Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Kann der GC-Zähler weg? Lieber Geocachen statt Punktejagd?

Klar, mach weg den Zähler - der sagt absolut nichts über mich und die Caches die ich gefunden habe aus!
118
66%
Lasst bloß den Zähler da - der ist u.a. mein Antrieb Cachen zu gehen! Mein Statistik ist mir wichtig!
62
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

olfatho
Geonewbie

Re: Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?

Beitrag von olfatho » Mi 27. Feb 2013, 11:50

Ich brauche keine "Punkte", auch die Fundzahl als solche interessiert mich nur marginal.
Ich führe auch keine Statistik und auf meinem ersten Event habe ich mich nicht gerade wenig über einen Cacher amüsiert, der fast eine Stunde damit beschäftigt war, TB-Codes in seinem Notizbuch zwecks späterem Discovern zu notieren.

Ich cache, weil mir das Cachen Spass macht, das Wandern dabei, das Suchen, das Kennenlernen neuer Orte.
Das Einzige, was mir wichtig bleibt, ist die Anzeige, ob ein Cache bereits von mir gefunden wurde (Smiley auf der Karte). Die Zahlen sind mir absolut egal.

Gruß,
olfatho

Werbung:
HansHafen
Geowizard

Beitrag von HansHafen » Mi 27. Feb 2013, 12:56

8812 hat geschrieben:
HansHafen hat geschrieben:[...]
Danke schon mal für Euer Feedback! :)

BG
HansHafen
Eine einfache Frage "Kann der GC-Zähler weg?" und die Wahl "Ja" oder "Nein" hätten dann aber völlig gereicht. Die von dir eingebauten Interpretationen sind in einer Umfrage kontraproduktiv, denn sie machen es vielen (so auch mir) unmöglich eine Antwort anzuklicken, ohne sich sofort äußern zu müssen wie man die Antwort eigentlich meint.

Hans

NB: Mal wieder eine vergeigte Umfrage, wie so oft.
Sorry, scheinbar kann ich nicht so kurz :-)
Habe schon mich schon bemüht mich kurz zu fassen :/
Ändern kann ich's jetzt auch nicht mehr.

Wollte tatsächlich nur nach Ja oder Nein fragen. Freue mich aber dennoch über jedes Feedback und jede Sichtweise. :)

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

El_Rolfo
Geomaster

Beitrag von El_Rolfo » Mi 27. Feb 2013, 13:18

Mark hat geschrieben:Da fehlt ein dritter Punkt: Meine Statistik interessiert mich, ob da aber bei jedem Log nebendran steht, wieviele Funde ich habe, ist mir relativ egal.
Genau so sehe ich es auch: MEINE Statistik interessiert mich schon. Z.B. achte ich darauf, dass der Tradianteil nie über 70% steigt (deshalb kommt für mich ein PT nicht in Frage).
Die Statistik anderer Leute ist mir dagegen ziemlich egal.

Gruss Rolf

Meliai
Geocacher

Beitrag von Meliai » Mi 27. Feb 2013, 13:26

Der Zähler kann von mir aus von sofort auf ewig weg.
Und die Statistik ist in meinem Profil schon lange ausgeschaltet.
Man sollte eh keiner Statistik trauen, die man nicht selber gefälscht hat... ;) :D

baer2006
Geowizard

Beitrag von baer2006 » Mi 27. Feb 2013, 13:37

Ob bei jedem Log der Fundzähler des Cachers daneben steht, ist mir völlig egal. Meine eigene Statistik, also nicht der reine Fundzähler, sondern diverse Verteilungen etc., interessiert mich aber schon. Aber dafür reicht es ja, dass ich meine Funde als PQ runterladen, und durch ein Auswerteprogramm meiner Wahl jagen kann ;) .

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » Mi 27. Feb 2013, 13:38

El_Rolfo hat geschrieben: Die Statistik anderer Leute ist mir dagegen ziemlich egal.
Ich find sie u.U. interessant. Aber das wars dann.

FledermausSheriff
Geowizard

Beitrag von FledermausSheriff » Mi 27. Feb 2013, 13:59

Von mir aus kann ganz gc.com WEG :kettensaege:
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Mi 27. Feb 2013, 15:27

....Ich brauch den nicht - funktioniert ja für mich auch nicht - erstmal such ich auch noch andere Boxen, zum zweiten log ich manchmal nicht, weil ichs vergesse oder weil mirs zu lästig ist - und bei Caches, die totale Nieten sind, schreib ich nur eine Note.

Also zur Statistik taugt das nur sehr begrenzt.
Die reine Punkteanzahl ist da eher unwichtig - und für die Karte hätte ich -am rande bemerkt- gerne über den Smilie hinaus zusätzliche Möglichkeiten:

Ich träume ja von der Möglichkeit, in der GC-Karte den Cacheicons verschiedene Farben geben zu können. Dann wären bei mir z.B. grau für gefunden, rot für kannstde vergessen, grün für interessiert mich, blau: da nehm ich noch denKumpel mit, weil die Location bei dem ins Interessenschema passt, gelb für : mach ich sicherheitshalber nur zu zweit und lila für: Wenn ich mal im Klettern weiter bin.

Zum Beispiel. DIE Karte wäre hochgradig aussagekräftig. Und dann noch danach sortieren können - ein Traum. Da könnte man auch die Founds einfach ablesen - wenn es jemand interessiert.

Aber wie gesagt - ein Traum.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

SuediHSV
Geocacher

Beitrag von SuediHSV » Mi 27. Feb 2013, 15:32

Mark hat geschrieben:Da fehlt ein dritter Punkt: Meine Statistik interessiert mich, ob da aber bei jedem Log nebendran steht, wieviele Funde ich habe, ist mir relativ egal.
+1

(wollt ich schon immer mal schreiben :D)

luckyfive
Geocacher

Beitrag von luckyfive » Mi 27. Feb 2013, 16:07

Meine Motivation Cachen zu gehen ist nicht die Statistik, sondern weil es Spaß macht. Ich muss zugeben, dass ich mir meine Statisitk ab und an schon anschaue (schließlich ist sie ja da), aber sie ist kein Grund, weswegen ich losziehe und Dosen "einsammel".

Ich würde mein Cacheverhalten nicht ändern, wenn sie weg wäre.

Antworten