Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

der_mythos
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:11

Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von der_mythos » Mo 29. Apr 2013, 17:46

Hi,

ich hoffe mal ich stelle hier keine zu blöd Frage, aber ich habe vor einem halben Jahr einen Cache gelegt. Ein Micro in einem Baum als schneller Drive-In. Ist eigentlich ein ganz schöner Cache auch wenn nicht besonders spektakulär. Jetzt hatte ich dem letzt eine ziemlich coole Idee, was man daraus machen könnte. Daraus würde sich eine komplett neue Dose ergeben, der Baum bleibt der Gleiche. Es muss unbedingt eine Weide sein, sonst zieht die Idee nicht (und irgendwie kenn ich nur diese eine :???: ).

Auf jeden Fall meine Frage lautet jetzt, soll ich einfach die Beschreibung aktualisieren und fertig oder soll ich den alten Archivieren und einen neuen auf machen. Persönlich würde ich zu einem Neuen tendieren um allen Leuten, die diesen Cache bisher gemacht haben, die Chance zu geben, den neuen zu machen (wer nicht will muss ja auch nicht). Was meint ihr?

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8597
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von MadCatERZ » Mo 29. Apr 2013, 17:50

Klingt für mich nach "peitschende Weide".
Sieh es so: Wenn du das Listing "nur" aktualisierst, wird der Großteil der Community das gar nicht mitbekommen geschweige denn extra noch einmal hinfahren.
Bei einem neuen Listing hingegen werden viele gerne ein zweites Mal kommen.

Benutzeravatar
Mineau*
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 00:11
Wohnort: 28205 Bremen

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von Mineau* » Mo 29. Apr 2013, 17:54

Ich würde auch eher das alte Listing archivieren. Evtl. die coole Idee in einen Mystery packen oder einen Kurzmulti draus machen. Aber das bleibt dir überlassen.

der_mythos
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:11

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von der_mythos » Mo 29. Apr 2013, 17:57

MadCatERZ hat geschrieben:Klingt für mich nach "peitschende Weide".
Sieh es so: Wenn du das Listing "nur" aktualisierst, wird der Großteil der Community das gar nicht mitbekommen geschweige denn extra noch einmal hinfahren.
Bei einem neuen Listing hingegen werden viele gerne ein zweites Mal kommen.
Das siehst du genau richtig ;) Hieß bisher schon peitschende Weide. Hab mir aber noch ein Gimmick überlegt wie man das ganze nochmal pimpen kann. Sagen wir mal so, sie soll sich etwas gegen das loggen wehren.

Ich denke, eigentlich schon auch das es einen neuen Cache aus genau diesem Grund verdient hat. Sonst bekommt das natürlich keiner mit.
Mineau* hat geschrieben:Ich würde auch eher das alte Listing archivieren. Evtl. die coole Idee in einen Mystery packen oder einen Kurzmulti draus machen. Aber das bleibt dir überlassen.
Noch ein Vote für Archivieren :) Wieso Kurzmulti oder Mystery, wenn ich fragen darf?

Lg Robin

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8597
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von MadCatERZ » Mo 29. Apr 2013, 18:09

Tja, ich würde einfach eine Harke mit den Zinken nach oben vor der Weide drapieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen Bitte nicht nachmachen, liebe Kinder Cacher

Ich finde auch, dass ein Harry-Potter-spezifischer Cache nach Möglichkeit als Multi oder Mystery angelegt sein sollte. Warum? Damit die Minicacher ordentlich was zu Rätseln/Suchen bekommen :)

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von Börkumer » Mo 29. Apr 2013, 18:12

Unterwegs als Platzhalter einen Petling mit Logbuch hinterlassen, ein paar Wochen später dem ganzen ein Upgrade auf 800ml verpasst. Nach einem halben Jahr dann die Spitzenidee - hierfür wurde das alte Listing archiviert.

Gerade bei tollen Ideen möchte man ja auch die, die bereits vor Ort waren nochmal anlocken und dann hoffentlich begeistern können.
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8597
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von MadCatERZ » Mo 29. Apr 2013, 18:15

Ja, wenn es sich lohnt und nicht einfach nur simples Locationrecycling mit Doppelverpunktung ist - was hier offenbar nicht der Fall ist.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von radioscout » Mo 29. Apr 2013, 18:32

Ich würde den alten Cache archivieren und einen neuen Listen.
der_mythos hat geschrieben: Wieso Kurzmulti oder Mystery, wenn ich fragen darf?
Damit möglichst wenige Cacher Deine geniale Idee sehen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von wolkenreich » Mo 29. Apr 2013, 18:50

radioscout hat geschrieben:
der_mythos hat geschrieben: Wieso Kurzmulti oder Mystery, wenn ich fragen darf?
Damit möglichst wenige Cacher Deine geniale Idee sehen.
haha.. das ist erstmal spontan sehr komisch :) :D :D

auf den zweiten Blick aber wirklich genial. ich finde die Kombination super: "nicht von Horden, übel gelaunter Punktezähler, überrannter Qualitätscache".
BildBild

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

Beitrag von Börkumer » Mo 29. Apr 2013, 18:59

a questionsmark a day, keeps radioscout away? :roll:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder