Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alternative zu Geocaching Challenges

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Jimmy
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:43

Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von Jimmy » Mi 27. Feb 2013, 16:52

Hallo,

seit einiger Zeit wurde die Möglichkeit der Challenges beim geocachen eingestellt. Ich fand es jedoch sehr interessant und spannend verschiedene Challenges an unterschiedlichen Orten durchzuführen.
Weiß jemand ob in naher Zukunft Challenges wieder eingeführt werden?
Kennt jemand alternative Plattformen auf denen man ähnlich wie beim Geocaching Challeges absolvieren kann? Bzw. habt ihr Erfahrungen mit Plattformen bei denen dies möglich ist?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruss Jimmy

Werbung:
Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von wolkenreich » Mi 27. Feb 2013, 17:12

War/ist nicht http://www.waymarking.com/ eine Alternative für zumindest einen Teil der Challenges?
BildBild

Jimmy
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:43

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von Jimmy » Mi 27. Feb 2013, 17:48

Hey Wolkenreich,

Waymarking ist grundsätzlich die Richtung nach der ich suche. Allerdings geht es hierbei vorrangig um Challenges bei denen man "Sehenswürdigkeiten" fotografiert und loggt.
Ich suche vielmehr auch nach einer Plattform bei der man außergewöhnliche Challenges absolvieren kann (z.B. mache beim Tretbootfahren im Bodensee ein Rennen gegen den Tretbootvermieter etc.). Interessant wäre es auch, wenn man solche Challenges gemeinsam mit Freunden durchführen könnte bzw. gegen seine Freunde in der Challenge antreten könnte.

Gruss

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von radioscout » Mi 27. Feb 2013, 17:54

Du hast möglicherweise eine Marktlücke entdeckt.
Programmiere es (oder laß es ein paar Studenten für Dich machen) und evtl. hast Du so viel Erfolg wie Geocaching.com.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Jimmy
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:43

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von Jimmy » Mi 27. Feb 2013, 18:56

naja, eine Marktlücke ist es nicht. Gabs ja schon so ziemlich ähnlich bei Geocaching Challenges.
Hab hier mal noch ein paar Plattformen gefunden:
http://challengeapp.com/
https://play.google.com/store/apps/deta ... rch_result

Schade das es die Challenges nicht mehr bei Geocaching verfügbar sind. Vielleicht gibt es sie in Zukunft mal wieder.

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von steingesicht » Mi 27. Feb 2013, 21:26

Jimmy hat geschrieben:Kennt jemand alternative Plattformen auf denen man ähnlich wie beim Geocaching Challeges absolvieren kann?
virtuelle Caches mit Logbedingung, z.B. bei opencaching.de
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Jimmy
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:43

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von Jimmy » Do 28. Feb 2013, 11:37

steingesicht hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:Kennt jemand alternative Plattformen auf denen man ähnlich wie beim Geocaching Challeges absolvieren kann?
virtuelle Caches mit Logbedingung, z.B. bei opencaching.de
Aha das scheint ähnlich wie waymarking.com zu sein. Danke.

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von steingesicht » Do 28. Feb 2013, 13:23

Jimmy hat geschrieben:Kennt jemand alternative Plattformen auf denen man ähnlich wie beim Geocaching Challeges absolvieren kann?
vielleicht wäre ja http://wiki.xkcd.com/geohashing/ was für Dich
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Jimmy
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:43

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von Jimmy » Fr 1. Mär 2013, 10:21

Ok. Danke für eure Antworten. Mit den genannten Portalen werde ich mich noch genauer auseinandersetzen und euch das Beste nennen.
Gruss

Jimmy
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 16:43

Re: Alternative zu Geocaching Challenges

Beitrag von Jimmy » Fr 14. Jun 2013, 12:43

Hey Leute!
Ich habe jetzt eine vielversprechende Webapp gefunden.

http://www.klashapp.com/

Danke für eure Hilfe

Antworten