Hier sollte Groundspeak mal durchgreifen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Hier sollte Groundspeak mal durchgreifen

Beitrag von Gagravarr » Sa 21. Jan 2006, 15:40

Eben wollte ich mir Hilfe der genialen PLZ-Suchfunktion mal ein paar Caches für Montag raussuchen, da ich dann in Köln bin.

Und dann kommt sowas hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?WP=GCGC5G

Hier sollte Groundspeak sich überwinden, so einen Schrott zu löschen! Mich ärgert es jedenfalls, wenn man auf solche überflüssige Leichen stösst - hoffentlich hat der offene Spuk bald ein Ende...
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

Werbung:
HHL

Re: Hier sollte Groundspeak mal durchgreifen

Beitrag von HHL » Sa 21. Jan 2006, 15:45

Gagravarr hat geschrieben:… Mich ärgert es jedenfalls, wenn man auf solche überflüssige Leichen stösst - hoffentlich hat der offene Spuk bald ein Ende...

den ärger solltest du beim programmierer der plz-suche ablassen. bei der gc-nearestsuche und in pqs wirst du keine archivierten caches finden.

happy hunting.

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Hier sollte Groundspeak mal durchgreifen

Beitrag von morsix » Sa 21. Jan 2006, 15:49

Gagravarr hat geschrieben:Mich ärgert es jedenfalls, wenn man auf solche überflüssige Leichen stösst - hoffentlich hat der offene Spuk bald ein Ende...


Verstehe ich aber jetzt nicht ganz. Der Cache ist doch archiviert. Wo ist also das Problem mit der Leiche?

Das der Cache bei oc.de (siehe log mit visit link) existiert ist ein anderes Thema ... desswegen kann er ruhig bei der PLZ Suche auftauchen.

Da man einen archivierten cache auch wiederbeleben kann, finde ich es gut, daß caches niemals entgültig gelöscht werden.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » Sa 21. Jan 2006, 19:25

Kurz zur Erläuterung: Mir ging es um das Wort "überflüssig". Der Cache als solches ist ja noch da, aber aufgrund von nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr bei GC verfügbar. Ist ja auch des Owners Sache, nur sollte Groundspeak in diesen speziellen Fällen die Leichen entsorgen. Dieses mit aller Gewalt auf OC "rüberziehen" geht mir auf den Keks...

Meine bei OC archivierten Caches würde ich gerne selber vollständig entfernen, aber das geht ja leider auch nicht.
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Sa 21. Jan 2006, 19:33

Wenn der Cache archiviert ist gehört er auch weggeräumt. Wenn der Owner das nicht auf die Reihe bingt kannst Du das ja für ihn machen. Er ist Dir bestimmt dankbar dafür :D

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » Sa 21. Jan 2006, 19:42

Mal im Ernst. Vielleicht sollte man im Groundspeakforum einen entsprechenden Fred aufmachen und anpinnen ähnlich dem 'falsch typisiert' damit die Reviewer solche Caches gezeigt bekommen. Die können dann ja auch unsichtbar archivieren. Sonst gibt´s bestimmt früher oder später Chaos und das oben gesagte passiert.

Benutzeravatar
BS/2
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 22:14

Beitrag von BS/2 » Sa 21. Jan 2006, 20:10

TKKR hat geschrieben:Wenn der Cache archiviert ist gehört er auch weggeräumt. Wenn der Owner das nicht auf die Reihe bingt kannst Du das ja für ihn machen.


Wie kommst auf die Idee?
Bild Bild

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Sa 21. Jan 2006, 20:31

Ich bitte darum, jetzt nicht wieder eine pro/contra oc.de Diskussion vom zaun zu brechen ...

Ich danke im Vorraus,
RudiMod
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Sa 21. Jan 2006, 20:39

doch, bitte... :shock:
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Sa 21. Jan 2006, 20:59

morsix hat geschrieben:Ich bitte darum, jetzt nicht wieder eine pro/contra oc.de Diskussion vom zaun zu brechen
M.B. hat geschrieben:doch, bitte... :shock:

Gibs zu! Du hast heimlich in Popkornaktien investiert, oder :!: :?: :twisted: :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder