Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Grüne Hölle

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Alternativaccount
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 11:32

Re: Grüne Hölle

Beitrag von Alternativaccount » Do 14. Mär 2013, 15:01

kalleson hat geschrieben:Da musst Du aber schon schwerere Geschütze auffahren als "Beleidigungen"!
Probier ich jetzt lieber nicht aus. ;) Und die wird auch nie wieder gelöscht, sondern bleibt immer weiter bestehen? Dagegen ist ja das Punktekonto in Flensburg noch gnädig.

Werbung:
Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Grüne Hölle

Beitrag von Kalleson » Do 14. Mär 2013, 15:02

moenk hat geschrieben:Ist wie beim Fußball - wenn der Schiri es sieht, gibts die gelbe Karte :roll:
War eher so, dass ich direkt den Schiri gefoult habe... ;)
Bild

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Grüne Hölle

Beitrag von Kalleson » Do 14. Mär 2013, 15:08

Alternativaccount hat geschrieben:
kalleson hat geschrieben:Da musst Du aber schon schwerere Geschütze auffahren als "Beleidigungen"!
Probier ich jetzt lieber nicht aus. ;) Und die wird auch nie wieder gelöscht, sondern bleibt immer weiter bestehen? Dagegen ist ja das Punktekonto in Flensburg noch gnädig.
Mmmhhh... ist vom Oktober 2011. Also wenn man sich an Flensburg orientiert, dann wäre ich in diesem Oktober... ach nee, ich habe ja dieses Jahr schon ein Fahrverbot erhalten, das hemmt den Punkteabbau ja.
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüne Hölle

Beitrag von moenk » Do 14. Mär 2013, 15:12

kalleson hat geschrieben:War eher so, dass ich direkt den Schiri gefoult habe... ;)
Kommt auch immer auf den Schiri an, da gibts ja mehrere.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Grüne Hölle

Beitrag von Kalleson » Do 14. Mär 2013, 15:18

Tut dein Schienbein weh? ... Nein?
Siehste, dann war's der andere. :D

Ging damals um "an Rehe geschraubte Caches" - vielleicht erinnerst Du Dich.
Bild

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7953
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Grüne Hölle

Beitrag von Zappo » Do 14. Mär 2013, 20:02

hcy hat geschrieben:.....Ansonsten kann alles so bleiben, es weht hier eine steife Brise, der Umgangston ist rau aber ehrlich. Wen das abschreckt der kann ja zu Facebook gehen und alles liken und gaaaanz toll finden.
Like it! :D

Seh ich ähnlich. Ich sehe das durchaus als Qualität an, wenn manchmal ein wenig die Ehrlichkeit gegen den Umgangston gewinnt. Bedenklich finde ich die Sache nur, wenn Rüpeleien zum Selbstzweck werden und die Bezeichnung "grüne Hölle" als Entschuldigung dafür dient.

Aber wie schon Sartre und moenk sagten......

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Grüne Hölle

Beitrag von pl1lkm » Fr 15. Mär 2013, 21:15

Hallo,

in einem anderen Foren, das es jetzt schon seit ca 15 Jahren gibt, werden Streitereien aus dem normalen "Forumsleben" herausgenommen und in ein Forum, das sich Schlachtfeld nennt, verschoben. Dort haben dann die Streithähne die Möglichkeit sich wieder einig zu werden. Was auch recht gut funktioniert. Wie das dann mit dem Prozedere Sperren läuft weiß ich nicht denn das kam, meines Wissens nach, bisher nicht vor. Auch eine gewisse Höflichkeitsform, die dort die Moderatoren fordern, kann schon mal gegen kleinere Missverständnisse, die Später zum riesen Zoff werden, vorgebeugt werden.

Das könnte hier auch helfen . . . . . .Meine Meinung

Gruß Robert

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüne Hölle

Beitrag von moenk » Fr 15. Mär 2013, 21:21

pl1lkm hat geschrieben:werden Streitereien aus dem normalen "Forumsleben" herausgenommen und in ein Forum, das sich Schlachtfeld nennt, verschoben. Dort haben dann die Streithähne die Möglichkeit sich wieder einig zu werden
Wir sind für so einen Quatsch zu alt ;-) Mal ehrlich: Hier gehts durchaus mal rund, aber es wird nie persönlich angegriffen oder beleidigt. Auch die Wiese ist nicht dafür da, sondern für OT-Themen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Bobo3
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 20:50
Ingress: Enlightened

Re: Grüne Hölle

Beitrag von Bobo3 » Fr 15. Mär 2013, 23:29

Warum dieses nette und amüsante Forum hier als "Hölle" bezeichnet wird, hat sich mir nie erschlossen. Es finden durchaus Auseinandersetzungen statt, aber richtig unter die Gürtellinie geht es m. E. nie. Und meistens sind es fundierte Diskussionen. Schaue ich mir dagegen themengleiche Gruppen auf FB an, gruselt es mich! Inhaltsleer, substanzlos und wenig zielführend.
Ich fühle mich hier wohl! Und auch der, der mal nach 6000 Beiträgen vorübergehend nichts gepostet hat, tut niemandem weh.

Benutzeravatar
KreuterFee
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 21. Aug 2011, 09:45
Wohnort: Hannover

Re: Grüne Hölle

Beitrag von KreuterFee » Fr 15. Mär 2013, 23:52

Relativ einfach :)

Hölle deshalb, weil hier auch mal kontrovers diskutiert wird, das ist ja nicht jedermanns Sache, aber manchmal sind die Dinge auch nicht so einfach wie Sie scheinen, es kommt immer auf den Blickwinkel an.

Grün, weil dieses gruselhafte Template halt Grün ist.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
XD

Antworten