• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt ihr das......

die-piraten

Geomaster
.....ihr wollt in 5 Minuten zum Cachen los. Es pressiert wie die Sau. Du möchtest noch schnell eine Cachebeschreibung ausdrucken. Und? UND? Die Dre.....eite ist wieder mal nicht erreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt gehts mir besser.....
 
die-piraten schrieb:
.....ihr wollt in 5 Minuten zum Cachen los. Es pressiert wie die Sau. Du möchtest noch schnell eine Cachebeschreibung ausdrucken. Und? UND? Die Dre.....eite ist wieder mal nicht erreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt gehts mir besser.....

Ach ja, wann wird gc.com endlich mal ein Server-Betriebssystem auf ihren Servern installieren?

Schnüffelstück
 
Schnüffelstück schrieb:
Ach ja, wann wird gc.com endlich mal ein Server-Betriebssystem auf ihren Servern installieren?

Warum? habe doch eins.

Ich habe seit 2 Jahren mit Linux mehr Probleme gehabt, als mit Windows.

Ausserdem gab es im letzten Jahr alleine für eine RedHat-Distribution mehr fixes als für alle Windowsversionen zusammen... :?

Trotzdem sollten die von Groundspeak mal einen Monitor auf die entsprechenden Qualitätsparameter legen, der den entsprechenden Admin dann aus dem Bett klingelt, sobald nix geht.

Ich würde ja auch was an Groundspeak zahlen, da ich ihren dienst ja auch nutze - ABER solange die nicht die Qualität bieten, die ich von einem Internet-Anbieter erwarte, werde ich dafür nix abdrücken.
 

wutzebear

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Ach ja, wann wird gc.com endlich mal ein Server-Betriebssystem auf ihren Servern installieren?
Streich das "Server" bei dem Betriebssystem und ich stimme immer noch zu. Wer einen Webserver unter MS-Dos (bzw. einem grafischen Ableger :twisted: ) laufen lässt, darf sich nicht wundern wenn häufig nix läuft.
 

Marnem

Geocacher
Darum lob ich mir den Cachewolf. So hab ich als Fallback die Beschreibungen auf der Platte. Auch wenn ich ned täglich update, hat man so zumindest bei den meisten caches (ausser einer geht verloren etc) die Daten.
Von welchem Cache brauchst sie, piraten?
 
Neuromancer2K4 schrieb:
Ich habe seit 2 Jahren mit Linux mehr Probleme gehabt, als mit Windows.

Ich habe hier nicht einfach gebrüllt "Linux ist das beste Betriebssystem für alle Computer dieser Welt", ich bin der Meinung, dass man einen Server nicht unter einem aufgebohrten Hausfrauensystem laufen lassen sollte. Was man nimmt (Solaris, MaxOS, *BSD, Linux,...), ist schon fast egal, aber die Performance von Groundspeak spricht wirklich Bände.

Schnüffelstück
(der @home mit XP arbeitet)
 

Windi

Geoguru
die-piraten schrieb:
.....ihr wollt in 5 Minuten zum Cachen los. Es pressiert wie die Sau. Du möchtest noch schnell eine Cachebeschreibung ausdrucken. Und? UND? Die Dre.....eite ist wieder mal nicht erreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein Sch....dreck. :x
Ich wollte heute bei diesem herrlichen Wetter mit der Familie auf Cachetour gehen und komme bei gc.com immer noch nicht rein.
War wohl nix mit Suchen. Na ja. Dann versteck ich halt was. Solange wenigstens noch die Positionsangaben von den Satelliten kommen. :wink:
 
Schnüffelstück schrieb:
... aber die Performance von Groundspeak spricht wirklich Bände.
Habe mir die letzen Fehlermeldungen immer mal wieder angesehen, da ich solche Stack-Walks selber kenne und bin zu folgendem resultat gekommen:

Das Problem, das Groundspeack hat sitz (wie fast immer) 20 cm vor dem Bildschirm.

Die Methodenaufrufe lassen darauf hindeuten, dass das ganze einfach sehr unsauber programmiert ist. Da könnte man noch so fette Server hinstellen, ein falsch programmiertes Programm wird den dann immer ausbremsen, da ist die darunterliegende Software dann nicht als Schuldige zu suchen.
 

wutzebear

Geoguru
Neuromancer2K4 schrieb:
Ausserdem gab es im letzten Jahr alleine für eine RedHat-Distribution mehr fixes als für alle Windowsversionen zusammen... :?
Das heißt schlichtweg, dass das Patchmanagement viel schneller arbeitet als bei Microsoft, iIst aber bei Open Source nicht anders zu erwarten. Lieber 2 Patches jeden Tag (lässt sich AFAIK automatisieren) als ein Service Pack, auf das ich ein Jahr warten muss (und in der Zwischenzeit weiß ich gar nicht, wo mein System überall angreifbar ist; oder aber ich weiß, wo die Lücken sind, muss aber damit leben, weil MS noch keinen Patch herausgebracht hat).[/quote]
 
OP
D

die-piraten

Geomaster
Marnem schrieb:
Von welchem Cache brauchst sie, piraten?

Danke, hat sich schon erledigt. Hab dafür grad UMS-Land 1 gemacht. Die Koords hatte Ulrich ja hier im Forum publiziert. Außerdem war ist der gleich bei mir ums Eck.

Eigentlich keine schlechte Idee, hier die Caches noch einmal (zur Sicherheit) einzustellen.
 
Oben