• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nanos - blöde Dosen ???

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich würde gern mal wissen, wie ihr zu Nanos steht.
Ich Persönlich finde diese kleinen "Dosen" nur außerst nervig.
Wie seht ihr dass ? Und Nanos sollten doch eigentlich als other's gelistet werden, oder ?
 

MadCatERZ

Geoguru
Nanos sind genau dann Mist, wenn der Owner
a.) gerne feixend zuhause sitzt, während die Sucher draußen anfangen, Verzweiflungstaten zu begehen
b.) zu blöd ist, ein größeres Versteck zu finden.
Davon ausgenommen sind die Fälle, in denen ein Nano die einzige Option ('alternativlos') ist, allerdings ist mir so einer noch nicht untergekommen(was bei meiner Pingeligkeit bei der Cacheauswahl nichts heissen muss)
 
OP
A

Anonymous

Guest
PralleGeo schrieb:
Hallo,
ich würde gern mal wissen, wie ihr zu Nanos steht.
Ich Persönlich finde diese kleinen "Dosen" nur außerst nervig.
Wie seht ihr dass ? Und Nanos sollten doch eigentlich als other's gelistet werden, oder ?
Nanos sind eine Pest. Wo nichts größeres passt, gehört IMHO auch kein Cache hin. Und Nanos sollten als das gelistet werden, was sie sind: Als Nanos. So kann man sie schnell erkennen bzw. gezielt filtern.
 

Cachebär

Geomaster
Hoffentlich nicht das nächste Thema mit Pöbelpotential ! :D

Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Das fängt damit an, dass "Nano" nicht eindeutig definiert ist - oder meinst Du das G$-Nano, also alles unterhalb von Petlingen und Filmdöschen ?

Für gewöhnlich sehe ich es wie GL, Das es von der Location abhängt und nach Möglichkeit wenigstens ein Small, besser Regular gelegt werden sollte. Aber das ist und bleibt eine freie Entscheidung des Owners, und das ist auch gut so, der Cacher hat die Wahl und kann nach seinem Geschmack filtern.

Ich selber habe bisher keine Nanos, werde aber demnächst einen an einer wundervollen Stelle einsetzen, da es definitiv keine andere Möglichkeit gibt. Und das ist vielleicht das entscheidende in dieser Frage : ich nutze den Nano nicht, um einen Sucher zu ärgern, sondern um überhaupt etwas verstecken zu können !
 
OP
A

Anonymous

Guest
GEOrge LuCACHE schrieb:
Mich stören Nanos (und Micros) nur an Stellen, an die man auch eine größere Dose hätte legen können.
Ja das stört mich auch besonders.
Und blöde ist es auch, wenn Nanos als Micro gelistet wurden :kopfwand:
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Abend,

ein richtiger Cache fängt mit der Größe Small an.

Merke - ein Petling ist kein Small!

Passt kein Small oder größer an die Location - lass es.

Uups - habe selber zwei Micros (Filmdosen) liegen :eek:ps: Natürlich auch noch von der Sorte "park and grab".

Gefunden werden sie öfter, als meine "richtigen" Caches. Aber Fav Punkte oder Logs von einigen Sätzen Länge kriegen die nicht. Im Gegensatz zu den "richtigen" Caches.

Beantwortet dies Deine Frage?

Team Eifelyeti
 

SharkAttack

Geoguru
Wir haben ja auch so ein Biest im Einsatz, aber bislang hat sich noch niemand beschwert, weil der Nano gerade mit der Idee zusammen genau der Gag an dem Tradi ist.
Und ich finde, DANN ist so eine Größe auch legitim. Magnetische Nanos an Strassenschildern o.ä. nerven mich allerdings, allein schon weil ich sie genauso unkreativ finde, wie die Fotodose in der Telefonzelle oder den PETling an der Leitplanke :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Oder eben, weil es den Nagel auf den Kopf trifft, als Nano. :)

Man müsse eben eine neue Größe einführen: "NANO" und iese dann auch besonders hervorheben. Das wäre gut. :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Team Shark Attack schrieb:
Wir haben ja auch so ein Biest im Einsatz, aber bislang hat sich noch niemand beschwert, weil der Nano gerade mit der Idee zusammen genau der Gag an dem Tradi ist.
Und ich finde, DANN ist so eine Größe auch legitim. Magnetische Nanos an Strassenschildern o.ä. nerven mich allerdings, allein schon weil ich sie genauso unkreativ finde, wie die Fotodose in der Telefonzelle oder den PETling an der Leitplanke :D

Ok, Nanos in Bäumen oder im Boden ;) sind ja ok. aber nur sonne olle magnetische nano"dose" in 2,5m höhe an einem Straßenschild ist doch voll doof :irre: oder?
 
Oben