Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie frisch sind Eure Queries/ mitgenommenen Listings?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Wie aktuell ist das von Dir mitgenommene Listing?

Umfrage endete am Fr 5. Jul 2013, 17:46

1) ich cache immer online (Smartphone o.ä.)
6
4%
2) selten älter als 24 Stunden
28
21%
3) max. 2-3 Tage alt
31
23%
4) kann schon mal gut eine Woche alt sein
34
25%
5) so 2-3 Wochen können schon vorkommen
17
13%
6) so ein guter Monat vergeht, bis ich aktualisiere
9
7%
7) bis zu einem Vierteljahr
5
4%
8) bis zu einem Semester Reifezeit
1
1%
9) solange das Jahr noch nicht rum ist, muss ich nichts aktualisieren
0
Keine Stimmen
10) so ein Listing vermodert ja nicht. Da können Jahre ins Land gehen...
5
4%

Abstimmungen insgesamt: 136

FledermausSheriff
Geowizard

Re: Wie frisch sind Eure Queries/ mitgenommenen Listings?

Beitrag von FledermausSheriff » Sa 30. Mär 2013, 14:13

hustelinchen hat geschrieben: Ist ja richtig lustig hier. :D
Das finde ich allerdings auch bei den von Dir eingestellten Bildern, ich kann ich mir nicht vorstellen das jemand sein Gerät publikumswirksam vor Dir schwingt, ganz im Gegenteil, würde meine Reinemachefrau solch einen Staub auf meiner Tastatur hinterlassen hätten wir sie schon lange gekündigt, privat wie beruflich :/
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Werbung:
Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Sa 30. Mär 2013, 14:34

hustelinchen hat geschrieben:Ist bei mir auch so, überzählige Listings hebe ich auf. Zwar nicht im Ordner, aber so ähnlich:-)
Hilfe, so könnte ich nicht arbeiten. Mal ehrlich, du wirst diese Ausdrucke nie wieder brauchen, also ab in den Müll mit dem ganzen Stapel. Die vergilbten Zettel im Hintergund auch gleich weg.

Dein Auto hat vermutlich nicht mehr als 50 PS, sonst wären die Zettel beim Anfahren schon längst in den Fußraum gerutscht.

FledermausSheriff
Geowizard

Beitrag von FledermausSheriff » Sa 30. Mär 2013, 15:02

Wenn ich jetzt allerdings ein Profil erstellen sollte, würde ich sagen...
Raucherin, dreht Zigaretten selbst (ich meine im Handschuhfach ein Päcken LIDL-Papers zu erkennen) Feuerzeug spricht eine eindeutige Sprache... Heimtierdecke im Fussraum, lässt auf eine Fußhupe schliessen, Schäferhunde, Rottweiler, Boxer etc. passen nicht in den Fußraum!
Die ganze Unordnung auf dem Schreibtisch und im Auto lässt entweder auf ein akademisches Gemüt schliessen (da vermisse ich allerdings entsprechende Literatur im Hintergrund) oder auf ein recht schludriges Gemüt was es nicht so mit der Ordnung hat und die ja bekanntlich das halbe Leben ist... In Anbetracht der Fundzahlen von Hustelinchen gehe ich allerdings davon aus daß das Geocachen eher an eine stoffungebundene Sucht grenzt und durch die gesteigerte Aktivität in diesem Bereich etwas überblendet werden soll was tiefere Wurzeln hat und nicht so einfach zu lösen und aufzuarbeiten ist :(

FledermausSheriff
Geowizard

Beitrag von FledermausSheriff » Sa 30. Mär 2013, 15:07

Fadenkreuz hat geschrieben: Dein Auto hat vermutlich nicht mehr als 50 PS, sonst wären die Zettel beim Anfahren schon längst in den Fußraum gerutscht.
Glaube mir, auch mit weitaus mehr als 50 PS kann man zivilisiert anfahren ohne das etwas "in den Fußraum rutscht" ;)

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Sa 30. Mär 2013, 23:47

Zwei Analysten am Werk. :D
Ich schliesse ja auf menschlicher Geocacher. Aber was weis ich schon? :???:
Unechter Cacher (Tm)

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » So 31. Mär 2013, 01:29

Fadenkreuz hat geschrieben:
hustelinchen hat geschrieben:Ist bei mir auch so, überzählige Listings hebe ich auf. Zwar nicht im Ordner, aber so ähnlich:-)
Hilfe, so könnte ich nicht arbeiten. Mal ehrlich, du wirst diese Ausdrucke nie wieder brauchen, also ab in den Müll mit dem ganzen Stapel. Die vergilbten Zettel im Hintergund auch gleich weg.

Dein Auto hat vermutlich nicht mehr als 50 PS, sonst wären die Zettel beim Anfahren schon längst in den Fußraum gerutscht.
:lachtot: ich habe Tränen vom Lachen in den Augen, du meine Güte ist das lustig. Was sagt ihr dazu, dass der Zettelkasten im Auto gerade frisch aufgeräumt wurde und da nur noch knapp die Hälfte an Zetteln drin sind? :D Aber es stimmt, die vergilbten 30 Jahre alten Zettel auf meinem Schreibtisch könnte ich mal auslichten, dagegen sind die anderen Zettel unterm Monitor die gelösten Mysts, die hebe ich noch weiter auf bis ich da mal hinkomme. Wobei wir dann auch beim Ausgangsthema sind, meine Listings sind manchmal frisch ausgedruckt und bei Mysts meistens älter.

PS: richtig vermutet, die Zettel rutschen regelmäßig beim Anfahren in den Fußraum und die stopfe ich dann sorgfältig wieder zurück. ;)
Herzliche Grüße
Michaela

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » So 31. Mär 2013, 01:37

FledermausSheriff hat geschrieben:Heimtierdecke im Fussraum, lässt auf eine Fußhupe schliessen, Schäferhunde, Rottweiler, Boxer etc. passen nicht in den Fußraum!
Nein, meine Fußhupen fahren hinten mit, die Heimtierdecke liegt da nur damit die Zettel weich fallen. :D
Herzliche Grüße
Michaela

badnerland
Geomaster

Beitrag von badnerland » So 31. Mär 2013, 16:33

hustelinchen hat geschrieben:Aber es stimmt, die vergilbten 30 Jahre alten Zettel auf meinem Schreibtisch könnte ich mal auslichten
Und bei der Gelegenheit auch gleich die Tastatur abstauben. Die Schicht scheint ähnlich alt zu sein...
dagegen sind die anderen Zettel unterm Monitor die gelösten Mysts, die hebe ich noch weiter auf bis ich da mal hinkomme.
Gelöste Rätsel dampfe ich immer gleich ein auf die Ergebniskoordinaten und ggf. noch knappen Hinweisen auf Lösungsweg oder Unklarheiten. Das wird auf zwei voneinander unabhängige immerdabei-Notizbücher gespeichert (1x Papier, 1x Evernote auf PC + Handy), zugehörige Ausdrucke oder Notizzettel fliegen sofort weg. Es sei denn, daß der Vorortteil der Aufgabe nach Listingausdruck ruft, der ist dann auch meist etwas angestaubt.

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » So 31. Mär 2013, 19:30

Fadenkreuz hat geschrieben:....Hilfe, so könnte ich nicht arbeiten......
Arbeiten? Verwechselst Du da nicht was? :D
Fadenkreuz hat geschrieben:.....Mal ehrlich, du wirst diese Ausdrucke nie wieder brauchen, also ab in den Müll mit dem ganzen Stapel.
Ähhh....ich hab mal meinen Stapel durchgesehen....da sind einige von 2006....aber immer noch aktuell. Warum soll ich die jetzt in den Müll werfen? Das mach ich erst, wenn ich die angegangen bin.

Gruß Zappo
Dateianhänge
Bildschirmfoto2.jpg
Bildschirmfoto2.jpg (102.94 KiB) 171 mal betrachtet
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » Mo 1. Apr 2013, 00:11

Die würde ich auch nicht wegwerfen, das hieße ja, dass man die dann bei Gelegenheit wieder neu ausdrucken müsste. Gerade bei Multis nehme ich immer noch die Listings in Papierform mit.
Herzliche Grüße
Michaela

Antworten