• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Logbücher benutzt ihr am liebsten?

Welche Logbücher benutzt ihr am liebsten?

  • Chinakladde

    Stimmen: 21 70,0%
  • Spiralblock

    Stimmen: 2 6,7%
  • gekaufte Logbücher

    Stimmen: 3 10,0%
  • selbstgedruckte Logbücher

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Mapos

Geocacher
Hallo möchte mal eine Umfrage machen welche Logbücher ihr am liebsten benutzt.

- Die roten Chinakladden haben den Vorteil einen festen Einband zu haben.
- Die Spiralblöcke lassen sich gut blättern.
- gekaufte Logbücher sehen Profimässig aus
- selbstgedrucke Logücher lassen sich individuell an den Behälter anpassen.

Aber das ist nur meine Meinung. Wie seht ihr das?
Gruss Marcus
 

Cachebär

Geomaster
Naja... je nach Einsatzort und Einsatzart.

Alleine aus preislichen Gründen nutze ich gerne Chinahefte, die es ab 30ct gibt.

Gekaufte gerne für Petlinge, selbstgedruckte für Filmdooosen.
 

Starglider

Geoguru
Alles was gebunden ist neigt leider dazu irgendwann die Seiten zu verlieren.
Daher ist der Spiralblock mein Favorit, da kann die Bindung nicht versagen..

Wenn der letzte Besucher mitgedacht hat (oder einfach zu bequem war den Block wieder "auf Anfang zu setzen") dann hat man da sogar gleich die richtige Seite zur Hand und muss nicht lange blättern.
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Alles was gebunden ist neigt leider dazu irgendwann die Seiten zu verlieren.
Daher ist der Spiralblock mein Favorit, da kann die Bindung nicht versagen..
Meine Erfahrung ist genau entgegengesetzt: Seiten aus Spiralblöcken reißen an den Löchern ab.

Und die Chinakladden halten am längsten.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

mir ist das eigentlich egal. Solange da noch Platz ist zum eintragen. :D
Natürlich freue ich mich auf Logbücher die zum Cache passen. Die sind dann meist selbst gebastelt. Da fällt mir immer wieder der Cache B2-Boxenstop ( Monheim-Nord ) ein.Ein Parkplatz-Cache mit Überraschungseffekt.
Ansonsten hängt die Beschaffenheit des Logbuch ja auch vom Behälter ab wo es drin liegt. Was nervig sein kann sind die Logstreifen wenn sie sooooooo ewig lang sind. Wobei die noch besser sind als die kleinen dicken Blöcke die man aufdrehen muss um sie zu verewigen. Die sind zum Teil so fest das das drehen kaum noch möglich ist. Vor allem auch dann wenn etwas Feuchtigkeit in die Filmdose eingedrungen ist.
die besten Logbücher sind die,die gut gepflegt und Trocken sind.

Gruß Robert
 

Screami

Geocacher
Chinakladden sind mein Favorit, aber auch ein Spiralblock tut seinen Dienst sehr gut.
Gerade für etwas größere Behälter bieten Chinakladden den besten Kosten/Nutzen Faktor mMn.

Auch wenns hier nicht hingehört, wo gibts denn Chinakladden für 30cent :D?
 

Zappo

Geoguru
sorry to say: In Zeiten, in denen gefühlte 80 % (und reell sicher nicht viel weniger) der Caches Petlinge sind, ist die Chinakladde das am liebsten benutzte Logbuch. Ja klar.

Entweder hier stimmt nur EINE Fraktion ab, oder das menschliche Hirn leistet gerade Hervorragendes in Richtung "Verdrängung" und "Selbstbeschiß".

Ich rätsle noch.

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich wunder mich auch - bei "selbstgedruckte" müsste eigentlich der dicke Balken stehen. Hab auch mal ganz ehrlich so abgestimmt. Benutz ich eben am liebsten, auch wenn es nicht die sind die ich am liebsten finden würde.
 

Bodybuilder

Geocacher
Zappo schrieb:
Entweder hier stimmt nur EINE Fraktion ab, oder das menschliche Hirn leistet gerade Hervorragendes in Richtung "Verdrängung" und "Selbstbeschiß".

Klar stimt hier nur eine Fraktion ab, für die Petling- und Filmdosenfraktion stellt sich
die Frage ja zumeist gar nicht. Bei mir ist jedenfalls vor drei Wochen der vorletzte Petling
ausgemustert und durch eine "ordentliche" Dose ersetzt worden. Für den letzten Micro
im Programm werde ich mir bei der nächsten Wartung auch noch etwas anderes überlegen.
Im Nachbardorf wurde letztlich eine neue Tradirunde mitten im Wald veröffentlicht, alles
Micros (vom Bonus einmal abgesehen). Ist halt wesentlich bequemer. Aber das Thema
ist hier ohnehin -zigmal durchgekaut worden.
 

Mama Muh

Geowizard
Bevor ich hier Selbstbeschiß oder Verdrängung unterliege, habe ich mal lieber nachgeschaut, was ich liegen habe. Es ist alles dabei und es paßt sich der Dosengröße, dem Thema, der Location, dem, was gerade in meinem Schrank war und dem was mir meine Phantasie eingegeben hatte, an.

Und eigentlich finde ich auch gern Logbücher, die sich an all diesen Kritieren orientieren. Klar, manchmal fehlts an Phantasie, aber ob sich das in jedem Fall nachbessern läßt?

(Ja, und bevor jemand fragt: es ist ein selbstgedrucktes A4-Spiralringbuch dabei, ja und ein Nano, selbstgedruckte A 4 Bögen, sogar drei schmale Lange, die in Petlinge passen (dafür selbstgedruckt) und obendrein auch noch zwei Chinakladden.
Und nein: ich habe nicht abgestimmt. Was auch.)
 

SOKO GC

Geowizard
Bei meinen beiden Multis habe ich einen Spiralblock und eine Chinakladde in Benutzung. Funktioniert bis jetzt eigentlich ganz gut.
 

Beleman

Geowizard
Ich benutze immer die, die gerade am besten zur auszulegenden Dose passen. Bevorzugt sind das A7 -Chinakladden (ggf. halbiere ich die nochmal, falls ich nur einen kleinen Small legen kann), aber auch selbstgedruckte Logbücher nutze ich (mit der Betonung auf Bücher, es sind immer irgendwie Bücher, nie diese doofen Logstreifen).
 
Oben