• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzsuche endet mit Polizeieinsatz

Windi

Geoguru
Hab ich eben gerade im Web gefunden: http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses/msg/6051698/
 
A

Anonymous

Guest
Gut, das es nur ein Pappkarton war.....stell Dir mal vor der hätte eine Ammobox verbuddelt :lol: :lol: :lol:

KMR hätte viel zu tun gehabt.

Andreas
 

Sir Hugo

Geomaster
Derartige Ereignisse scheinen sich in der letzten Zeit zu häufen... wie wärs mit einer eigenen Rubrik "Blaulicht-Caches" hier im Forum?!? :lol:
 

radioscout

Geoking
Leider funktioniert die Suchfunktion im Blauen Forum momentan nicht. Dort gibt es einen Fred zu diesem Thema. Ich werde es mal mit Google versuchen.

Es gab allerdings einige Fälle, in denen Cacher erwischt und bei der Polizei angezeigt wurden, weil sie auf verbotenem Gelände gecachet haben. :cry:
 

pom

Geoguru
Warum brüsten sich eigentlich Cacher, dass sie irgendwelchen Muggles die haarsträubendsten Ausreden aufgetischt hätten, singen aber sofort, sobald der Muggle eine weiße (künftig dunkelblaue) Mütze auf hat? :roll:
So ein Bulle ist nichts weiter als ein Muggle.

Weiß jemand eine plausible Antwort :?:

Ahoi,
Pom
 

Sir Hugo

Geomaster
pom schrieb:
Weiß jemand eine plausible Antwort :?:
Pom

Weil die Blaulicht- bzw. Blaumützen-Muggels einem ganz schön die Zeit stehlen können, wenn ihnen die aufgetischte Geschichte nicht gefällt.

Der Unterschied ist also ganz einfach:

Haarsträubende Ausrede bei einem Tapsig-Muggel :arrow: Er bleibt mit offenem Mund stehen, Du gehst weiter

Haarsträubende Ausrede bei einem Blaulicht-Muggel :arrow: Dir bleibt der Mund offen stehen, denn Du gehst mit dem Muggel auf die Wache
 

pom

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
[Haarsträubende Ausrede bei einem Blaulicht-Muggel :arrow: Dir bleibt der Mund offen stehen, denn Du gehst mit dem Muggel auf die Wache
Nicht immer.
Man muss ihn ja nicht unbedingt anlügen, verschleiern reicht ja wohl.
Erholung ist zB per Gesetz die Grundfunktion des niedersächsischen Waldes und der freien Landschaft. "Wir erholen uns," hat am vergangenen Wochenende jegliche Diskussion sofort beendet. Sie haben uns noch "gute Erholung" gewünscht und waren weg.

Wenn die etwas Illegales vermuten, sollen die das bitte rausfinden.
Aber sobald eine Uniform auf einen Deutschen zukommt.... Stw. Köpenick.

Ahoi!
 

BlackyV

Geowizard
pom schrieb:
Blödes Beispiel!

haupt_a.jpg
haupt_b.jpg

fe448779-f12f-4ee4-99ef-4c2c0b759b82.jpg
 

pom

Geoguru
Klarschiff schrieb:
Na also, geht doch, ohne gleich alles auszuplappern. :D
Mit: "Schauen Sie mal hier, das ist ein Sachensuchgerät, und wir benutzen es um den Schatz, der sich hier im gebäude..." hätte die Geschichte auch keinen anderen Ausgang genommen.
 

Klarschiff

Geocacher
pom schrieb:
Na also, geht doch, ohne gleich alles auszuplappern. :D

Klar. Aber ein Weitersuchen ("Na, dann spielen Sie mal weiter") ist in so einer Situation undenkbar.

Mir ist es z.B. hier viel einfacher gefallen, mich gegenüber den blauen Herren als merkwürdigen Kauz zu präsentieren, als die Wahrheit zu sagen. Wenn ich denen die Geschichte von versteckten Tupperdosen im Hafen erzählt hätte, dann hätte ich mir wahrscheinlich eine einstündige Predigt über Terroristenabwehr anhören müssen. Nein danke.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Paaah - Kindergeschichten :wink:

HIER - bei meinem Cache - das war für einen englischsprachigen Bürger eine Wahnsinnsnacht im Schwabenland :oops:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1a54352a-c729-44d4-a9c4-69525bb9bde8
 

pom

Geoguru
Klarschiff schrieb:
Mir ist es z.B. hier viel einfacher gefallen, mich gegenüber den blauen Herren als merkwürdigen Kauz zu präsentieren, als die Wahrheit zu sagen.

Ein Fotoapparat ist neben einer Hundeleine ohne Hund dran ("Ich suche meinen ausgebüxten Yorkshire, der könnte unter jedem Busch stecken.") eine der besten Tarnungen beim Cachen überhaupt.
 

Sir Hugo

Geomaster
pom schrieb:
Nicht immer.
Man muss ihn ja nicht unbedingt anlügen, verschleiern reicht ja wohl.

Warum müssen wir den unser Hobby ständig verheimlichen? Bei "normalen" Muggeln macht das sicherlich Sinn -> Verhindern, dass sie ihre Muggelnasen in unsere Tupperdosen stecken, diese verwüsten oder mitnehmen.

Aber bei Blaulicht-Muggeln?!? Die wollen von berufswegen her immer ganz genau wissen, was wo vor sich geht, und ob nicht ein Hauch von Illegalität zu entdecken ist. Ist ja ok, aber wenn ihre Neugier befriedigt ist ziehen sie weiter, und suchen nach dem nächsten potentiellen Störer von Recht und Ordnung.

Eine aktive oder nachhaltige Beeinträchtigung fürs cachen stellen sie i.d.R. nicht dar. Also stellen wir sie zufrieden, und sie lassen uns in Ruhe.
 

wutzebear

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Eine aktive oder nachhaltige Beeinträchtigung fürs cachen stellen sie i.d.R. nicht dar. Also stellen wir sie zufrieden, und sie lassen uns in Ruhe.
So seh ich die Sache auch. Für einen klug durchdachten Cache sollte die Polizei keine Gefahr darstellen. Und wenn die erstmal wissen, warum an der Stelle immer wieder mal verdächtige Gestalten auftauchen, hat es der nächste Cacher nicht mehr so schwer. Umgekehrt wäre es kritischer: irgendwann muss es jedem noch so verbohrten Ordnungshüter auffallen, wenn in einem Park immer in der gleichen Ecke Yorkies abhauen.
 
Oben