• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update GC.com

Thoto

Geomaster
Zitat Jeremy:

Raine and I released another update to the web site this afternoon to cover many bugfixes, feature enhancements, and asthetic changes. Some of them will be instantly noticeable while others won't. This is a highlight of these changes.

The Travel Bug logs now show up 10 at a time to speed up the pages.
Hint decrypt does a JavaScript change instead of refreshing a new page. If you have JavaScript turned off it will work as it did before.
The Cascading Style Sheet for the site has been updated. You may need to hold shift and click refresh for the changes to show up
Hovering over the photo icon on cache listings with show the image without having to click through.
The inventory of a cache listing now shows the type of Travel Bug or Geocoin in the cache.
The travel bugs and geocoins have been moved to their own tab called "collections" since there are so many new geocoins now.
The Travel bug distance calculation has changed. There will be a few days before the distance calculations update correctly so please be patient.
Many small bug fixes and changes

Additionally, there is a capability we will be releasing shortly for cache owners to be able to add additional waypoints for a cache. These will be for storing hidden final coordinates for mystery caches, stages of a multi, puzzle questions, and parking coordinates. We need to do some work on our infrastructure to make sure it is working ok, so expect the new feature shortly.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Ich finde, dass ein einige sinnvolle Updates dabei sind :D.

Wie seht ihr das?
 

Windi

Geoguru
Und sie haben es immer noch nicht geschafft eine Schnittstelle zur verfügung zu stellen. Ich sag nur "grüne Punkte".
 

geometer42

Geomaster
Das neue Layout sieht schick aus (auch im Firefox), die Hint-Umschaltung ohne Seitenneuaufbau ist sehr angenehm und die aufklappenden Fotos finde ich auch nett. :D

Leider bedeutet das für goldensurfer sicher wieder ein paar Friedensschichten um den Cache-Scanner anzupassen. :(

@windi:
Das grüne-Punkte-Problem liegt im Moment aber eindeutig nicht bei gc.com.
 

Kiki

Geomaster
Es wird wohl immer noch munter geändert.

Vorhin wurden die TBs und Coins noch "Collectibles" genannt, jetzt sind es "Trackables"... :)
 
A

Anonymous

Guest
Also mir gefällt das neue Update.
Optisch nicht gerade ein Leckerbissen, aber die Aufteilung in Caches/Trackables gefällt mir sehr gut!
Reduce to the maximum... :wink:
 

greiol

Geoguru
rain schrieb:
Firefox 1.0.7 had some known issues with CSS that were addressed in the 1.5 release.
Also dürfen wir ein paar Browser updaten

Lil Devil schrieb:
Ahh, one of the reasons why HTMLTidy was added to this site. I think if the cache owner just hits "edit" then "save" that cache will be fixed
Und ein paar Cachebeschreibungen müssen wohl mal wieder angepasst werden.
 

-tiger-

Geowizard
geometer42 schrieb:
Das grüne-Punkte-Problem liegt im Moment aber eindeutig nicht bei gc.com.

Das ist hier zwar 110% Off-Topic aber ich kann dir versichern, es liegt momentan an gc.com. Ich warte sehnsüchtig auf Antwort von dort...

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
Die Sache mit der Bildvorschau ist nicht schlecht.
Auf meinem Firefox 1.0.7 werden die Hints sofort entschlüsselt. Da muß man wohl den Browser aktualisieren.

Am besten finde ich aber, dass die Geocoins und TB´s eine eigene Rubrik bekommen haben. So ist es deutlich übersichtlicher und vielleicht wird der "Geocoin-Wahn" so ein wenig gebremst.
 
A

Anonymous

Guest
Tatsächlich : Firefox 1.5 läßt gc.com in einem neuen Glanz erscheinen und die Hints werden jetzt auch korrekt angezeigt. Allerdings wird ein decrypteter Hint bei "Make this page print-friendly (no logs)" nicht übernommen, sondern muß wie bisher erneut entschlüsselt werden.
 

safri

Geomaster
Also ich komm mit dem Update Ü B E R H A U P T nicht zurecht. Bisher habe ich die Texte der Caches immer in Word kopiert und nach Bedarf zurechtschnitten: also Geschwafel raus (Papier sparen und mehrere Caches auf eine Seite), Schrift verkleinert u.a.
Jetzt erscheint bei Copy Text auch der blöde Frame mit allem unnötigen Mist der rechts des Textes sich befindet. Und ich kann diese Tabellenform nicht löschen...
Seit ein paar Stunden allerdings ist der Server mal wieder komplett überlastet und ich kriege wieder keinen einzigen Cache angezeigt. :twisted:

Dabei schlafen die Amis doch jetzt noch. :x

Auch das Listing: zeige alle noch nicht gefundenen um den Punkt N xy E xy an, funktioniert nicht mehr. :twisted:
Ich wünschte allmählich wirklich, jeder würde seine Caches auch bei OC einstellen. Dort klappt es nämlich wesentlich besser mit der Datenextraktion. Da ich nicht mit PDA oder sonstwie paperless cache, bin ich auf vernünftig formatierte Texte angewiesen. So wie das jetzt bei GC läuft, kündige ich baldmöglichst meine PM.
Immer diese unausgereiften Änderungen ohne jeden logischen Hintergrund :twisted: :twisted: :twisted:
Ich bin stinksauer.
 

safri

Geomaster
Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um Jeremy eine entsprechende Mail zu schicken oder in die Diskussion im blauen Forum einzusteigen.

Außerdem interessiert es ja in USA sowieso keinen, welche Interessen in Germany bestehen. Ich sage nur: grüne Punkte ...
 
Oben