Kennt ihr das......

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Kennt ihr das......

Beitrag von die-piraten » So 24. Okt 2004, 09:33

.....ihr wollt in 5 Minuten zum Cachen los. Es pressiert wie die Sau. Du möchtest noch schnell eine Cachebeschreibung ausdrucken. Und? UND? Die Dre.....eite ist wieder mal nicht erreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt gehts mir besser.....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!

Werbung:
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Kennt ihr das......

Beitrag von Schnüffelstück » So 24. Okt 2004, 09:47

die-piraten hat geschrieben:.....ihr wollt in 5 Minuten zum Cachen los. Es pressiert wie die Sau. Du möchtest noch schnell eine Cachebeschreibung ausdrucken. Und? UND? Die Dre.....eite ist wieder mal nicht erreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt gehts mir besser.....


Ach ja, wann wird gc.com endlich mal ein Server-Betriebssystem auf ihren Servern installieren?

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
Neuromancer2K4
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:35
Wohnort: 82110 Germering
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr das......

Beitrag von Neuromancer2K4 » So 24. Okt 2004, 09:52

Schnüffelstück hat geschrieben:Ach ja, wann wird gc.com endlich mal ein Server-Betriebssystem auf ihren Servern installieren?


Warum? habe doch eins.

Ich habe seit 2 Jahren mit Linux mehr Probleme gehabt, als mit Windows.

Ausserdem gab es im letzten Jahr alleine für eine RedHat-Distribution mehr fixes als für alle Windowsversionen zusammen... :?

Trotzdem sollten die von Groundspeak mal einen Monitor auf die entsprechenden Qualitätsparameter legen, der den entsprechenden Admin dann aus dem Bett klingelt, sobald nix geht.

Ich würde ja auch was an Groundspeak zahlen, da ich ihren dienst ja auch nutze - ABER solange die nicht die Qualität bieten, die ich von einem Internet-Anbieter erwarte, werde ich dafür nix abdrücken.

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Kennt ihr das......

Beitrag von wutzebear » So 24. Okt 2004, 09:52

Schnüffelstück hat geschrieben:Ach ja, wann wird gc.com endlich mal ein Server-Betriebssystem auf ihren Servern installieren?

Streich das "Server" bei dem Betriebssystem und ich stimme immer noch zu. Wer einen Webserver unter MS-Dos (bzw. einem grafischen Ableger :twisted: ) laufen lässt, darf sich nicht wundern wenn häufig nix läuft.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Marnem » So 24. Okt 2004, 09:54

Darum lob ich mir den Cachewolf. So hab ich als Fallback die Beschreibungen auf der Platte. Auch wenn ich ned täglich update, hat man so zumindest bei den meisten caches (ausser einer geht verloren etc) die Daten.
Von welchem Cache brauchst sie, piraten?

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Kennt ihr das......

Beitrag von Schnüffelstück » So 24. Okt 2004, 10:07

Neuromancer2K4 hat geschrieben:Ich habe seit 2 Jahren mit Linux mehr Probleme gehabt, als mit Windows.


Ich habe hier nicht einfach gebrüllt "Linux ist das beste Betriebssystem für alle Computer dieser Welt", ich bin der Meinung, dass man einen Server nicht unter einem aufgebohrten Hausfrauensystem laufen lassen sollte. Was man nimmt (Solaris, MaxOS, *BSD, Linux,...), ist schon fast egal, aber die Performance von Groundspeak spricht wirklich Bände.

Schnüffelstück
(der @home mit XP arbeitet)
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr das......

Beitrag von Windi » So 24. Okt 2004, 10:19

die-piraten hat geschrieben:.....ihr wollt in 5 Minuten zum Cachen los. Es pressiert wie die Sau. Du möchtest noch schnell eine Cachebeschreibung ausdrucken. Und? UND? Die Dre.....eite ist wieder mal nicht erreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein Sch....dreck. :x
Ich wollte heute bei diesem herrlichen Wetter mit der Familie auf Cachetour gehen und komme bei gc.com immer noch nicht rein.
War wohl nix mit Suchen. Na ja. Dann versteck ich halt was. Solange wenigstens noch die Positionsangaben von den Satelliten kommen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Neuromancer2K4
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:35
Wohnort: 82110 Germering
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr das......

Beitrag von Neuromancer2K4 » So 24. Okt 2004, 10:31

[quote="Schnüffelstück"]... aber die Performance von Groundspeak spricht wirklich Bände. [quote]

Habe mir die letzen Fehlermeldungen immer mal wieder angesehen, da ich solche Stack-Walks selber kenne und bin zu folgendem resultat gekommen:

Das Problem, das Groundspeack hat sitz (wie fast immer) 20 cm vor dem Bildschirm.

Die Methodenaufrufe lassen darauf hindeuten, dass das ganze einfach sehr unsauber programmiert ist. Da könnte man noch so fette Server hinstellen, ein falsch programmiertes Programm wird den dann immer ausbremsen, da ist die darunterliegende Software dann nicht als Schuldige zu suchen.

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Kennt ihr das......

Beitrag von wutzebear » So 24. Okt 2004, 10:40

Neuromancer2K4 hat geschrieben:Ausserdem gab es im letzten Jahr alleine für eine RedHat-Distribution mehr fixes als für alle Windowsversionen zusammen... :?

Das heißt schlichtweg, dass das Patchmanagement viel schneller arbeitet als bei Microsoft, iIst aber bei Open Source nicht anders zu erwarten. Lieber 2 Patches jeden Tag (lässt sich AFAIK automatisieren) als ein Service Pack, auf das ich ein Jahr warten muss (und in der Zwischenzeit weiß ich gar nicht, wo mein System überall angreifbar ist; oder aber ich weiß, wo die Lücken sind, muss aber damit leben, weil MS noch keinen Patch herausgebracht hat).[/quote]
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » So 24. Okt 2004, 11:27

Na Gott sei Dank läuft's jetzt wieder.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]