• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wurden Koordinaten verraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr interessante und durchaus pikante Sache :D
Es wurden im Rhein Main Gebiet drei Mysteries unter verschiedenen Accounts veröffentlicht und jeweils zwei Dosen versteckt, die eine an den Koordinaten des sehr sehr schwierigen kaum zu lösenden Rätsels, die andere an den Koordinaten die im Listing als Final angegeben war ;)
Die Dose mit den Listing Koordinaten wurde recht schnell von zwei ziemlich bekannten Cachern hier in der Region geFTF´t, die Owner haben die Koords von der Versuchsdose nicht rausgegeben , da stellt sich doch die Frage woher die betreffenden die Koordinaten hatten :???: :D hat da am Ende ein Reviewer etwas nachgeholfen :eek:ps:
Die Logbücher sind vorhanden und können in der Beweisführung herangezogen werden :roll:
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ein sehr interessante und durchaus pikante Sache :D
Es wurden im Rhein Main Gebiet drei Mysteries unter verschiedenen Accounts veröffentlicht und jeweils zwei Dosen versteckt, die eine an den Koordinaten des sehr sehr schwierigen kaum zu lösenden Rätsels, die andere an den Koordinaten die im Listing als Final angegeben war ;)
Die Dose mit den Listing Koordinaten wurde recht schnell von zwei ziemlich bekannten Cachern hier in der Region geFTF´t, die Owner haben die Koords von der Versuchsdose nicht rausgegeben , da stellt sich doch die Frage woher die betreffenden die Koordinaten hatten :???: :D hat da am Ende ein Reviewer etwas nachgeholfen :eek:ps:
Die Logbücher sind vorhanden und können in der Beweisführung herangezogen werden :roll:
Sorry to say: diese gar erschrecklichen Enthüllungen Deinerseits von ungeheuerlichen Ungerechtigkeiten und Unzulänglichkeiten der Welt im allgemeinen und der GC-Welt im besonderen erinnern mittlerweile ein wenig an Else Klings Treppenhausgetratsche.

Ich persönlich könnte - wenn es denn so wäre- "sogar" damit leben, daß Reviewer, Freunde der Reviewer, Freunde der Freunde der Reviewer und Freunde der Freunde der Freunde der Reviewer und die ganze Volksfront von Judäa alle miteinander Koordinaten tauschen, sich gegenseitig Punkte und FTFs zuscheffeln und andere "Sensationen" mehr.

Hauptsache, sie machen nach dem Loggen wieder den Deckel der Box zu :D :D :D .

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Zappo schrieb:
Ich persönlich könnte - wenn es denn so wäre- "sogar" damit leben, daß Reviewer, Freunde der Reviewer, Freunde der Freunde der Reviewer und Freunde der Freunde der Freunde der Reviewer und die ganze Volksfront von Judäa alle miteinander Koordinaten tauschen, sich gegenseitig Punkte und FTFs zuscheffeln

Finde ich nicht, es ist in höchstem Maße unsportlich, man könnte sogar von einem geldwerten Vorteil verschaffen reden...
Die betreffenden Cacher haben diese Dosen extra platziert um dies zu enthüllen da der Verdacht gegen betreffende schon länger gehegt wurde und zack ist die Falle zugeschnappt aber die wollen das mit gescannten Logbüchern eh öffentlich machen ;) da möchte ich nicht zu viel vorne weg greifen :D

Zappo schrieb:
erinnern mittlerweile ein wenig an Else Klings Treppenhausgetratsche
anscheinend scheinst Du ein großer Fan der Lindenstraße und Else Kling´s Treppenhausgetratsche zu sein sonst würdest Du sie kaum hier anführen... :???:
 

Zweiauge

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Ein sehr interessante und durchaus pikante Sache :D
Es wurden im Rhein Main Gebiet drei Mysteries unter verschiedenen Accounts veröffentlicht und jeweils zwei Dosen versteckt, die eine an den Koordinaten des sehr sehr schwierigen kaum zu lösenden Rätsels, die andere an den Koordinaten die im Listing als Final angegeben war ;)
Die Dose mit den Listing Koordinaten wurde recht schnell von zwei ziemlich bekannten Cachern hier in der Region geFTF´t, die Owner haben die Koords von der Versuchsdose nicht rausgegeben , da stellt sich doch die Frage woher die betreffenden die Koordinaten hatten :???: :D hat da am Ende ein Reviewer etwas nachgeholfen :eek:ps:
Die Logbücher sind vorhanden und können in der Beweisführung herangezogen werden :roll:

und? Bleibt trotzdem kindischer Tratsch, der niemanden interessiert, außer den Betroffenen.
Ist in etwas so relavant wie die der Bürotratsch von einer Firma, wo ich niemanden kenne oder wie die Lieblingsfarbe der Mitglieder der gerade aktuellen Teenieband.
Jeder der da mitmacht, die die Koordinaten kreativ beschaffen als auch diejenigen, die sich drüber aufregen, sollten schlicht und einfach erwachsen werden. Kleinkinderpartie.. aber die gibts ja eh überall.. Leute die einerseits ihr Hobby viel, viel, viel zu ernst nehmen und andererseits die Reife von 11jährigen haben. Und dann auch noch ernsthaft glauben, es würde jemanden interessieren, der auch nur 3km weiter wohnt.
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
..... da möchte ich nicht zu viel vorne weg greifen.....
Dann machs doch einfach nicht :D
Abwarten, was passiert - und Geschehnisse HINTERHER kommentieren, verarbeiten, draus lernen finde ich sinnvoller als da nebulöse Verdächtigungen und halbgare Beschuldigungen loszuwerden.

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
@Zweiauge
Hohoho... jetzt lehnst Du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, glücklicher Weise stehe ich nicht hinter Dir zum raus schubsen ;)
Warst Du es nicht die sich über die "Koordinaten-Anderswo-Besorger" (ich meine das wäre Dein Ausdruck gewesen) in einem anderen Fred tierisch aufgeregt hat?
Es scheint mir fast so als würdest Du dein Fähnchen etwas in den Wind hängen :???:
Wenn Owner einen Rätsel-Cache designen dann denken sie sich für gewöhnlich etwas dabei ;) ansonsten könnten sie auch gleich einen Tradi draus machen....
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Zappo schrieb:
nebulöse Verdächtigungen und halbgare Beschuldigungen loszuwerden.
Nebulös und halbgar ist da gar nichts, geloggt wurde schwarz auf weiss bzw. mit Kuli auf Papier und woher sollten Sie denn sonst die Koordianten haben... ein Zufallsfund bei gleich drei Dosen...?
Ich bitte Dich!
 

Fadenkreuz

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ein sehr interessante und durchaus pikante Sache
Vielleicht aber auch nur ein neuer Troll-Versuch von dir. Übrigens: Wenn die Rätselkoordinaten herausgegeben wurden, welchen Sinn hat es dann die zweite Dose an den Mysterykoordinaten aufzusuchen? Welchen Sinn hat es überhaupt eine zweite Dose zu legen? Wer das Rätsel gelöst hat und dann an diesen Koordinaten sucht, würde ja ein leeres Logbuch vorfinden.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Genau, denn die Rätsel sind so gut wie nicht zu lösen, das mit zwei Dosen war ja der Sinn der Sache :^^: um eben zu schauen ob es bei den Reviewern eine undichte Stelle gibt :/
 

Fadenkreuz

Geoguru
Und wer kann jetzt den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen überprüfen? Nach deinem Rauswurf bei gc.com bist du ja vom Saulus zum Paulus geworden und prangerst jetzt alles an, was dir früher Spaß gemacht hat (Events, T5-Caches, Höhlencaches etc.). Bis jetzt wirkt der Versuch eines GCleaks nicht so überzeugend.
 

UF aus LD

Geowizard
Die Antwort auf die wichtigste Frage hast du bis jetzt offen gelassen, ob die Dose wieder richtig verschlossen wurde.
 

Kalleson

Geowizard
An dieser Stelle MUSS ich mich jetzt auch mal einmischen:

Das von Börkumer verlinkte Känguru-Manifest ist genial! Unbedingt lesen oder hören! (Denn auch als Hörbuch sehr empfehlenswert.)

Für die, die es nicht verstanden haben sollten, noch einmal der Zaunpfahl: Der Beitrag ist nicht OT, sondern bringt meine Gleichgültigkeit gegenüber besagter, nebulöser Anschuldigung zum Ausdruck. Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag.
 

Mark

Geowizard
Wayne? Koordinaten werden getauscht, verraten, erraten, durch probieren rausbekommen etc. Das ist an der Tagesordnung und das ist auch okay.

Wer beim genialen Multi/Mystery nur zum Final läuft, ist selbst schuld. Wer es bei einem nervigen Multi/Mystery tut, wird sich freuen. So what?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben