Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stell Dir vor es gibt einen Powertrail und keiner geht hin

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Zappo
Geoguru

Re: Stell Dir vor es gibt einen Powertrail und keiner geht h

Beitrag von Zappo » Di 21. Mai 2013, 10:41

Ähhh...haben wir jetzt Reviewer oder nicht? Ich mein, der Knackpunkt steht ja groß und breit im LISTING -wie kann sowas freigegeben werden? Oder schaltet der eine Reviewer frei, damit andere (eigengott) möglichst viel zu archivieren hat?

Rätsel über Rätsel.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Werbung:
Amaterasu
Geocacher

Beitrag von Amaterasu » Di 21. Mai 2013, 10:41

Ah, ok. Das ist die ausführliche Erklärung. Vielen Dank!

badnerland
Geomaster

Beitrag von badnerland » Di 21. Mai 2013, 15:13

Hübsch an dem Powertrail ist der Spezi, der eine ganze Menge der Dosen mit 5 GCVote-Sternen beglückt hat. :-)

The Steintigers
Geocacher

Beitrag von The Steintigers » Di 21. Mai 2013, 22:47

Amaterasu hat geschrieben:
PiWe84 hat geschrieben:
Amaterasu hat geschrieben:Würdest du mir das freundlicherweise mal übersetzen? :???:
Ich bin mal so frei: http://coord.info/GC4CECK
:lachtot:
Jetzt weiß ich, was du meinst. Hast natürlich völlig Recht mit deinem Log. Und wie es scheint, schließen sich dir auch noch andere an.
Also ich muss sagen, ich bin ja auch dafür das man Regeln einhält, denn nur so kann ein Hobby dauerhaft Spaß machen.
Aber in diesem Fall wurde, wie Zappo schon anmerkte, der Knackpunkt im Listing erwähnt. Also würde ich mal sagen, hat der Owner einfach Glück gehabt ;)
Mal ehrlich, freuen wir uns nicht alle über kreative Caches? Hier sollte man dann mal nicht päpstlicher als der Papst sein...
Bild
Bild

D-Thorolf
Geomaster

Beitrag von D-Thorolf » Mi 22. Mai 2013, 00:04

The Steintigers hat geschrieben:Mal ehrlich, freuen wir uns nicht alle über kreative Caches? Hier sollte man dann mal nicht päpstlicher als der Papst sein...
Natürlich...komma aber ;)

Reicht hier als Begründung, das der Owner die beiden Haken beim erstellen des Listings gesetzt hat und offensichtliches wie "Klappspaten am Mann" sowas von vollkommen egal ist? Wenn dem so ist kann man auch jegliche Grundregeln endlich über Bord werfen und nicht so scheinheilig tun...

Amaterasu
Geocacher

Beitrag von Amaterasu » Mi 22. Mai 2013, 07:58

Cool, wenn es also nur das wichtigste ist, dass ich die beiden Häkchen setze und mich dann völlig ungeniert über die Guidelines hinwegsetzen darf, dann wird der nächste Cache bei meinem Nachbarn in der Dusche versteckt. Um den zu finden, muss man sich dann erst noch auf meiner Homepage registrieren für 5 Euro im Monat und ein Programm zur Berechnung der Koordinaten herunterladen, welches einen Trojaner beinhaltet, mit dem ich an die Bankinformationen komme. Außerdem werden im Cache selber natürlich für den Erstfinder 10g Koks enthalten sein sowie im Listing die Aufforderung, nur gleichwertig zu tauschen.

:lachtot:

Achja, und damit man überhaupt in die Dusche des Nachbarn gelangen kann, muss natürlich erst mal der Wachhund erschossen werden. Nicht zu vergessen der Nachbar selber.

Mark
Geowizard

Beitrag von Mark » Mi 22. Mai 2013, 08:43

The Steintigers hat geschrieben: Aber in diesem Fall wurde, wie Zappo schon anmerkte, der Knackpunkt im Listing erwähnt. Also würde ich mal sagen, hat der Owner einfach Glück gehabt ;)
Nein, hat er nicht. Irgendjemand wird immer von seinem Jeremy-Schrein aufstehen, hektisch "aber aber"-hechelnd mit den Guidelines winken und sich beschweren.

Paule83
Geocacher

Beitrag von Paule83 » Mi 22. Mai 2013, 09:01

Hallo zusammen!
Dies ist ein Beispiel von feinster Pausenkomik!

Ich wollte nur betonen, das der Log von Gilrain1 ein Muster an PT-Log darstellt.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 89089875a9

Hier kann sich Cacher und Owner einen perfekten Überblick über die Runde machen, top!

Paule

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Mi 22. Mai 2013, 10:20

Das setzt aber voraus, dass der typische PT-Gänger sich für Logs interessiert

Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman » Mi 22. Mai 2013, 10:22

Paule83 hat geschrieben:Ich wollte nur betonen, das der Log von Gilrain1 ein Muster an PT-Log darstellt.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 89089875a9

Hier kann sich Cacher und Owner einen perfekten Überblick über die Runde machen, top!
Na, glücklicherweise gibt's das Log nicht bei jedem Cache der Runde erneut, sondern nur den Hinweis darauf.
Ich für meinen Teil schreibe bei Runden mit mehreren Caches eher eine gemeinsame Einleitung und einen gemeinsamen Abschluss, in der Hauptsache aber ein individuelles Log, bei dem der Text vor allem zu eben diesem Cache passt, und nicht zu einem Dutzend anderen der gleichen Runde.
Ist mehr Arbeit? Stimmt.

Und: Für die Logs bei Powertrails interessieren sich die allermeisten Cacher ohnehin nicht, und die Owner oft genug leider auch nicht.

Antworten