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tausende überhaupt suchen werden. Alleine die Bereitstellung der GPSr für so viele Leute wird nicht einfach sein.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder