Freeware Tool für Standortbestimmung mit Handy ohne GPS

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
sebflash
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 11:37

Freeware Tool für Standortbestimmung mit Handy ohne GPS

Beitrag von sebflash » Mi 25. Jan 2006, 11:42

Ok, kein wirklicher Ersatz für ein GPS-Gerät, aber für einige doch vielleicht ganz lustig, die sich auf die Suche nach O2-Antennen machen wollen :)

Mit der neuen sich noch in Arbeit befindenen Freeware BTS-Track (siehe http://www.corpris.de/en/corpris_btstrack.php ) ist es möglich auf Sony Ericsson K750, D750, W800, V800, Z800 und K600 (evtl. noch weitere neue Modelle) die genauen Koordinaten der aktuell mit dem Mobiltelefon verbundenen BTS (Base Transceiver Station, Sendestation) zu anzeigen.

Das Programm funktioniert nur mit einer O2-Karte! Anbindung an andere Netzanbieter wird nicht kommen, da technisch nicht möglich.

Screenshot:
Bild

Wer nun genau wissen möchte wo sich die O2-Antenne befindet mit der das Telefon gerade Kontakt hat, kann die Koordinaten hier angeben http://www.mapquest.com/maps/latlong.adp

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder