• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Buch bei ALDI

Nicole

Geocacher
ab 22.4. gibt es bei Aldi Süd Bücher aus der Serie "Kinderbuch - In der Natur unterwegs" für 1,99 €. Ein Buch hat den Titel Geocaching. Jetzt sollte wirklich jeder Geocaching kennen.
 

cahhi

Geowizard
Ratet mal, worum es (zumindest laut Umschlagtext) in diesem Buch zu einem großen Teil geht:

http://www.tchibo.de/Buch-Mein-Outdoor-Abenteuerbuch-p400028755.html
 

Eric

Geocacher
Passt doch alles bei ProMarkt. GPS-Geräte und TB`s auf einer Seite. Die wollen auch nur ein Stück vom Kuchen abhaben.
 

jus2socks

Geocacher
Warum wundert sich eigentlich niemand, dass sogenannte "Cachershops" wie "Cachezone, Geocoinshop, MyGeocoin" und viele andere Coin und TBs verkaufen? Deren Intention dürfte die gleiche sein wie die vom Promarkt:
Bambi & Feline schrieb:
Die wollen auch nur ein Stück vom Kuchen abhaben.
 
OP
N

Nicole

Geocacher
Wir, die Community investieren Zeit und Geld in ein "kostenloses" Hobby und große, kommerzielle Läden, abgesehen von Groundspeak selber, wollen absahnen. Nee, das geht doch zu weit, oder? Bisher waren es nur kleine Online-Shops, oftmals betrieben von Cachern selber oder arme Comedian haben Bücher geschrieben. Das hat jetzt aber eine andere Qualität und das ist sicher nicht gut für unser Spiel.
LG Nicki
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die interessiert alle der Kuchen gar nicht. Das ist für die irgendwelcher Kram den man verkaufen kann. Und die Geocacher suchen Orte wo sie sich mit dem benötigten Kram eindecken können. Das ist doch normal mit allen Produkten so.
 

Heigl

Geocacher
Oh mein Gott, die Sitten verrohen!
Ruft den FledermausSheriff, der kümmert sich noch um die Moral.... ;)
 

Beleman

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
ich kenne ProMarkt nicht, aber bei Rossmann gibt es auch Small- bis Regularbehälter und Logbücher zu kaufen
Klingt ja nach einer guten Alternative, nachdem es immer schwerer wird, an Filmdöschen zu kommen ...
 

oje

Geocacher
Beleman schrieb:
MadCatERZ schrieb:
ich kenne ProMarkt nicht, aber bei Rossmann gibt es auch Small- bis Regularbehälter und Logbücher zu kaufen
Klingt ja nach einer guten Alternative, nachdem es immer schwerer wird, an Filmdöschen zu kommen ...
na, wenn ich mal ein filmdöschen brauche, schaue ich einfach unter die nächste telefonzelle. Irgendwelche Leute bringen die da immer kostenlos an, sodass man die sich mitnehmen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Was war denn gleich noch mal eine "Telefonzelle"? :???:
Sind Filmdosen eigentlich auch Blu-Ray Hüllen oder nimmt man die Speicherkartenpäckchen aus dem Fotobereich? :???:

Geocoins werden verkauft? Ich dachte das sind Werbegeschenke großer Firmen wie Garmin, Magellan, Jeep oder 20th Century Fox? :???:

Gestern fragte jemand im Club nach einer Firma die Plastiktüten mit Logos bedruckt.
Passt gut zur aktuellen Überlegung, Plastiktüten im Handel zwangsweise zu verteuern, damit verstärkt Papiertüten oder Baumwolltaschen bevorzugt werden.
Aber mit den Geocaching-Tüten geht ja keiner einkaufen, die werden ja im Wald verteilt. Das ist dann natürlich koscher.

Ich habe schon vor ein paar Jahren öfter Kindergartengruppen im Wald getroffen, die auch gelegentlich nach Geocaches suchen oder sogar ungewollt finden. Vermutlich sammelten sie herumliegende Plastiktüten ein.
Das man den Erzieherinnen (sind ja praktisch immer Frauen) vergessen hatte zu sagen, das dieses Hobby nur was für Erwachsene ist, war sicher unverzeihlich.

Leider müssen diese Erwachsenen nun auch noch zur Kenntnis nehmen, das Fachbücher zum Thema nicht mehr nur in der Buchhandlung sondern leider auch im von der Mittel- und Oberschicht bevorzugten Lebensmittelhandelskette zum Kauf ausliegt.
Schlimm.
Hätte man das Heftchen nicht bei Alnatura (Bio-Supermarktkette) einsortieren können?
Die hätten auch hübsche Plastiktüten.
 
Oben