• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schreibzeug im Petling

Schäzt Ihr ein Bleistift im Petling?

  • Ja

    Stimmen: 13 28,9%
  • Nein

    Stimmen: 12 26,7%
  • Muss nicht sein

    Stimmen: 20 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45

nebbiolo

Geocacher
Hallo

Ich bin gerade wieder am vorbereiten einiger Petlinge und überlege mir ob ich diese wirklich noch mit einem Bleistift ausrüsten soll.

Nach meiner Erfahrung eher nicht, denn ich habe ja sowieso immer ein Schreibzeug bei mir. Und ist eines im Petling muss ich immer aufpassen dass es nicht rausfällt. Allerdings bin ich auch schon froh gewesen, wenn ich meines unterwegs verloren habe ...

Grüsse, Nebbiolo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kuli und Garmin sind Minimal-Ausrüstung, drunter gehts gar nicht erst los.
 

Zappo

Geoguru
Ja. Was ich dem Cache an Ausstattung mitgeben kann, geb ich ihm mit.

Das heißt aber allerdings auch, daß Petlings für mich keine vollwertigen Caches sind, da das Ausschlaggebende fehlt: Reisende und Logbuch (richtiges) . Petling ist ein Notbehelf im urbanen Bereich, wo es nicht anders geht oder wenn es um eine in sich lustige/sinnhafte Versteckidee oder ähnliches geht. Eine Ausname . Alles andere ist m.E. unter jeglicher Cacherwürde.

Nicht umsonst heißt Regular Regular.

Gruß Zappo
 

Börkumer

Geoguru
Ich mag Bleistifte und die Fluktuation von IKEA-Bleistiften innerhalb meiner eigenen Dosen zeigen auch deutlich deren Beliebtheit. Letztens bimmelte unterwegs das gewifte Schnurlostelefon und der einzige Kugelschreiber in Mutters Wagen funktionierte nicht. Wenn du dir allerdings bereits die Frage nach einem Bleistift stellst, stell dir doch lieber gleich die Frage nach einem richtigem Cachebehälter. Mein derzeit einziger Micro hat Platz für einen Travelbug.
 

eifriger Leser

Geomaster
cahhi schrieb:
Ich brauche in keiner Dose Schreibzeug, den Power-Tank-Kugelscheiber habe ich immer dabei.
Es soll schon Leute gegeben haben, die auf dem Weg zum Cache den Kuli verloren haben. :roll:

Ich sag mal so, wenn es z.B. ein Powertrail-Petling ist, dann braucht es sicherlich kein Schreibzeug darin - ist eh oft recht fummelig überhaupt an das Logbuch zu kommen. Bei einem Cache fernab von anderen Caches, der z.B. nur nach einer längeren Wanderung erreichbar ist und nur alle Schaltjahre geloggt wird, fände ich (Not-)Schreibzeug wie einen Bleistift ganz gut.
 

jennergruhle

Geoguru
Und den Zweitkuli kann man dann genauso einfach verlieren wie den Erstkuli.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Antwort "Nein" und "Muss nicht sein"? Bedeutet doch beides das Gegenteil von "Ja"...

Außerdem hätte ich gern noch ein "t" , welches nach dem "ä" eingefügt wird, sowie ein "en" um das "ein" damit zu verlängern...
 

Zappo

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Und den Zweitkuli kann man dann genauso einfach verlieren wie den Erstkuli....
Beim Kuli gibts nen Trick - 10-Euro*-Schein reinrollen - den verlierst du niemals mehr. Zumindest passt du drauf auf :D

Zappo

* je nach Vermögenshintergrund auch gerne mehr
 

Börkumer

Geoguru
Zappo schrieb:
Beim Kuli gibts nen Trick - 10-Euro*-Schein reinrollen - den verlierst du niemals mehr. Zumindest passt du drauf auf :D
Ich sollte mal anfangen die ganzen die ich alleine hier finde, vorm platzieren in der nächsten Dose aufzuschrauben.
 

Teleskopix

Geowizard
Ja, sofern Platz ist, denn ein Bleistift, so gespitzt, schreibt immer, egal ob naß/kalt/heiß.
Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele Kugelschreiber benutzen. Die USA brauchten für ihre Mondlandung einen Fisher-Space-Pen, der UDSSR genügten Bleistifte und die funktionieren besser.
 

Mark

Geowizard
Ich brauch keinen Stift im Cache, ich habe meinen eigenen immer dabei und zur Not noch welche im Auto. Ich lege allerdings auch immer Ikea-Bleistifte in meine Dosen.
 

cahhi

Geowizard
@Teleskopix
Das mit den Bleistiften im All ist eine Urban Legend.

Und die Powertank-Kulis kosten nicht viel und schreiben so gut wie überall.
 

hoshie79

Geowizard
In Zeiten, in denen der "normale" Cacher mit Ausrüstung im Wert von hunderten Euro durch die Gegend rennt, sollte ein Kugelschreiber eigentlich zum Standard gehören. Ich habe immer eine erlesene Auswahl im Kofferraum bzw. Rucksack.

Wegen mir muss kein Bleistift rein. Sobald der stumpf oder abgebrochen ist, erfüllt er meist leider eh keinen Zweck mehr.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ein Bleistift ist "nice to have", wenn er denn angespitzt und noch vorhanden ist,
allerdings kann man davon ausgehen, dass alle ein Schreibgerät mit sich führen, bzw. ihnen am Cache einfällt, dass sie sich vorhin am Parkplatz Notizen gemacht und den Stift im Auto vergessen haben :kopfwand:
 

chrysophylax

Geomaster
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich schätze keine Petlinge".

Leg doch einen richtigen Cache, das passen auch Stifte rein.

chrysophylax.de
 

Beleman

Geowizard
Meine alten Petlinge habe ich damals natürlich mit Bleistiften ausgestattet (und ich würde es auch künftig so halten, wenn ich wieder einen legen sollte). Allerdings habe ich es mittlerweile aufgegeben, auf meinen Wartungsrunden für Ersatz zu sorgen, erfahrungsgemäß sind die Bleistifte nach einem Dutzend Findern nicht mehr vorhanden.
 
Oben