• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer spielt Geocheckpointing?

radioscout

Geoking
Wer kennt geocheckpointing.com oder spielt es bereits?

Mit dem GPS-Gerät werden laminierte Zettel gesucht, auf denen ein Code aus drei Buchstaben steht. Mit diesem Code kann man Loggen. Man benötigt nur ein GPS-Gerät, es gibt aber auch eine spezielle App, die alternativ benutzt werden kann.

Wer hat Interesse an einem Board für dieses Spiel in diesem Forum?
 

schwarzer Kater

Geowizard
Damals als Geocheckpointing neu war (vor wie vielen Jahren auch immer) hab ich einen Checkpoint in Hamburg "gelegt". (GeoCheckpoint number: 120)
Gefunden bis jetzt null mal, ich selbst hab aber auch noch keinen gefunden, na ja, außer meinem gibt es hier ja auch keine ;) , einer ist noch in Kiel, das war´s aber auch schon in 200 km Umkreis. Keine Ahnung ob in anderen Gegenden mehr los ist, hier ist das Spiel jedenfalls nie in Gang gekommen.
:schlafen:
 

jennergruhle

Geoguru
schwarzer Kater schrieb:
na ja, außer meinem gibt es hier ja auch keine ;) , einer ist noch in Kiel, das war´s aber auch schon in 200 km Umkreis. Keine Ahnung ob in anderen Gegenden mehr los ist, hier ist das Spiel jedenfalls nie in Gang gekommen.
:schlafen:
Erinnert mich an Terracaching - da gibts auch nur eine Gegend, in der das nicht gilt... :D
 

steingesicht

Geoguru
ich, habe 4 Stück gelegt, die auch schon gefunden wurden - leider habe ich mangels Masse noch keinen selber loggen können.
 

MadCatERZ

Geoguru
Echt ein bisserl dürftig gesät,
dabei hätte ich gedacht, dass Hamburg hier wieder ganz weit vorne mit dabei ist - ist es allerdings auch, verglichen mit Berlin :roll:
 

Börkumer

Geoguru
da ich eh nächste Woche auf unseren Leuchtturm muss, kann ich dort ja gleich mal einen Aufkleber anpappen, der Spaß sollte es wert sein. :roll:
 

Börkumer

Geoguru
nö, Munzees sind tot, alles mit virtuellem Müll zugepflastert. Ist im übrigen auch bisweilen mein Grund gewesen nicht bei OC aktiv zu werden.
 

Mama Muh

Geowizard
Ich kann ja verstehen, dass Dein Mikrokosmos alles enthalten soll, aber gibts da nicht vielleicht doch noch freie Stellen neben Deinen Dosen?
 

Börkumer

Geoguru
natürlich gibt es noch freie ecken, allerdings sah ich gerade das Etikett als zusätzlich Tarnung an. Aber wenn es nicht gefällt, pule ich es halt wieder ab.
 
Oben