• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie kommt man denn auf über 1.000 Caches???

Buena Vista

Geocacher
Wenn ich mir die Founds von HHL und anderen so anschaue dann frage ich mich, wie kommt man denn auf so eine unglaublich Zahl von gefundenen Caches?
Ok - Arbeiten geht da eh nicht mehr - aber unser Tag hier in Hessen hat nur 24 Stunden und wenn ich mir das so ausrechne... - da komme ich schon sehr in die Grübelphase.
Da spielt sich ja das Leben eigentlich draußen ab - oder? :shock:

...grübel!
 

TKKR

Geoguru
Diese Frage hier in diesem Teil des Forums? Sind mehr als tausend nur mit Magellan möglich oder was ist das Problem genau?
Wird aber bestimmt beizeiten an die richtige Stelle geschoben.
 

Starglider

Geoguru
Das kommt sehr auf das Cacherevier an und wie lange man schon dabei ist.
Wenn du um Hamburgs Zentrum einen Kreis mit 45 km Radius ziehst liegen darin schon 1000 Caches.
Und HHL ist schon seit 3,5 Jahren dabei. Auf seine knapp 2000 Funde kommt er mit durchschnittlich 10 Cache pro Woche, davon sind 7 Tradis.

Ich würde diesen Fred allerdings auch eher unter "Geotalk" einordnen. Vielleicht kann ein Moderator den mal da rüberschubsen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hier in hamburg und im hamburger umland haben wir das glück sehr viele caches zu haben. da ist es nicht sehr schwer in kurzer zeit viele dosen zu finden. wenn man mal einen ganzen tag durchcached, schafft man schon 10 bis 15 caches.
mach doch mal einen cache urlaub. such dir ein gebiet mit vielen caches raus und gehe 7 tage a 14 stunden cachen. da schaffst du locker 80 bis 100 caches. ;-)
so geht das...
mfg M.B.

ps: du schreibst das du aus hessen kommst, fahr ne woche nach kassel...
 

HerrK

Geomaster
Wie heißt nochmal diese Top US-Lady mit über 13.000 Founds!? :shock:
Hatte mal ausgerechnet das die seid ihrem Beitritt täglich an die 20 Caches gemacht haben muß
um an die Zahl zu kommen....das nenne ich doch mal crazy! :mrgreen:
 

Sir Cachelot

Geoguru
ach das kommt doch auch drauf an ob du jeden machst.
in manchen gegenden gibts regelrechte micro und small-schwemmen, da kann man 20-30 an einem tag machen.
dazu kommen noch 400 LL-caches.
manche sind auch beruflich viel unterwegs und kommen so zu vielen finds.
sei nicht traurig dass du so ein mickriger dreistelliger cacher bist - hauptsache gesund.
 

Berndte

Geocacher
Mein Motto:
"Qualität statt Quantität!"

Sorry, aber ich kann dem nichts abgewinnen, auf die schnelle viele Caches zu finden. Gut, manch einer betreibt das wohl aus Sport, aber ich mach mir da keinen Stress.
Ich such mir lieber 2-3 gute Multis für´s Wochenende aus und habe mehr davon als wenn ich von Micro zu Micro hechte.
 
A

Anonymous

Guest
Buena Vista schrieb:
Wenn ich mir die Founds von HHL ...
du solltest dir weniger gedanken über die tageseinteilung anderer machen (ja, ich habe einen vollzeitjob), als dich mehr nach deinem abbinder in deinem statistkbildchen richten.

happy hunting
 
OP
Buena Vista

Buena Vista

Geocacher
TKKR schrieb:
Diese Frage hier in diesem Teil des Forums? Sind mehr als tausend nur mit Magellan möglich oder was ist das Problem genau?
Wird aber bestimmt beizeiten an die richtige Stelle geschoben.

...ups - sorry, hab ich gar nicht bemerkt! :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Oha, jetzt kommt's... :lol:
Hans, verrat' nix - lass die mal alle raten...
Wer weiß was da ulkiges bei gemunkelt wird... 8)
 

pom

Geoguru
HHL schrieb:
du solltest dir weniger gedanken über die tageseinteilung anderer machen (ja, ich habe einen vollzeitjob), als dich mehr nach deinem abbinder in deinem statistkbildchen richten.

happy hunting

Sei nicht böse, dass ich das Geheimnis Deiner Founds preis gebe:
Durch das Nicht-Drücken der Shift-Taste spart hhl bei jedem Forenpost rund zweieinhalb Sekunden. Da kommt am Ende eines Tages genug für drei zusätzliche Tradis zusammen. :lol:
 

alex3000

Geowizard
img.aspx


Naja, die Finds sind ja nicht das Problem, eher die Cachekontrollen...
 

lindolf

Geocacher
Buena Vista schrieb:
aber unser Tag hier in Hessen hat nur 24 Stunden !

Aber was hast du denn zwischen 5.10.03 und dem 6.6.04 gemacht? 6 Monate Nichtstun :lol: Ich hoffe, du warst nicht krank! In dieser Zeit hat HHL 261 Caches gefunden, die dir jetzt fehlen :lol: Aber die Menge macht es ja nicht, höchstens die Intensität.
 
A

Anonymous

Guest
Alex3000 schrieb:
img.aspx


Naja, die Finds sind ja nicht das Problem, eher die Cachekontrollen...

Wer genau hinsieht wird feststellen dass mehr als 3/4 davon archiviert sind. Also eher entspannte Cachewartung.

Tanja
 
Oben