Geocaching-Navigations-Abenteuer mit Internet - GEO SAISON

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Sir Hugo
Geomaster

Beitrag von Sir Hugo » Fr 3. Mär 2006, 00:31

Den Artikel hätte ich mal früher lesen sollen... da steckt ein dicker hint drinnen, der uns damals gefehlt hat, als wir den erwähnten cache zum ersten Mal angegangen sind :twisted:
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

Werbung:
LStrike
Geocacher
Beitrag von LStrike » Sa 4. Mär 2006, 16:17

Doch, guter Bericht.
Spiegelt im Endeffelt genau das wieder, was auch ich als grössten Vorteil am Cachen sehe ... man kommt endlich mal wieder raus in die Natur!!!

Ich bin heute früh um halb8 mit einer 2,50 Meter Leiter durch den Wald gestapft (die Hundegassimuggels haben vielleicht blöd geschaut *g*). Ohne GC wäre ich vorm PC gesessen ;)
Bild

Tiki_de
Geocacher

Beitrag von Tiki_de » Sa 4. Mär 2006, 18:52

Ich finde den Bericht auch nicht sooo haarsträubend. Naja, wenn euch meine bescheidene Meinung als Geo-Newbie interessiert.
Der letzte Satz bringt es doch auf den Punkt wie ich finde:
"Der wahre Schatz ist ohnehin die Zeit, die wir zusammen auf der Suche nach der Kiste verbracht haben." - Oder die Zeit, die man draußen in der Natur verbracht hat. - Oder...
Da stimme ich meinem Vorredner zu: Ohne GC wäre ich heute nachmittag nicht draußen unterwegs gewsen und hätte keinen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt und...

Schönen Sonntag allerseits und beste Grüße,
Tiki_de

derRadiomann
Geocacher

Beitrag von derRadiomann » Mo 6. Mär 2006, 18:36

Also auch ich finde den Bericht gelungen.Durch solche Artikel wird und wurde Geocaching in die Breite gestreut.Selbst technisch hochstehende Zeitschriften wie die Compizeitung "Ct" berichtete darüber. Mittlerweile sind reichlich Familiencacher mit Ihren Kids unterwegs, die einen Mordsspass an der Sache haben und nicht den ganzen Nachmittag am PC mit Ballerspielen verbringen. Geht einfach nix über Bewegung an frischer Luft bei jedem Wetter in Gegenden, die man außerhalb des normalen Spaziergangs nicht erkunden würde. Wie heißt es doch so schön : Der Weg ist das Ziel !
Gruß - Peter

Antworten