• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Langeweile - im Frühjahr nix los

Wo sind die nach Adrenalin stinkenden Caches, enge schmutzige Löcher, krasse Ruinen und die Bäume jenseits der 30m Marke?
Ich glaube ich muss moenk zustimmen; Geocaching ist tot :(
Noch vor zwei Jahren is mein Postfach heiss gelaufen mit Krasscaches jeden Abend aber jetzt... tote Hose... egal auf welcher Plattform.. GS is eh tot, auf OC kommen auch keine Action-Caches und bei extremcaching kannste an den Edersee fahren fuffzisch 20m Bäumchen machen :/
OK... im Hausberg Routen auschecken geht immer aber Adrenalin-Dosen kommen wohl keine mehr... :( Mein Fundus an Locations is auch bald am Ende.... Leute kommt... legt ma wieder krasse Caches, ich hab kein Bock das ganze Frühjahr vor Rechner zu hocken, Marilyn Manson zu hören und auf youp*rn zu surfen :motz:
 

friederix

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Wo sind die nach Adrenalin stinkenden Caches
Bist Du beruflich nicht ausgelastet?

Ich für meinen Teil cache seit 8 Jahren rein zur Erhohlung vom adrenalinprovozierenden Job.
In meiner knappen Freizeit will ich ganz genau 0 Adrenalin.
Und das provozierten vor 8 Jahtren nicht mal 1% der Caches.

Diese höher/schneller/weiter-Caches sind eine Erfindung der Cacherneuzeit.

Damit habe ich nix am Hut.

Danke der Nachfrage,

friederix
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
friederix schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Wo sind die nach Adrenalin stinkenden Caches
Bist Du beruflich nicht ausgelastet?
Diese höher/schneller/weiter-Caches sind eine Erfindung der Cacherneuzeit.
Beruflich ausgelastet bin ich neben lernen für Prüfungen usw. und genau das ist es ja...
Was abgefahrenes machen nach Feierabend, da kommt ein schön kranker Cache doch genau richtig, langweilig die Maus über den Schreibtisch schubsen mach ich den ganzen Tag da brauch ich keinen schnöden Three Stages Multi dazu um mich mit Grundrechenarten durch gut gepflasterte Wege durchs Naturschutzgebiet zu schlagen ;)
Nunja vielleicht bin ich als hyperaktives Kind sowiso etwas anders aber das keine spannenden Caches mehr rauskommen ist trotzdem fakt...
Wie gesagt war das 2010/2011 noch anders oder vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein :^^:
Aber die ECA sollte mal wieder gelüftet werden und DA sieht mau aus.... ausser man fährt mal 300 - 400 km was aber wiederum nach Feierabend schwierig ist.... soll heissen, in der Homezone 0 - 50 km sieht´s im Moment schlecht aus... irgendwie tot :???: oder die Locations sind aus, GS hat mit deinen Guidlines alles hingerichtet oder die Leute haben keinen Bock mehr...
Vielleicht gibt es ja unter 100 Newbies 2-3 kreative Hardliner mit entsprechenden Ideen :p
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
...oder die Locations sind aus, GS hat mit deinen Guidlines alles hingerichtet oder die Leute haben keinen Bock mehr...
Ähhh - die Locations sind da - waren immer schon da. Wo ist das Problem? Daß Geocaching nicht mehr die Info-plattform für sowas ist? Find ich auch scheisse - aber was willst Du machen, wenn Vollkasko-Orks das Hobby übernehmen?

Im Übrigen - kleiner Tip: Wenn Du Aktion, Spannung und kranke Herausforderung magst: mach Dich selbstständig. Wenn Dir das nicht krank genug ist: versuche, dabei Deine Überzeugungen und Weltanschauungen nicht komplett über den Haufen zu werfen. Dann wirst Du Geocaching-Multis auf gebahnten Wegen und mit Grundrechenarten als willkommene Abwechslung begreifen.


Gruß Z.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Tja Zappo - NIX!
Da sind uns wohl die Hände gebunden :(
Fast alle mir bekannten aussergewöhnliche, sehenswerte und spannende Locations hatte ich bereits mal "bedost" aber mir selber Caches zu legen is ja auch irgendwie... Äääääääh :irre:
Der Unmut in der Community hat damit angefangen das alle "coolen" Caches in RheilandPfalz wie z.Bsp. Falkensteiner Absacker, der Weg nach unten etc. zwangsarchiviert wurden und seitdem kommt irgendwie nix dolles mehr ausser irgendwelchen "PT´s" und die 100fach abgekupferten Varianten von Hoeckers caching Büchlein :(
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Zappo schrieb:
mach Dich selbstständig.

War ich schon mehrere Jahre aber danke für den Tipp :roll:

EDIT: Meiner Meinung nach verliert das ach so facettenreiche Geocaching mehr und mehr eine nach der anderen Facette... was bleibt... muss ich wohl nicht erläutern :???: :(
 

Sectio aurea

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Wo sind die nach Adrenalin stinkenden Caches, enge schmutzige Löcher, krasse Ruinen und die Bäume jenseits der 30m Marke?
Ich glaube ich muss moenk zustimmen; Geocaching ist tot :(
Noch vor zwei Jahren is mein Postfach heiss gelaufen mit Krasscaches jeden Abend aber jetzt... tote Hose... egal auf welcher Plattform.. GS is eh tot, auf OC kommen auch keine Action-Caches und bei extremcaching kannste an den Edersee fahren fuffzisch 20m Bäumchen machen :/
OK... im Hausberg Routen auschecken geht immer aber Adrenalin-Dosen kommen wohl keine mehr... :( Mein Fundus an Locations is auch bald am Ende.... Leute kommt... legt ma wieder krasse Caches, ich hab kein Bock das ganze Frühjahr vor Rechner zu hocken, Marilyn Manson zu hören und auf youp*rn zu surfen :motz:

Ich habe mich hier eine ganze Weile zurück gehalten, aber nun will ich mich auch mal wieder melden. Du gehst mir hier echt auf den Schnürsenkel, seid Wochen, obwohl ich nur mitgelesen habe.

[...nach Adrenalin stinkenden Caches, enge schmutzige Löcher, krasse Ruinen und die Bäume jenseits der 30m Marke?]

Du hast aber schon mitbekommen das UNSER ALLER Hobby, egal wie man es beliebt aus zu üben nicht mehr überall erwünscht ist und das man eben nicht mehr unbekannt ist?
Solche Postings in einem öffentlichen Forum sind für mich momentan ein rotes Tuch wo ich wöchentlich Anfragen und Beschwerden von verschiedensten Behörden entgegen nehme und immer wieder versichere dass Geocacher nicht vorsätzliche Rüpel sind sondern ganz nette und normale Menschen sind...

Gehst du nur für krasse Caches aus dem Haus?

Moenk hier noch fett zu involvieren...dazu hätte ich gerne von ihm selber eine Antwort ob er das so meinte.

Krasscaches...gehts noch? Und tote Hose finde ich gar nicht, ich habe diesen Monat wieder zwei Geocaches besucht die ich total toll, individuell und super gelungen fand. Ich kam aber bisher immer noch nicht dazu die zu loggen, weil ich unter anderem damit beschäftigt bin son Mist auszubügeln wie hier von dir geteilt wird...

Auch ich besuche nach wie vor gerne Lost Places und solche Spezialitäten mit Herzblut (ohne eben dies an die große Glocke zu hängen) aber ich freue mich auch meinem Stöpsel zu zusehen wie sie sich doof und dämlich freut wenn sie nach einem langen Spaziergang ganz allein das Final eines Mysteries findet, so ganz ohne krass und 30 off und so (und gerne mit Murmeln und Ü-Ei-Figuren und nicht mit Feuerzeugen und Zigaretten oder Kondomen drin). Und wenns nur ein doofer Mikro ist zieht auch sie auch manchmal eine Flappe. Aber wer bestimmt denn das Angebot? Wir alle oder hab ich was nicht mitgekriegt?
Und es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten Abenteuercaches mit reichlich Adrenalin umzusetzen wenn man bei den richtigen Ansprechpartnern freundlich (und vernünftig) den Mund aufmacht.

[...und bei extremcaching kannste an den Edersee fahren fuffzisch 20m Bäumchen machen]
Oha nach einer langen 12 Stunden Schicht ein Schmunzeln in meinem Gesicht, danke dafür.

Und ich schließe mich meinen Vorpostern an: Such dir nen anderes Berufsfeld wenn deine Prüfungen dich nicht auslasten.

[Was abgefahrenes machen nach Feierabend, da kommt ein schön kranker Cache doch genau richtig, ]

ein kranker Cache?...da bleibt mir grad mal die Spucke weg...

[ich als hyperaktives Kind...]

Ja genau...

[Meiner Meinung nach verliert das ach so facettenreiche Geocaching mehr und mehr eine nach der anderen Facette... was bleibt... muss ich wohl nicht erläutern..]

Was meiner Meinung nach vom Hobby Geocaching noch bleiben würde wenn wir nur nur noch Leute von deiner Einstellung hätten werd ich jetzt mal gepflegt runterschlucken.
Danke für deinen Beitrag...

Mit freundlichen Grüßen,
Nadine
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Sectio aurea schrieb:
wo ich wöchentlich Anfragen und Beschwerden von verschiedensten Behörden entgegen nehme und immer wieder versichere dass Geocacher nicht vorsätzliche Rüpel sind sondern ganz nette und normale Menschen sind...
Das machst Du doch sicherlich freiwillig und "ehrenamtlich" also beschwere dich bitte nicht...

Sectio aurea schrieb:
Gehst du nur für krasse Caches aus dem Haus?
Zu 95% ja, denn Filmdosen auf dem Autobahnparkplatz aus dem Dreck zu pulen und hinterm Brunnen vor dem Tore den PETling vor 1000 Eisdielen Muggels zu ziehen finde ich nicht so sexy... :???:

Sectio aurea schrieb:
Moenk hier noch fett zu involvieren...dazu hätte ich gerne von ihm selber eine Antwort ob er das so meinte.
Das ist eine Unterstellung, ich habe ihn lediglich zitiert und seine Meinung bestätigt...

Sectio aurea schrieb:
Krasscaches...gehts noch?
Ja sicher, üblicher Jargon hier in der regionalen Szene um einen extrem coolen Cache zu betiteln ;)

Sectio aurea schrieb:
Und tote Hose finde ich gar nicht, ich habe diesen Monat wieder zwei Geocaches besucht die ich total toll, individuell und super gelungen fand.
Das ist schön für Dich und irgendwie werde ich gerade auch ein bisschen neidisch denn hier sieht das alles leider etwas anders aus...

Sectio aurea schrieb:
Ich kam aber bisher immer noch nicht dazu die zu loggen, weil ich unter anderem damit beschäftigt bin son Mist auszubügeln wie hier von dir geteilt wird...
Das machst Du doch sicherlich freiwillig und "ehrenamtlich" also beschwere dich bitte nicht...


Sectio aurea schrieb:
Und es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten Abenteuercaches mit reichlich Adrenalin umzusetzen wenn man bei den richtigen Ansprechpartnern freundlich (und vernünftig) den Mund aufmacht.
Das ist schöne Theory, die Praxis sieht da leider etwas anders aus... es sei denn Du stehst drauf die ein paar Bäumchen vom Förster zuweisen zu lassen und zwanzig mal am Strick hochzujuckeln...
Krasscaches gehen anders...

Sectio aurea schrieb:
[...und bei extremcaching kannste an den Edersee fahren fuffzisch 20m Bäumchen machen]
Oha nach einer langen 12 Stunden Schicht ein Schmunzeln in meinem Gesicht, danke dafür.

Und ich schließe mich meinen Vorpostern an: Such dir nen anderes Berufsfeld wenn deine Prüfungen dich nicht auslasten.
12 Stunden Schicht? Schon mal drüber nachgedacht das Du dir evtl. ein anderes Berufsfeld suchen solltest?
Ich werde das ganz gewiss nicht tun da ich sehr erfolgreich bin in dem was ich mache und die Karriereleiter noch das ein oder andere Treppchen für mich bereit hält in naher Zukunft :D

Sectio aurea schrieb:
[Was abgefahrenes machen nach Feierabend, da kommt ein schön kranker Cache doch genau richtig, ]

ein kranker Cache?...da bleibt mir grad mal die Spucke weg...
Warum? Ich entspanne mich gerne auf diese Art, andere machen das mit einem Buch, einem Joint oder halt mit dem 1/1 Tradi am Brunnen vor dem Tore ;)

Sectio aurea schrieb:
Was meiner Meinung nach vom Hobby Geocaching noch bleiben würde wenn wir nur nur noch Leute von deiner Einstellung hätten werd ich jetzt mal gepflegt runterschlucken.
Das musst Du nicht und ist auch sehr schade, denn hier im Forum geht es ja um den Meinungsaustausch und da hätte mich das schon interessiert :???: aber achja, Du meinst was von DEINEM Geocaching wie DU es magst übrig bleibt, was im Moment von dem Geocaching übrig ist wie ICH es mag habe ich ja bereits im Eingangspost erläutert ;)


Danke für deinen Beitrag...
 

Cachebär

Geomaster
Hi Nadine. Ich will kurz auf das eingehen, was Du Fledermaus (mit dem ich oft nicht einer Meinung bin) geantwortet hast.
Du hast aber schon mitbekommen das UNSER ALLER Hobby, egal wie man es beliebt aus zu üben nicht mehr überall erwünscht ist und das man eben nicht mehr unbekannt ist?
Mich als gelegentlichen Ausüber dieses Hobbies interessiert es ehrlichgesagt ÜBERHAUPTNICHT, ob der eine oder andere es nicht "erwünscht".
Ob ich ein Hobby ausübe, hängt davon ab, ob ich es ausüben möchte oder nicht.
Es hängt NICHT von den Befindlichkeiten irgendwelcher Leute ab, deren Existenz mir am A vorbeigehen.

Ich mag auch keinen Fußball und finde Angeln saublöd, und Hunde in Städten sind meinerseits "unerwünscht", insbesondere wegen den vielen Asis am anderen Ende der Leine.

Aber versuche ich deshalb, Fussball zu verbieten, Angler zu belästigen oder Hunde(besitzer) zu diskriminieren ? Nein - leben und leben lassen !

UNBEKANNT ist Cachen übrigens seit gut 10 Jahren nicht mehr. Wer permanent der Zeit vom "geheimen Hobby" hinterherjammert und sagt, dass früher alles besser war, könnte die ersten Gedächtnislücken mit sich rumschleppen...
Solche Postings in einem öffentlichen Forum sind für mich momentan ein rotes Tuch wo ich wöchentlich Anfragen und Beschwerden von verschiedensten Behörden entgegen nehme und immer wieder versichere dass Geocacher nicht vorsätzliche Rüpel sind sondern ganz nette und normale Menschen sind...
Solche Postings in öffentlichen Foren sind Bestandteil der Meinungsfreiheit. Hier freiwillige / unfreiwillige Zensur anzuraten, ist für MICH ein rotes Tuch !
Übrigens, Geocacher sind ganz normale Menschen, und dazu gehört auch der eine andere Rüpel, genauso wie bei JEDEM ANDEREN Hobby / Sport / Freizeitvergnügen / usw usw usw auch !
Also kein Grund, sich bei irgendwelchen Behörden einzuschleimen und den Bückling zu machen. Das Problem ist hier nicht der Cacher, sondern eine Plattform (zB G$) die diesen Behörden ohne Grund, ohne Sinn und ohne gesetzliche Handhabe hinterherkriecht !
Gehst du nur für krasse Caches aus dem Haus?
Ich weiß nicht, was Fledermaus macht, aber ICH mache nur noch für nennenswerte Caches Ausflüge.
Ich mache trotzdem auch weiterhin einen interessanten PT, der meinen Weg kreuzt,
oder einen Autobahnparkplatzcache in der Einöde, wenn ich dort raste.
Extra einen Umweg mache ich jedoch nur, wenn es sich augenscheinlich auch lohnt. Wenn Du "lohnend" als "krass" definierst kann ich für meinen Teil Deine Frage mit "ja" beantworten.

In meiner Homezone kamen dieses Jahr nur Langweilcaches hinzu, nix "krasses" und daher kein Grund, sie zu suchen - lohnt nicht !

Ich hoffe, es geht für Dich in Ordnung, dass ich auf diese Langweilcaches verzichte, oder forderst Du, dass ich gefälligst "meine Homezone cleare" und gefälligst "Punkte sammel" ?!!
 

Zappo

Geoguru
Sectio aurea schrieb:
....Was meiner Meinung nach vom Hobby Geocaching noch bleiben würde wenn wir nur nur noch Leute von deiner Einstellung hätten werd ich jetzt mal gepflegt runterschlucken.....
Da ist was dran, an dem, was Du sagst - aber auch an dem, was der Flattermann sagt. "Krass" muß man aber nicht mit ungesetzlich gleichsetzen. Und mit störend schon garnicht - wie viele Aktivitäten der achso tollen guidelineentsprechenden "Cacher". Die Guidelines incl. PT-Erlaubnis und Abstandregel 160 Meter (!!!) und die dadurch angelockten Scharen mit hohem Anteil an "Fehlgeleiteten" * sind nämlich AUCH die Ursache des ganzen Gegenwindes.

Zu dem von mir zitierten Text oben möchte ich einfach mal bemerken, daß das Hobby dann so aussähe, daß das ein paar Hanseln machen würden, die Aktivitäten unbemerkt blieben und es keine Probleme gäbe - bis auf Einzelfälle, bei denen der betroffene Cache dann eben verschwinden würde - ohne Herumdiskutieren.

Vielleicht. Wahrscheinlich. Größtenteils.

So gings nämlich jahrelang - gut - das bitte ich einfach mal nicht zu vergessen.

Die Menge und deren Verhalten ist das Problem - für ein paar "Extremisten" wäre selbst in D Platz. WENN man jetzt blöd drauf wäre, könnte man behaupten, daß Leute ein nichtmassenkompatibles Hobby überschwemmen, grundfalsch ausüben und bei Problemen mit dem Finger auf die "Alten" zeigen.

Ich bin weder Extremcacher noch Extremmeinungshaber - aber einige Aspekte sollte man nicht unter den Tisch kehren.

Gruß Zappo

*die harmloseste Vokabel, die mir zu den "Kollegen" einfällt.
 

Sectio aurea

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Das machst Du doch sicherlich freiwillig und "ehrenamtlich" also beschwere dich bitte nicht...

Ja das mache ich natürlich freiwillig und ich mache es auch gerne.

FledermausSheriff schrieb:
Das ist eine Unterstellung, ich habe ihn lediglich zitiert und seine Meinung bestätigt...

Ok

FledermausSheriff schrieb:
12 Stunden Schicht? Schon mal drüber nachgedacht das Du dir evtl. ein anderes Berufsfeld suchen solltest?

Nein, mir gefällt mein Beruf.


FledermausSheriff schrieb:
aber achja, Du meinst was von DEINEM Geocaching wie DU es magst übrig bleibt, was im Moment von dem Geocaching übrig ist wie ICH es mag habe ich ja bereits im Eingangspost erläutert ;)

Nein, das habe ich so nicht geschrieben
 

Sectio aurea

Geocacher
Hallo Thorsten

Cachebär schrieb:
Mich als gelegentlichen Ausüber dieses Hobbies interessiert es ehrlichgesagt ÜBERHAUPTNICHT, ob der eine oder andere es nicht "erwünscht".
Ob ich ein Hobby ausübe, hängt davon ab, ob ich es ausüben möchte oder nicht.
Es hängt NICHT von den Befindlichkeiten irgendwelcher Leute ab, deren Existenz mir am A vorbeigehen.

Ich mag auch keinen Fußball und finde Angeln saublöd, und Hunde in Städten sind meinerseits "unerwünscht", insbesondere wegen den vielen Asis am anderen Ende der Leine.

Aber versuche ich deshalb, Fussball zu verbieten, Angler zu belästigen oder Hunde(besitzer) zu diskriminieren ? Nein - leben und leben lassen !

Mich interessiert es schon, da ich auch in 10 Jahren gerne noch cachen gehen würde.

Cachebär schrieb:
Solche Postings in öffentlichen Foren sind Bestandteil der Meinungsfreiheit. Hier freiwillige / unfreiwillige Zensur anzuraten, ist für MICH ein rotes Tuch !

Die Rüge hab ich verdient.

Cachebär schrieb:
Übrigens, Geocacher sind ganz normale Menschen, und dazu gehört auch der eine andere Rüpel, genauso wie bei JEDEM ANDEREN Hobby / Sport / Freizeitvergnügen / usw usw usw auch !
Also kein Grund, sich bei irgendwelchen Behörden einzuschleimen und den Bückling zu machen.

Ich schleime nicht ich kommuniziere. Aber das hier die Meinungen auseinander gehen ist klar.

Cachebär schrieb:
Wenn Du "lohnend" als "krass" definierst kann ich für meinen Teil Deine Frage mit "ja" beantworten.

Hm, das so zu betrachten ist nicht ohne, danke für den Ansatz. Lohnend gefällt mir aber besser als krass oder extrem.

Cachebär schrieb:
Ich hoffe, es geht für Dich in Ordnung, dass ich auf diese Langweilcaches verzichte, oder forderst Du, dass ich gefälligst "meine Homezone cleare" und gefälligst "Punkte sammel" ?!!

Wer ich? Wenn du mich meinst klares Nein. Ich weiss nicht mal wie viele Punkte wir gerade genau haben. :roll:

Viele Grüße
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Im Übrigen habe ich eben auch nen krassen Cache gemacht, Multi, D3/T1,5... krasse deshalb, weil es sich um einen Konfluenzpunkt handelt und ich die 35KM mit dem MTB gefahren bin :D ABER das soll nicht heissen das hier spannende Cache rauskommen :(
 

friederix

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Naja, für heute zumindest aber der Hunger kommt wieder :/
Manche Leute benutzen so triviale Dinge wie "Bücher" (das sind so sortierte Blattsammlungen mit geordneten Buchstaben, die - in der richtigen Reihenfolge konsumiert - einen Sinn ergeben), um ihre Langeweile erfolgreich zu bekämpfen.
Mache dieser Dinger sollen sogar ebenfalls Adrenalinschübe zur Folge haben.

Kann ich übrigens empfehlen, - das funktioniert, ist völlig umweltverträglich und man handelt sich nirgendwo Ärger ein.
(Ok, auch das war früher auch schon mal anders) :roll:

Gruß friederix
 
Oben