• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terracaching und andere Nischen-Plattformen

Hi,

ich wollte mich gerade bei Terracaching.EU anmelden, aber die Seite mit den Nutzungsbedinungen funktioniert nicht. Wie seriös ist das?

Welche weiteren Nischenanbieter würdet Ihr empfehlen?
 

Thore

Geocacher
Aber warum...?
Anmelden meine ich. Oder nach 'Nischenplattformen' suchen. Imho liegt die Schwierigkeit nicht beim Betreiber oder Plattformanbieter...
 

Zappo

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
....ich wollte mich gerade bei Terracaching.EU anmelden, aber die Seite mit den Nutzungsbedinungen funktioniert nicht. Wie seriös ist das......
Ich seh jetzt gerade das Problem nicht - ich mein, da kann man sich anmelden und sucht dann die Dosen und gut - aber in der "Terracaching-Abteilung" von http://geocaching-kurpfalz.de/forum/ wird Dir bei Fragen sicher geholfen......

Gruß Zappo
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Thore schrieb:
Aber warum...?
Anmelden meine ich. Oder nach 'Nischenplattformen' suchen. Imho liegt die Schwierigkeit nicht beim Betreiber oder Plattformanbieter...

Sagen wir mal so: ich finde es toll, Dosen zu finden, wo im Umkreis von 5m nicht alles auf links gedreht wurde; ebenso habe ich kein Interesse daran, jede Woche das Logbuch zu tauschen.
Sonst schau mal hier rein: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1070826#p1070826
 

medwed

Geocacher
Terracaching hat die Domain Terracaching.com. Die Seite mit der EU-Domain ist nur eine Infoseite mit Forum und der Möglichkeit, Fotos zu hosten.
 
A

Anonymous

Guest
wilde-maus schrieb:
terracaching.com ist eine schön übersichtliche Seite! Hab sogar einen Cache in meiner Homezone! :D
TC ist eben eher regional verbreitet. Aber die Caches dort sind in aller Regel recht gut.
 

Starglider

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
ich wollte mich gerade bei Terracaching.EU anmelden, aber die Seite mit den Nutzungsbedinungen funktioniert nicht. Wie seriös ist das?
Ich wüsste ja jetzt nicht warum man sich dort anmelden sollte statt bei terracaching.com
 

Thore

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
[snip]
Sonst schau mal hier rein: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1070826#p1070826
Hi,
ich hab Deinen post nochmal gelesen. Den Faden kannte ich und hab zu dem Thema im blauen Forum schonmal geäußert.
Ich versteh' Deinen Frust und teile den auch ein großes stückweit, insbesondere die Events und das Umgraben, seh' für mich aber keine Alternative zu GC. Für mich ist Auswahl und Spontanität (mal eben schnell suchen wenn ich Zeit habe, egal wo ich auf der Welt bin) auch ein Kriterium für 'Das Original'.
Thore
 

Zappo

Geoguru
Schrottie schrieb:
wilde-maus schrieb:
terracaching.com ist eine schön übersichtliche Seite! Hab sogar einen Cache in meiner Homezone! :D
TC ist eben eher regional verbreitet. Aber die Caches dort sind in aller Regel recht gut.
Tja, in der Region hats mit schönen Letterboxen angefangen, später oder parallel wurden dann schöne GC-Caches gelegt und jetzt sind einige bei TC aktiv. Der gute Geist weht aber glücklicherweise immer noch in der Region :D

Gruß Zappo
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Starglider schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
ich wollte mich gerade bei Terracaching.EU anmelden, aber die Seite mit den Nutzungsbedinungen funktioniert nicht. Wie seriös ist das?
Ich wüsste ja jetzt nicht warum man sich dort anmelden sollte statt bei terracaching.com

Wenn das so klar aus den Seiten hervorgehen würde... (GC.com und GC.de sind ja auch zwei Paar Schuh´). Die .EU-Seite erschien mir als der europäische Ableger. Dass die Caches aber auf .COM gelistet sind, war mir nicht gleich klar.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Thore schrieb:
Für mich ist Auswahl und Spontanität (mal eben schnell suchen wenn ich Zeit habe, egal wo ich auf der Welt bin) auch ein Kriterium für 'Das Original'.

Fürs spontane Suchen habe ich jetzt Munzees entdeckt (da reizt mich sogar die Statistik :eek:ps: ). Ansonsten muss ich nicht jedes Mal ein paar Dutzend Dosen am Tag suchen.
Kann sowieso nicht jedes Wochenende losziehen, schon weil die Kinder (trotz eigener Accounts und schicker Stempel) nicht ständig cachen wollen. Wenn ich zur Abwechslung mal meinen Willen durchsetze, dann sollten es auch nette Locations und gute Dosen sein.

Hab mich gestern auch mal bei Letterboxing angemeldet. Auch da gibt es ein paar 'Schätze' in der näheren Umgebung. Bei Terracaching ist es vielleicht ein gutes Dutzend in der erweiterten "Homezone". Reicht ja erst einmal.
 

Starglider

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
dann sollten es auch nette Locations und gute Dosen sein.
Die Anzahl der guten Locations ist halt begrenzt.
Ich habe schon so lange bei Groundspeak Caches gesucht das ich in meiner Homezone wenig Hoffnung darauf habe das da noch was neues kommt. Ich war einfach schon zu oft an zu vielen Orten unterwegs.

Eine andere Plattform wird daran nichts ändern denn dadurch wird ja nicht plötzlich die Landschaft ausgetauscht in der das Hobby stattfindet. Eine neue Dose an einem altbekannten Ort gibt es bei Groundspeak schon oft genug, dafür brauche ich keine neue Plattform.
 

bebilix

Geocacher
Ich habe bei Terracaching im Umkreis von über 50 km gerade mal 1 Dose. Lohnt sich also nicht wirklich für mich.
FledermausSheriff schrieb:
Bei extremcaching.de werden es auch jeden Tag mehr Dosen ;) da kann man schon eine Wochenendfüllende Tour planen :D
Nicht in unserer Gegend!
 

apfelmaus

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Sagen wir mal so: ich finde es toll, Dosen zu finden, wo im Umkreis von 5m nicht alles auf links gedreht wurde; ebenso habe ich kein Interesse daran, jede Woche das Logbuch zu tauschen.
Dann solltest du keine Filmdosen mehr legen ;)
Eine A7 Chinakladde reicht für mehr als dreihundert Einträge. Eine unserer Regulardosen hat knapp 1000 Funde in ca. drei Jahren und wir mussten das Logbuch bisher nicht tauschen.
Ich sehe Terracaching nicht als Alternative an, obwohl ich dort seit Jahren auch registriert bin. Wurde das nicht aus Trotz von einem ehemaligen Cacher bei geocaching.com gelegt und verbietet deshalb, Terracaches auch auf anderen Platformen zu listen? :(
 
bebilix schrieb:
Ich habe bei Terracaching im Umkreis von über 50 km gerade mal 1 Dose. Lohnt sich also nicht wirklich für mich.
FledermausSheriff schrieb:
Bei extremcaching.de werden es auch jeden Tag mehr Dosen ;) da kann man schon eine Wochenendfüllende Tour planen :D
Nicht in unserer Gegend!

Naja, Du könntest Dich ja an der Entwicklung von extremcaching.de beteiligen und den ersten Cache in Deinem Landkreis legen ;) und für eine Wochenendtour fahre ich auch schon mal mehrere hundert KM :insel:
 

Zappo

Geoguru
bebilix schrieb:
Ich habe bei Terracaching im Umkreis von über 50 km gerade mal 1 Dose. Lohnt sich also nicht wirklich für mich......
Tja, das kommt aber ein wenig daraus an, was man unter "lohnen" versteht - eine Dose an einem schönen Ort zu suchen, lohnt sich m.E. immer - ungeachtet, ob man der jeweiligen "Fakultät" nun angehört, dort angemeldet ist, dort loggen kann - ODER NICHT.

Ich hab "sogar" letztes Jahr bei einer Ciste-Suche mitgemacht - da gabs (für mich) nichts außer Spaß, Unterhaltung, Bewegung und ein wenig Sachen angucken. Manche sagen, das wäre das Einzige, um was es ginge. Ist natürlich pure Blasphemie :D :D :D

Gruß Zappo
 
Oben