• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

dezente Reversnadel für den modebewussten Cacher

Petersilius

Geocacher
Liebe Mitcacher,

um mich im beruflichen Alltag gegenüber Gleichgesinnten als Cacher zu erkennen zu geben, trage ich häufiger mal einen GC-Pin im Revers meines Anzugs. Leider sind alle mir bekannten Pins recht groß und - wie soll ich sagen - ziemlich unchic :roll:
Ich wünschte mir eine dezente Reversnadel, die zwar von Cachern erkannt wird, vor Muggels aber nicht weiter auffällt. Größe vielleicht 1 cm, Farbe grün / silber o.ä..... Hier wäre unsere Kreativität gefragt.

Ein angefragter Geocoin-Shop hat grundsätzlich Interesse an der Herstellung und dem Vertrieb, möchte aber verständlicherweise sicher gehen, dass sich sowas auch verkauft.

Daher meine Frage :hilfe:

Wer hätte grundsätzlich auch gern sowas?

Oder weiß vielleicht jemand, ob es sowas schon irgendwo gibt? Ich meine nicht die üblichen 2 cm-Pins.

Vielen Dank und viele Grüße
Nils
 

MadCatERZ

Geoguru
Das macht sich bestimmt gut an meinem Urban-Tarnanzug, wenn ich im Gewerbegebiet Mikros suchen gehe, wichtig wäre für mich, dass dieser Pin farblich mit meinem Groundspeak-Käppi und meinen drei TB-Patches harmoniert - soll heissen: für mich persönlich besteht kein Interesse ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls das GC-Logo drauf sein soll bitte auch lesen: http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
 

Zappo

Geoguru
Petersilius schrieb:
....Ich wünschte mir eine dezente Reversnadel, die zwar von Cachern erkannt wird, vor Muggels aber nicht weiter auffällt. Größe vielleicht 1 cm, Farbe grün / silber o.ä..... Hier wäre unsere Kreativität gefragt.....Oder weiß vielleicht jemand, ob es sowas schon irgendwo gibt? Ich meine nicht die üblichen 2 cm-Pins.....
Nachdem ich lange Zeit einen richtig großen Button am Rucksack hatte - so 6 cm Durchmesser - und den selbst Cacher übersehen haben, wenn ich den genau vor ihnen auf die Motorhaube gestellt habe, wage ich zu bezweifeln, ob da der 1cm Button ausreicht - wobei ich da den Unterschied zum 2 cm Button nicht recht sehe.

Wenn man was "Eingeweihtes" haben will, braucht man nur nen Bug irgendwo anzubringen - DER Erkennungs-Reflex scheint zu funktionieren. Oder das Leatherman-G.

MEIN Wunsch wäre ja irgendwas mit der Aufschrift:

"Ich bin Cacher - kann aber noch über anderes reden als Punkte, Challenges und Trackables".

Wird man aber rein platzmäßig eher ein T-shirt brauchen :D :D :D

Gruß Zappo
 

8812

Geoguru
Zappo schrieb:
[[...] "Ich bin Cacher - kann aber noch über anderes reden als Punkte, Challenges und Trackables".

Wird man aber rein platzmäßig eher ein T-shirt brauchen :D :D :D

Gruß Zappo
Da die Geocacher zunehmend fetter werden, reichte möglicherweise auch eine etwas breiter gearbeitete Gürtelschnalle.

Hans
 

xtqx1

Geocacher
Zappo schrieb:
...
MEIN Wunsch wäre ja irgendwas mit der Aufschrift:

"Ich bin Cacher - kann aber noch über anderes reden als Punkte, Challenges und Trackables".

Wird man aber rein platzmäßig eher ein T-shirt brauchen :D :D :D

Gruß Zappo


Ich tät eins nehmen tun (oder besser gleich zwei) :D
 

radioscout

Geoking
Ich konnte ja lange Zeit mit dem Begriff "fremdschämen" nicht wirklich etwas anfangen.
Aber seit ich z.B. "Geocacher" gesehen habe, die auf dem Grünstreifen der Landstraße parken und lärmend eine am Schild hängende Dose suchen oder in Logs lese, daß "zufällig genau neben der Dose auf der Autobahn der Motor ausfiel und man, weil man nicht weiterfahren konnte dann mal nach der Dose geschaut hat und der Motor nach dem Fund ganz zufällig wieder funktionierte", weiß ich jetzt, was damit gemeint ist.
Und weil ich keine Lust auf fremdschämen habe, habe ich kein Interesse daran, von Muggels als Geocacher erkannt zu werden. Also: kein Interesse am Pin.
 

Zappo

Geoguru
tja, ehrlicherweise mag ich mal anmerken, daß der Threadstarter ja EIGENTLICH nach was gefragt hat, womit man sich UNTEREINANDER erkennt - ohne sich Muggels zu offenbaren. Und zwar im Berufsleben - was immer man sich davon verspricht :D

"Ahh, Herr Wachtmeister, ich seh gerade, Sie sind auch Cacher - könnten Sie den kleinen Bankraub nicht unter den Tisch fallen lassen - so von Kollege zu Kollege?"
"Herr Abteilungsleiter, wie wäre es denn mit einer kleinen Gehaltserhöhung? GC hat mal wieder die Premiumpreise erhöht...."

Vielleicht könnten wir, wenn wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig in gewohnter Cachermanier :D unterstützen, sogar die Weltherrschaft erringen - Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben?

Wobei ich es bei Polizisten durchaus als sinnvolle Pflicht ansehen würden, wenn diejenigen, die übers Cachen Bescheid wissen, eine Nadel am Revers tragen müssten - dann könnte man bei Nachfragen, warum man gerade vom Baum gefallen ist, mit einem bedeutsamen Hüsteln nur ganz kurz auf dessen Nadel deuten und müsste nicht lang rumdrucksen.

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
Bei der enormen Bekanntheit von Geocaching fällt es mir schwer, mir etwas vorzustellen, was ein Geocacher, auch ein Anfänger, zuverlässig erkannt, ein Muggel jedoch nicht.

Momentan könnte das TB-Symbol noch geeignet sein. Aber das erkennen selbst Geocacher nicht immer wie ich kürzlich erfahren mußte, als uns ein Geocacher mit einem großen TB am Auto überholte.
 

Cachebär

Geomaster
Falls das GC-Logo drauf sein soll bitte auch lesen: http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
Daraus :
The Groundspeak Geocaching Logo may be used on non-commercial Web pages, where the context in which the Groundspeak Geocaching Logo is placed portrays Geocaching and Groundspeak in a positive light. :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das war ja die Geschichte wo ich gesagt haben soll "kiss my ass". Kommt schon hin.
Hier gehts aber um "commercial use", lies mal weiter.
 

Börkumer

Geoguru
Das olle Logo von Groundspeak fällt doch alleine schon aufgrund der Bekanntheit bei Gelegenheitscachern und raus. So ein hübsches unauffälliges G könnte ich mir dagegen durchaus vorstellen. Nur leider trage ich dank Klinikjob mittlerweile keine Anzüge mehr auf der Arbeit. Ein Ansteckpin für den Hemdkragen, damit mich unsere cachenden Patienten auch ohne zu fragen finden, wäre da eher was.

Nachtrag: und genau solche Pins gibt es schon :D
http://www.geocoinshop.de/Geocaching-Pins/Geocaching-Pin-Poliertes-Silber::274.html?XTCsid=3lgjn2ua9v8ncphqupvc7l76e2
http://www.geocoinshop.de/Geocaching-Pins/Geocaching-Pin-Black-Nickel::1062.html?XTCsid=3lgjn2ua9v8ncphqupvc7l76e2
 
Solcherlei "Erkennungszeichen" finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber diejenigen, die es interessieren sollte, merken es oftmals gar nicht und meist reagieren die Falschen.
So zumindest meine Erfahrungen, ob nun mit 'Stürzendem Adler' am Rock', einem jap. Firmenlogo, dem Diabetes-Kreis, usw. Selbst T-Shirts mit großen Pictogrammen gehen an einigen einfach vorbei. Oder es kommen seltsamste Fragen von "Nicht-Mitgliedern" auf.

Beim TB könnte so eine Frage lauten "Sind sie Insektenforscher oder Kammerjäger?".
:p
 

Zappo

Geoguru
...ich hab ja sowas - die Größe über alles liegt bei 2,5 x 1,5 cm....hab ich aber nur im Elsaß an, damit die Kollegen mich nicht auf gallisch ansprechen.....in D wurde ich deshalb schon als zu einer ominösen Gesellschaft zugehörig verdächtigt.
 

Anhänge

  • g-logo.jpg
    g-logo.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 807
Daran dachte ich auch schon... das Einhakenkreuz mit Kreis... :roll: :kopfwand:

Darum gefällt mit das neue OC.de-Logo (vgl. meine Signatur-Grafik, 2. Icon von links) auch wesentlich besser - weil es dann doch nicht so leicht zu solchen Schlüssen kommen kann.
 

Zappo

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
...Darum gefällt mit das neue OC.de-Logo (vgl. meine Signatur-Grafik, 2. Icon von links) auch wesentlich besser - weil es dann doch nicht so leicht zu solchen Schlüssen kommen kann.
Finde ich für ein Symbol etwas überfrachtet bzw. macht irgendwie den Eindruck, man wollte alles - G-Logo, Richtungspfeil, Farbigkeit. Ist m. E. ein wenig beliebig und durcheinander geworden.

Aber was solls - das beste ist eben immer noch:
 

Anhänge

  • letterboxing.jpg
    letterboxing.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 768
Oben