• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hier sollte Groundspeak mal durchgreifen

Gagravarr

Geomaster
Eben wollte ich mir Hilfe der genialen PLZ-Suchfunktion mal ein paar Caches für Montag raussuchen, da ich dann in Köln bin.

Und dann kommt sowas hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCGC5G

Hier sollte Groundspeak sich überwinden, so einen Schrott zu löschen! Mich ärgert es jedenfalls, wenn man auf solche überflüssige Leichen stösst - hoffentlich hat der offene Spuk bald ein Ende...
 
A

Anonymous

Guest
Gagravarr schrieb:
… Mich ärgert es jedenfalls, wenn man auf solche überflüssige Leichen stösst - hoffentlich hat der offene Spuk bald ein Ende...
den ärger solltest du beim programmierer der plz-suche ablassen. bei der gc-nearestsuche und in pqs wirst du keine archivierten caches finden.

happy hunting.
 

morsix

Geowizard
Gagravarr schrieb:
Mich ärgert es jedenfalls, wenn man auf solche überflüssige Leichen stösst - hoffentlich hat der offene Spuk bald ein Ende...

Verstehe ich aber jetzt nicht ganz. Der Cache ist doch archiviert. Wo ist also das Problem mit der Leiche?

Das der Cache bei oc.de (siehe log mit visit link) existiert ist ein anderes Thema ... desswegen kann er ruhig bei der PLZ Suche auftauchen.

Da man einen archivierten cache auch wiederbeleben kann, finde ich es gut, daß caches niemals entgültig gelöscht werden.

Grüße
Rudi
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Kurz zur Erläuterung: Mir ging es um das Wort "überflüssig". Der Cache als solches ist ja noch da, aber aufgrund von nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr bei GC verfügbar. Ist ja auch des Owners Sache, nur sollte Groundspeak in diesen speziellen Fällen die Leichen entsorgen. Dieses mit aller Gewalt auf OC "rüberziehen" geht mir auf den Keks...

Meine bei OC archivierten Caches würde ich gerne selber vollständig entfernen, aber das geht ja leider auch nicht.
 

TKKR

Geoguru
Wenn der Cache archiviert ist gehört er auch weggeräumt. Wenn der Owner das nicht auf die Reihe bingt kannst Du das ja für ihn machen. Er ist Dir bestimmt dankbar dafür :D
 

TKKR

Geoguru
Mal im Ernst. Vielleicht sollte man im Groundspeakforum einen entsprechenden Fred aufmachen und anpinnen ähnlich dem 'falsch typisiert' damit die Reviewer solche Caches gezeigt bekommen. Die können dann ja auch unsichtbar archivieren. Sonst gibt´s bestimmt früher oder später Chaos und das oben gesagte passiert.
 

morsix

Geowizard
Ich bitte darum, jetzt nicht wieder eine pro/contra oc.de Diskussion vom zaun zu brechen ...

Ich danke im Vorraus,
RudiMod
 

laogai

Geomaster
Gagravarr schrieb:
Der Cache als solches ist ja noch da, aber aufgrund von nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr bei GC verfügbar. Ist ja auch des Owners Sache, nur sollte Groundspeak in diesen speziellen Fällen die Leichen entsorgen.
Wie hier bereits gesagt werden Cache-Listings bei GC.com nicht vollständig gelöscht, sondern "nur" archiviert. Andernfalls würden bei einer kompletten Löschung auch die Logs der Finder flöten gehem.

Archivierte Caches erscheinen nicht mehr in der Suche nach aktiven Caches. Nur über Umwege können sie noch aufgerufen werden.

Der angesprochene Cache kann nur noch eingesehen werden. Ein Log (egal, welcher Art) ist jedoch nicht mehr möglich!
 

Rokop

Geomaster
Mal eine andere Frage: Warum gibt es archivierte Caches die weiterhin geloggt werden können, andere hingegen nicht. Wo liegt der Unterschied???
 
A

Anonymous

Guest
Rokop schrieb:
Mal eine andere Frage: Warum gibt es archivierte Caches die weiterhin geloggt werden können, andere hingegen nicht. Wo liegt der Unterschied???
Wenn der Cache-Besitzer oder Groundspeak keine Logs mehr zu einem Cache wollen, dann können sie es sperren. Siehe z.B. dieser Thread

Viele Grüße,
Tobias
 

radioscout

Geoking
laogai schrieb:
Wie hier bereits gesagt werden Cache-Listings bei GC.com nicht vollständig gelöscht, sondern "nur" archiviert.
Und das sollte auch so bleiben, denn viele wollen auch noch (ihre) Logs von nicht mehr existierenden Caches lesen können. Diese Logs, teilweise aus der gc-Anfangszeit, sind sehr interessant.
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Ich hab es eingesehen - der Fehler liegt bei Cache-Atlas und deren PLZ-Suche. Hier sollten archivierte Caches draussen bleiben.
 
Oben