Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Vraet
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2012, 23:28

Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von Vraet » Sa 18. Mai 2013, 19:13

http://bit.ly/17L0W0H :shocked:
Auch eine nette Art Geocachen zu gehen...
lg Vraet

Werbung:
huckeputz
Geowizard
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von huckeputz » Sa 18. Mai 2013, 19:31

Ist sicher gefaked...

Amaterasu
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:46

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von Amaterasu » Sa 18. Mai 2013, 23:00

Wow.... Sehr interessant. Vor allem, wenn man sich den Link mit dem Rucksack einmal ansieht. Ist ja nicht gerade klein, das Teil.

Ich hoffe, dass es nur ein Fake ist. Sonst ist ja klar, wer immer unsere Dosen muggelt.... :lachtot:

ChrizRe
Geocacher
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Mai 2013, 20:52

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von ChrizRe » So 19. Mai 2013, 02:56

Da hat jemand CITO für sich ganz neu definiert :D

Amaterasu
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:46

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von Amaterasu » So 19. Mai 2013, 07:47

Das heißt dann aber TICO - Trash in, Cache out :lachtot:

Benutzeravatar
Backdraft007
Geomaster
Beiträge: 339
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:24
Wohnort: Lippe/OWL
Kontaktdaten:

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von Backdraft007 » So 19. Mai 2013, 08:17

Das liegt sicher an den Kurzlogs ala:
"Fix mitgenommen", "Zwischendurch eingesammelt", usw. :D
Bild

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von Kalleson » So 19. Mai 2013, 09:49

Kalleson hat geschrieben:
Ich kenne das Problem auch.

Mein Tipp: Du brauchst keinen Rucksack. Lege den Fokus einfach auf Filmdosen an Leitplanken, auf Caches auf Supermarktparkplätzen und Vorgartenfilmdosen.

Da kannst Du direkt parken und den Cache ins Auto werfen. Je nach Autogröße kannst Du so problemlos bis zu 29.850 Filmdosen bei umgeklappter Rücksitzbank sammeln. Und das auf einer Cachetour!

Ich würde mir daher das Geld für den Rucksack sparen.
Ich finde, damit habe ich die Frage recht zielführend beantwortet.
Bild

Benutzeravatar
SharkAttack
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Ingress: Enlightened
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von SharkAttack » So 19. Mai 2013, 09:51

Hat ja irgendwas von Darwin, wenn jetzt die Vollhonks beginnen die Flachcaches zu entsorgen :D
Bild

Amaterasu
Geocacher
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:46

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von Amaterasu » So 19. Mai 2013, 09:55

kalleson hat geschrieben:Mein Tipp: Du brauchst keinen Rucksack. Lege den Fokus einfach auf Filmdosen an Leitplanken, auf Caches auf Supermarktparkplätzen und Vorgartenfilmdosen.
Team Shark Attack hat geschrieben:Hat ja irgendwas von Darwin, wenn jetzt die Vollhonks beginnen die Flachcaches zu entsorgen :D
Ok, da hätte ich noch nicht mal was dagegen. :D Diese Sorte Caches kann ich auch nicht leiden.

Aber meinst du, davon gibt es wirklich an die 30.000 Stück? :???: :D

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Habe heute mal diese Dose eingesammelt!

Beitrag von HansHafen » So 19. Mai 2013, 10:56

kalleson hat geschrieben:
Kalleson hat geschrieben:
Ich kenne das Problem auch.

Mein Tipp: Du brauchst keinen Rucksack. Lege den Fokus einfach auf Filmdosen an Leitplanken, auf Caches auf Supermarktparkplätzen und Vorgartenfilmdosen.

Da kannst Du direkt parken und den Cache ins Auto werfen. Je nach Autogröße kannst Du so problemlos bis zu 29.850 Filmdosen bei umgeklappter Rücksitzbank sammeln. Und das auf einer Cachetour!

Ich würde mir daher das Geld für den Rucksack sparen.
Ich finde, damit habe ich die Frage recht zielführend beantwortet.

Auja, vielleicht können wir da ja eine bookmarkliste oder einen PQ anbieten. Vielleicht lassen sich so dann nachher die Caches schneller per gsak adäquat loggen :)

Gerade das keyword "Powertrail" sollte bei der Zusammenstellung besonders beachtet werden. Vielleicht sollten auch automatisch Caches erfasst werden deren Beschreibung "hier war noch keiner" und ähnliches enthält...

Ist das dann die Selbstreinigungskraft von Geocaching?
Auch wenn das nur ein Spaß ist hier, manchmal wünscht man sich genau solche Aktionen.

Und wenn es dem Finder nicht um Punkte geht, kann er immer gleich NA loggen: "...hab diesen hier schnell mal mitgenommen. TFTC! "

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Antworten