• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Macht Cachen überhaupt noch Spaß mit GC.com?

kreote

Geocacher
Hallo Liebe Cacher,

nun sitze ich hier und lese einfach mal wieder ein paar Logs z.B. eines kürzlich archivierten LPs in Hannover und mache mir meine Gedanken. Was ist eigentlich aus diesem Hobby in den letzen Jahren geworden? Wo sind die Zeiten hin wo man einfach eine Dose gelegt hat und die ein Muggel gar nicht finden konnte, somit sich auch niemand über Besitztümer beschwert.
Ich finde es momentan echt zum kot*** . Oder bin ich der Einzige? Warum lassen wir das ganze Dosengesuche nicht wieder in den Underground wandern? Muss mann unbedingt seine Statistik bei GC.com füllen, oder geht es auch bei OC? Überlegt mal!!!! Zahlen sind nicht alles. Und was nützen mir 1000 Dosen auf der Uhr wenn davon 999 scheiße waren? Dann doch lieber alles was das schöne Höbby hergibt, ohne Abstandsproblem, ohne Reviewer anflunkern usw.......und.......und.....mit LPs :)
Kurzer Denkanstoß!!!!!

Grüße und +1
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich nicht beklagen. Irgendwie hab ich mit der Zeit den Blick dafür was mir noch gefallen könnte. Alles sucht man schon lange nicht mehr.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mit ist vollständig unklar, welchen Sinn es hat, sich ein Problem erst selbst zu schaffen (angeblich schlechte Dosen suchen), um sich anschließend wort- und fäkalsprachereich über eben dieses selbstgeschaffene Problem zu entsetzen.

Oder um es ein wenig provokant zu formulieren: Wenn man zu dumm ist, qualitativ hochwertige Caches zu finden, ist das nicht die Schuld der Caches - noch die der Plattform, auf der diese Caches angeboten werden.

Nur ganz am Rande: Die gefühlt tausendste Wehklage darüber, dass die Kapitalistenschweine in den USA gemeinsam mit ihren faschistischen Handlangern hier in der sog. BRD die vormals stets gute und schöne Freizeitbeschäftigung wissentlich und willentlich zerstört haben, macht weder die Behauptung wahrer noch die Wehklage interessanter. Mir zuckt lediglich immer häufiger ein "früher war nicht alles schlecht, vor allem nicht die Cacherautobahnen" durch den Kopf...
 

L_Y_H

Geocacher
Und wieder ein neuer GC-Bashing-Thread ? *gähn*
Wird euch das allen nicht langsam zu langweilig ? Löscht doch einfach euren Account, geht zu OC oder EC, aber jammert doch nicht hier rum, um dann morgen wieder den nächsten Powertrail anzusteuern !
 
OP
K

kreote

Geocacher
RSKBerlin schrieb:
Mit ist vollständig unklar, welchen Sinn es hat, sich ein Problem erst selbst zu schaffen (angeblich schlechte Dosen suchen), um sich anschließend wort- und fäkalsprachereich über eben dieses selbstgeschaffene Problem zu entsetzen.

Oder um es ein wenig provokant zu formulieren: Wenn man zu dumm ist, qualitativ hochwertige Caches zu finden, ist das nicht die Schuld der Caches - noch die der Plattform, auf der diese Caches angeboten werden.

Nur ganz am Rande: Die gefühlt tausendste Wehklage darüber, dass die Kapitalistenschweine in den USA gemeinsam mit ihren faschistischen Handlangern hier in der sog. BRD die vormals stets gute und schöne Freizeitbeschäftigung wissentlich und willentlich zerstört haben, macht weder die Behauptung wahrer noch die Wehklage interessanter. Mir zuckt lediglich immer häufiger ein "früher war nicht alles schlecht, vor allem nicht die Cacherautobahnen" durch den Kopf...

Vielen Dank für die persönliche Beleidigung!
Mir ist schon klar was bei Dir früher war! Mannomann! Hallo? Hier ist Hannover!!!!!
 
OP
K

kreote

Geocacher
Hier wird keiner gezwunken zu Posten! Aber mir scheint einige User warten den ganzen Tag nur darauf!!!!! Kopfschüttel! :gott:
 

MadCatERZ

Geoguru
Kurz gesagt: Jeder muss für sich entscheiden, was das richtige ist:

Nehme ich mir im Vorwege die Zeit, mir die Listings vorher anzugucken und picke mir die Lakritze(*) raus, oder lade ich mir eine PQ runter und arbeite die dann ab?
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks,
nur muss man im zweiten Fall nun einmal mit einem höheren Müllanteil rechnen, kein Grund sich zu beklagen und warum sollte es überraschend sein, wenn die aktuelle Tour genau wie die Touren der letzten Wochen viel Siff, Moder und sonstige Nettigkeiten bereithielt?
Im ersten Fall kann man die Gefahr der Enttäuschung ein wenig minimieren, ich persönlich erwarte von "Bodos Bordsteinrunde #34" weder eine sehenswerte Location noch eine schöne Wanderung und eine schöne Dose schon mal gar nicht, also lass ich Bodo Bodo sein.


(*) ich mag keine Rosinen
 

Mark

Geowizard
Ich kenne echt kein anderes Hobby, bei dem die "Ausüber" so viel Auswahl haben und trotzdem so viel meckern, wie beim Geocaching.
 

izaseba

Geomaster
Mark schrieb:
Ich kenne echt kein anderes Hobby, bei dem die "Ausüber" so viel Auswahl haben und trotzdem so viel meckern, wie beim Geocaching.

Viel Auswahl?
Die ersten 15 Seiten von meinem Wohnort entfernt beinhalten Tradis zu 80% der Größe Mikro.
das nenne ich mal Auswahl!


Gruß Sebastian
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
Ich kenne echt kein anderes Hobby, bei dem die "Ausüber" so viel Auswahl haben und trotzdem so viel meckern, wie beim Geocaching.
Geocaching ist das einzige Hobby, bei dem ein Großteil der Ausübenden das Hobby nicht beherrscht und möglichst schnell damit fertig werden will - und wo man schief angeguckt wird, wenn man erwähnt, daß das Ganze etwas anspruchsvoller ausgeübt mehr Spaß machen würde.

Trotzdem macht GC noch Spaß, man muß weder das alles mitmachen, noch sich in Foren rumtreiben, noch in Deutschland cachen.

Kein Spaß macht natürlich, sich zu überlegen, warum das alles so ist, wie es ist, wieviel interessanter und anerkannter das Spiel ohne die feindliche Übernahme durch die Niveau-Limbo-Aspiranten sein hätte können und welche fantastischen Möglichkeiten das geboten hätte.

Trotzdem - ich hab schon vor GC Dosen versteckt und werde es auch nach GC noch tun.

Gruß Zappo
 

jennergruhle

Geoguru
izaseba schrieb:
Viel Auswahl?
Die ersten 15 Seiten von meinem Wohnort entfernt beinhalten Tradis zu 80% der Größe Mikro.
das nenne ich mal Auswahl!
Dann lass uns tauschen (die Dosen, nicht den Wohnort!) - ich habe hier nach Abzug der Funde hier 80% aus den mir nicht genehmen Kategorien:
- blaue Fragezeichen mit D>=3,5 (vom Owner auch schon mal als D2 tituliert), mit echt kranken Rätseln (gerne mit dem tollen Spruch "Der Geochecker ist korrekt!!1!!11!!", aber stets ohne aussagekräftigen Hint)
- vertikale Leitplanken
- 27-Stationen-Abzählmultis
- dauerkaputte Stadt-Multis/Tradis
- Multis/Ratehaken mit leichtem Rätsel, aber vermuggelter/kaputter Finallocation
- "trickreiche" Verstecke, für welche selbst die lokalen Supercracks Stunden zum Finden brauchen (sogar im Team mit dem Owner!), stets ohne aussagekräftigen Hint
- und der Brüller: Bonus-Caches zu obigen! :lachtot:

Für einen sich hierhinein verirrenden Mikro-Tradi wäre ich echt dankbar.

Aber unterm Strich: Ja, Cachen macht noch Spaß mit GC.com. Auch PM bin ich immer wieder, weil ich das papierlose Cachen schätze - es kommt mir sehr entgegen (siehe meine Signatur).
 
Oben