• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remmi-Demmi

Geocacher
Nachdem ich mittlerweile ein bisschen mit dem Geocaching vertraut bin, brennt mir trotzdem immer noch eine Frage auf der Zunge.

Wie funktioniert das mit dem Peilen? Immer wieder lese ich von Caches bei denen man z.B. 25m in 120° peilen soll. Wie mache ich das mit dem Smartphone bzw. mit dem GPS-Gerät?

Liebe Grüße
Remmi-Demmi
 

Schnueffler

Geoguru
Such mal hier im Forum nach dem korrekten Wort für Deine Peilung: Das nennt sich Wegpunkt-Projektion. Dann findest du so Einiges. Wird hier so oft beschrieben und gefragt, dass ich diesen Thread, der auch noch im falschen Forum ist, schliesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben