• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kuriose Geocaching Events

RaNa2009

Geocacher
Wir veranstalten mal wieder einen Flashmob (GC44DYM), der ja ein recht spezielles Event darstellt. Und natürlich haben wir auch schon andere Geocaching Events besucht, die eher in die Kategorie "kurios" fallen: Paint Ball spielen, Wir warten auf den Weltuntergang, ne' Curry-Wurst Pause u.ä.

Was gibt es denn noch so an ungewöhnlichen Events?!

Eine Sammlung von Kuriositäten könnte ja ganz unterhaltsam sein. Eine Diskussion Pro/Contra finde ich ermüdend und dazu gibt es ja wohl schon einige Threads - hier soll einfach mal gesammelt werden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dönerstag, Seifenblasen, Mopedausfahrt, Wasserschlacht, Polonaise - aber was ist daran kurios?
 

Börkumer

Geoguru
zwar nicht unbedingt mein Ding, aber die D-Wertung würde ich 1,5 setzen, schließlich muss man als Teilnehmer tatsächlich das Listing lesen :D
 

Beleman

Geowizard
Events zum Brettspielen, Kraxeln im Kletterwald, Wandern, Grillen im Winter ... Kurios würde ich das aber nicht nennen, ebensowenig wie alles andere bislang genannte.
Hier war ich nicht dabei, aber das würde ich kurios nennen.
 

bibliothekar

Geowizard
Die meisten Events davon haben aber mit Geocaching nicht viel zu tun. Ich muss zur Zeit kämpfen das mein Biergarten Event mit Brauereiführung durch geht. Also Grund: Das hat nichts mit Geocaching zu tun. Groundspeak legt einen nur noch Steine in den Weg. Und nattülich wieder so unkonsequent, wenn dann bitte auch keine Dönerstage, Flashmobs, etc da sie alle gegen die Event Guidelines verstoßen. Das is das Kuriose daran
 

radioscout

Geoking
bibliothekar schrieb:
Die meisten Events davon haben aber mit Geocaching nicht viel zu tun. Ich muss zur Zeit kämpfen das mein Biergarten Event mit Brauereiführung durch geht. Also Grund: Das hat nichts mit Geocaching zu tun.
Die Ablehnung ist völlig korrekt.
Mach doch einfach ein beliebiges Event und lade nach dem Event zur Besichtigung ein.
Dann entspricht es den Regeln und Du kannst Deine Werbeveranstaltung unabhängig von Geocaching durchführen.

bibliothekar schrieb:
Und nattülich wieder so unkonsequent, wenn dann bitte auch keine Dönerstage, Flashmobs, etc da sie alle gegen die Event Guidelines verstoßen. Das is das Kuriose daran
Absolut richtig.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
bibliothekar schrieb:
wenn dann bitte auch keine Dönerstage, Flashmobs, etc da sie alle gegen die Event Guidelines verstoßen. Das is das Kuriose daran
Habe grad wieder einen Dönerstag gelistet - und der ist 100% guidelinekonform! Es kommen sogar neue Geocacher dazu, in der Gegend war bisher kaum was. Danach wird auch noch zusammen in der Umgebung geloggt was zu loggen ist.
 
Oben