• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zu Geocaching Challenges

Jimmy

Geonewbie
Hallo,

seit einiger Zeit wurde die Möglichkeit der Challenges beim geocachen eingestellt. Ich fand es jedoch sehr interessant und spannend verschiedene Challenges an unterschiedlichen Orten durchzuführen.
Weiß jemand ob in naher Zukunft Challenges wieder eingeführt werden?
Kennt jemand alternative Plattformen auf denen man ähnlich wie beim Geocaching Challeges absolvieren kann? Bzw. habt ihr Erfahrungen mit Plattformen bei denen dies möglich ist?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruss Jimmy
 
OP
J

Jimmy

Geonewbie
Hey Wolkenreich,

Waymarking ist grundsätzlich die Richtung nach der ich suche. Allerdings geht es hierbei vorrangig um Challenges bei denen man "Sehenswürdigkeiten" fotografiert und loggt.
Ich suche vielmehr auch nach einer Plattform bei der man außergewöhnliche Challenges absolvieren kann (z.B. mache beim Tretbootfahren im Bodensee ein Rennen gegen den Tretbootvermieter etc.). Interessant wäre es auch, wenn man solche Challenges gemeinsam mit Freunden durchführen könnte bzw. gegen seine Freunde in der Challenge antreten könnte.

Gruss
 

radioscout

Geoking
Du hast möglicherweise eine Marktlücke entdeckt.
Programmiere es (oder laß es ein paar Studenten für Dich machen) und evtl. hast Du so viel Erfolg wie Geocaching.com.
 
OP
J

Jimmy

Geonewbie
naja, eine Marktlücke ist es nicht. Gabs ja schon so ziemlich ähnlich bei Geocaching Challenges.
Hab hier mal noch ein paar Plattformen gefunden:
• http://challengeapp.com/
• https://play.google.com/store/apps/details?id=com.obassi.challenge30&feature=search_result

Schade das es die Challenges nicht mehr bei Geocaching verfügbar sind. Vielleicht gibt es sie in Zukunft mal wieder.
 
OP
J

Jimmy

Geonewbie
Ok. Danke für eure Antworten. Mit den genannten Portalen werde ich mich noch genauer auseinandersetzen und euch das Beste nennen.
Gruss
 
OP
J

Jimmy

Geonewbie
Hey Leute!
Ich habe jetzt eine vielversprechende Webapp gefunden.

http://www.klashapp.com/

Danke für eure Hilfe
 

Die Riedrinder

Geocacher
Da sehe ich das Problem, dass es a) eine Mobiltelefon-App ist (gibt ja auch Leute, die lieber mit einem "richtigen" GPS cachen gehen und b) diese anscheinend nur fürs IPhone geeignet ist. Eine Android-Version gibts da anscheinend nicht...

Ein paar der jetzt noch existierenden Challenges haben wir, obwohl wir erst relativ kurz dabei sind (und erst nach dem Ende der Challenges zum Geocachen gekommen sind) bereits angefangen und finden sie nicht allzu schlecht - eine Zukunft können solche Sachen nur dann haben, wenn sie für eine "breitestmögliche" Öffentlichkeit gemacht werden, sprich also durch Verzicht auf die Bindung an eine bestimmte "Plattform" (wie beispielsweise hier das IPhone).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du einen Androiden hast, ist doch sowieso alles klar, dann heißen die Challenges jetzt Ingress ;-)
 

luppolo

Geomaster
Die Riedrinder schrieb:
Ein paar der jetzt noch existierenden Challenges haben wir, obwohl wir erst relativ kurz dabei sind (und erst nach dem Ende der Challenges zum Geocachen gekommen sind) bereits angefangen und finden sie nicht allzu schlecht -
Kann es sein, dass du Challenges und Challenge-Caches verwechselst? Soweit ich weiß gibt es gar keine Challenges mehr. Man sieht ja noch nicht mal mehr die, die man bereits absolviert hat, alles ersatzlos gestrichen. Challenge-Caches gibt es nach wie vor, i.d.R. als Mysterie gelistet.
 

Die Riedrinder

Geocacher
@lupppolo:

Scheint so, als hätte ich tatsächlich beides durcheinandergeworfen. Dann waren Challenges im eigentlichen Sinne diese Sachen, wo im Listing die Aufgaben wie "Mach ein Foto von Dir, Deinem GPS und einem Polizisten" und so ähnlich drinstanden, richtig? Dachte, dass die Challenge-Caches (von wegen "Buchstabiere Bundesland xy mit allen Caches außer Tradis") ebenfalls unter dem Challenge-Begriff laufen.... Nix für ungut; ich lerne gerne noch dazu...
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

bei waymarking gibt es eine Kategorie, die nennt sich Photo Goals.

In der Beschreibung dazu heißt es: The focus of this Waymarking Game is to encourage people to perform actions and be photographed doing so.

Vielleicht ist das ja in etwa, was du suchst? :???: ;)
Jedenfalls kommt das den früheren, abgeschafften, Challenges recht nah. :)
 
Oben