Geocaching.de - Rückkehr der grünen Punkte?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mika Mifizu
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 29. Mai 2005, 13:23
Wohnort: Oberfranken

Geocaching.de - Rückkehr der grünen Punkte?

Beitrag von Mika Mifizu » Fr 20. Jan 2006, 17:58

Hallo,

nachdem es ja um den Spider recht ruhig geworden ist, erlaube ich mir hier mal die Frage nach dem Fortschritt.

Mit Verweis auf den Fred was ist los mit Buxley´s ? und dort speziell auf die Beiträge von laogai und tiger verstehe ich nicht ganz, wo die Probleme sind.

Gibt es da noch Chancen auf die Rückkehr der grünen Punkte - und zwar ohne die doppelte Pflege auf oc.de - oder will das neue gc.de Team hier nichts mehr machen?

Danke für Infos,
Mika

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Fr 20. Jan 2006, 18:02

Die werden zurzeit zentral in Leipzig gesammelt:
Bild

orotl
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Di 25. Jan 2005, 17:34

Re: Geocaching.de - Rückkehr der grünen Punkte?

Beitrag von orotl » Fr 20. Jan 2006, 18:28

Mika Mifizu hat geschrieben:Gibt es da noch Chancen auf die Rückkehr der grünen Punkte - und zwar ohne die doppelte Pflege auf oc.de - oder will das neue gc.de Team hier nichts mehr machen?


Das gc.de Team will schon ... aber ...

orotl
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 20. Jan 2006, 19:00

Vinni und/oder Nici hat mehrfach erklärt, daß man die gespiderten Daten nicht auf der de-Karte darstellen wird, weil die Daten nicht zuverlässig sind. Jeder fehlende Punkt führt zu massenweise Mails, teilweise nicht besonders freundlich geschrieben.
Der genaue Wortlaut kann in diesem Forum nachgelesen werden.

Ausserdem hat das bisherige Team sie Website an ein neues Team übergeben, welches die Gestaltung der neuen Website übernommen hat.
Und für eine Website, die bald ersetzt wird, werden die verständlicherweise keine Zeit in die Programmierung investieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
nontoxicprinting
Geomaster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 13:22
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von nontoxicprinting » Fr 20. Jan 2006, 19:30

Dieser Tread erinnert mich an "Esel" in Shrek2 auf der Fahrt in das Land Weit Weit Weg... Esel:"Wann sind wir endlich Daaa?" Shrek:"ESEL!! Hör auf zu nerven!"
Die Macher von GC.de werden sich ganz sicher melden, wenn Fortschritte erreicht wurden, ansonsten bitte ich freundlich un die Beachtung der oben angeklebten Hinweise zu diesem Thema - Danke :evil:

Joschi

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Fr 20. Jan 2006, 19:56

Der offiziell inoffizielle Stand der Dinge ist, daß gc.de mit gc.com in Kontakt steht. Gc.com ist über unser Anliegen informiert und arbeitet an einer Lösung. Den prinzipiellen Willen, uns mit "grünen Punkten" zu versorgen hat gc.com bereits bekundet. Die werden aber vermutlich genau prüfen, was sie uns versprechen, schließlich werden sich andere Seiten in Zukunft darauf berufen, was mit gc.de ausgemacht wurde. Ich denke, es ist fair, den Groundspeakern da etwas Zeit einzuräumen. Wenns was neues gibt, werdet ihr es erfahren.

Tiger
Bild

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Fr 20. Jan 2006, 20:04

Der offiziell inoffizielle Stand der Dinge ist....


warum richtet ihr nicht auf der startseite von gc.de eine "info-box" ein, wo ihr über den aktuellen stand informiert?
das würde uns wohl eine menge nachfragen und "warum dies, warum das..." nervpostings ersparen. *denk*

mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Fr 20. Jan 2006, 20:12

M.B. hat geschrieben:warum richtet ihr nicht auf der startseite von gc.de eine "info-box" ein, wo ihr über den aktuellen stand informiert?


Ist immer noch nicht oft genug geschrieben worden, das Vinnie & Nici raus sind aus gc.de? Es wird eine *neue* Seite entwickelt und bei Fertigstellung einfach die Weiterleitung von gc.de auf die neue Seite gebogen. So würde ich es zumindest machen. Mit den Inhalten der momentanen gc.de hat das neue Team nichts zu tun, so wie ich das bisher immer verstanden habe.

M.B. hat geschrieben:das würde uns wohl eine menge nachfragen und "warum dies, warum das..." nervpostings ersparen. *denk*


Da denk ich doch auch mal, z.B. an die ewigen Diskussionen und Nachfragen zu Themen, die seit langem ausführlich in den gc.de-News standen. Es wird *immer* Nachfragen und Nervpostings geben...

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 20. Jan 2006, 20:13

Das steht doch alles in den News auf der ersten Seite.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Fr 20. Jan 2006, 20:28

na dann gibts halt keine info-box auf der startseite....
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder