Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

lordronin
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:16

Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von lordronin » So 26. Mai 2013, 15:50

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Owner den Begriff geocaching falsch definieren. In meiner Homezone ist gestern dieser Tradi hochgepoppt. Da der Reviewer das Ding freigegeben hat, gehe ich davon aus, das alles seitens GS korrekt ist.

Bevor jetzt wieder Schreie von allen Seiten kommen: Nein, ich muss die Dose – oder was auch immer – nicht suchen, wenn Sie mir nicht gefällt (und das werde ich auch nicht tun).

ABER:

Jemanden einen Stein mit meinem Namen drauf in den Vorgarten zu werfen hat meines Erachtens nichts mit geocaching zu tun.

Ich wollte Mal wissen, wie das der Rest des Forums sieht.

http://coord.info/GC4CVMX

Werbung:
Benutzeravatar
SNEQX2
Geocacher
Beiträge: 278
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 01:12
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von SNEQX2 » So 26. Mai 2013, 15:56

Na ja, ein Stein muß ja nicht zwingend mitgebracht werden, wenn ich das so recht interpretiere. Demnach muß es ja auch noch einen tatsächlichen Cache mit Logbuch geben. Ob ich mir allerdings Hundertschaften fremder Leute in den Vorgarten einladen würde...?! Näh... Eher nicht.
Never argue with an idiot. He takes you down to his level and beats you with experience.

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Börkumer » So 26. Mai 2013, 15:57

viel kritsischer würde ich den Hinweis auf den Hund sehen, statt sich über das steinernde Logbuch aufzuregen. Unser Äquivalent hier so aus, je nach Wetterlage auch mal etwas platter:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 862
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Lindencacher » So 26. Mai 2013, 16:05

Hi,
lordronin hat geschrieben:Ich wollte Mal wissen, wie das der Rest des Forums sieht.
muss ich gleich mal schnell hinfahren:
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1. ... 259620.jpg

:lachtot:
Andreas

Benutzeravatar
Team Free Bird
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 16:00

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Team Free Bird » So 26. Mai 2013, 16:17

Die Idee ist gut, so kommt man auch zum Steingarten und das noch kostenlos.

Ich bräuchte noch Marmorzierkies für meinen Vorgarten, gleich mal am Listing feilen. :D
Bild Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von radioscout » So 26. Mai 2013, 16:30

Ist das ein typischer Premium"cache"?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7846
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Zappo » So 26. Mai 2013, 18:07

lordronin hat geschrieben:Jemanden einen Stein mit meinem Namen drauf in den Vorgarten zu werfen hat meines Erachtens nichts mit geocaching zu tun.....
Das mit dem Stein als Logbuch wurde schonmal von der Spielleitung abgepfiffen - weil das kein LogBUCH ist.
Ich finde das aber weniger kritikwürdig als die Tatsache, daß es da wohl nix zu sehen gibt und man die Leute nur wegen dem Punkt dahinlockt - eigentlich lt. Vorgaben von GC (und für Cacher ) ein NoGo.
Aber das trifft auf viele Dosen zu.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von maierkurt » So 26. Mai 2013, 18:17

radioscout hat geschrieben:Ist das ein typischer Premium"cache"?
Ja! Wenn man aufmerksam ist, dann findet man vielleicht einen weggeworfenen Listingausdruck, ist man unachtsam, bekommt man einen Stein an den Kopf geworfen.
Läuft!

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3109
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Börkumer » So 26. Mai 2013, 18:21

Zappo hat geschrieben:Das mit dem Stein als Logbuch wurde schonmal von der Spielleitung abgepfiffen - weil das kein LogBUCH ist.
Papierfetzen in Steinatrappe dabei und die Sache hat sich. Wird dann mit jedem neuem Stein schwiriger.
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8598
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von MadCatERZ » So 26. Mai 2013, 18:35

Solche Caches gibt es hier auch, finde ich als Idee ganz witzig. Mir ist nicht bekannt, dass Logbücher zwingend aus Papier sein müssen. Rein formal sehe ich eher ein Problem mit dem nicht vorhandenen Cachebehälter, langweilige Locations sind ja kein Grund, einen Publish zu verweigern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder