Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von Marschkompasszahl » So 17. Feb 2013, 21:52

Hi,

ich wollte mich gerade bei Terracaching.EU anmelden, aber die Seite mit den Nutzungsbedinungen funktioniert nicht. Wie seriös ist das?

Welche weiteren Nischenanbieter würdet Ihr empfehlen?

Werbung:
Thore
Geocacher
Beiträge: 99
Registriert: Di 1. Mai 2007, 16:37
Wohnort: VSS, Dep De Rhône

Re: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von Thore » So 17. Feb 2013, 22:03

Aber warum...?
Anmelden meine ich. Oder nach 'Nischenplattformen' suchen. Imho liegt die Schwierigkeit nicht beim Betreiber oder Plattformanbieter...
>> Ohne Worte <<

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7856
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von Zappo » So 17. Feb 2013, 22:07

Marschkompasszahl hat geschrieben:....ich wollte mich gerade bei Terracaching.EU anmelden, aber die Seite mit den Nutzungsbedinungen funktioniert nicht. Wie seriös ist das......
Ich seh jetzt gerade das Problem nicht - ich mein, da kann man sich anmelden und sucht dann die Dosen und gut - aber in der "Terracaching-Abteilung" von http://geocaching-kurpfalz.de/forum/ wird Dir bei Fragen sicher geholfen......

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von Marschkompasszahl » So 17. Feb 2013, 22:12

Thore hat geschrieben:Aber warum...?
Anmelden meine ich. Oder nach 'Nischenplattformen' suchen. Imho liegt die Schwierigkeit nicht beim Betreiber oder Plattformanbieter...
Sagen wir mal so: ich finde es toll, Dosen zu finden, wo im Umkreis von 5m nicht alles auf links gedreht wurde; ebenso habe ich kein Interesse daran, jede Woche das Logbuch zu tauschen.
Sonst schau mal hier rein: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p ... 6#p1070826

Benutzeravatar
medwed
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 14:14
Wohnort: Verden (Aller)

Re: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von medwed » So 17. Feb 2013, 22:52

Terracaching hat die Domain Terracaching.com. Die Seite mit der EU-Domain ist nur eine Infoseite mit Forum und der Möglichkeit, Fotos zu hosten.

Benutzeravatar
wilde-maus
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 25. Nov 2007, 08:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von wilde-maus » Mo 18. Feb 2013, 06:41

terracaching.com ist eine schön übersichtliche Seite! Hab sogar einen Cache in meiner Homezone! :D
Bild Pfülmbüchsentraddy suchen... :dagegen:

Schrottie

Re: AW: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von Schrottie » Mo 18. Feb 2013, 07:52

wilde-maus hat geschrieben:terracaching.com ist eine schön übersichtliche Seite! Hab sogar einen Cache in meiner Homezone! :D
TC ist eben eher regional verbreitet. Aber die Caches dort sind in aller Regel recht gut.

Benutzeravatar
wilde-maus
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 25. Nov 2007, 08:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: AW: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von wilde-maus » Mo 18. Feb 2013, 09:06

Schrottie hat geschrieben:
wilde-maus hat geschrieben:terracaching.com ist eine schön übersichtliche Seite! Hab sogar einen Cache in meiner Homezone! :D
TC ist eben eher regional verbreitet. Aber die Caches dort sind in aller Regel recht gut.
das war vor 10 Jahren bei Geocaching.com auch so! ;)
Bild Pfülmbüchsentraddy suchen... :dagegen:

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von Starglider » Mo 18. Feb 2013, 09:32

Marschkompasszahl hat geschrieben:ich wollte mich gerade bei Terracaching.EU anmelden, aber die Seite mit den Nutzungsbedinungen funktioniert nicht. Wie seriös ist das?
Ich wüsste ja jetzt nicht warum man sich dort anmelden sollte statt bei terracaching.com
-+o Signaturen sind doof! o+-

Thore
Geocacher
Beiträge: 99
Registriert: Di 1. Mai 2007, 16:37
Wohnort: VSS, Dep De Rhône

Re: Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Beitrag von Thore » Mo 18. Feb 2013, 11:04

Marschkompasszahl hat geschrieben: [snip]
Sonst schau mal hier rein: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p ... 6#p1070826
Hi,
ich hab Deinen post nochmal gelesen. Den Faden kannte ich und hab zu dem Thema im blauen Forum schonmal geäußert.
Ich versteh' Deinen Frust und teile den auch ein großes stückweit, insbesondere die Events und das Umgraben, seh' für mich aber keine Alternative zu GC. Für mich ist Auswahl und Spontanität (mal eben schnell suchen wenn ich Zeit habe, egal wo ich auf der Welt bin) auch ein Kriterium für 'Das Original'.
Thore
>> Ohne Worte <<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder