Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Börkumer
Geoguru

Re: Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Börkumer » Mo 27. Mai 2013, 11:54

Bild

Werbung:
ChrizRe
Geocacher

Beitrag von ChrizRe » Mo 27. Mai 2013, 11:56

Börkumer hat geschrieben:ne das waren 15 Gebote
http://www.youtube.com/watch?v=Um8AjhVTy7Y
ich musste auch dran denken ... :D

Sawyer
Geocacher
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg (Forca 1. FC Saabrücken!!!)

Re: Hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Sawyer » Mo 27. Mai 2013, 12:06

Börkumer hat geschrieben:viel kritsischer würde ich den Hinweis auf den Hund sehen, statt sich über das steinernde Logbuch aufzuregen. Unser Äquivalent hier so aus, je nach Wetterlage auch mal etwas platter:
Bild
Jop, den haben wir letztes Jahr gehoben und ich finde die Idee schön, sofern auch die Location dazu passt (was beim Steinernen Meer der Fall ist). Ich habe mit solchen Caches keine Probleme.
Inveniam viam aut faciam!
Ja, ich bin mit Knoten, Seilen und Kletter-Hardware vertraut, aber auch nicht allwissend. :-)

ChrizRe
Geocacher

Beitrag von ChrizRe » Mo 27. Mai 2013, 12:12

Was die Location angeht geb ich dir erst mal recht.. ein Vorgarten ist jetzt erst mal nur bedingt eine sehenswerte Location. Ist der Vorgarten erst mal angefüllt mit bunten Logsteinen vllt schon eher..
und wenn ich mir das mal auf der Karte angucke (ist gar nicht so weit weg von mir) mag man vllt auch auf dem Weg dorthin eine durchaus sehenswerte Landschaft geniessen dürfen (reine Vermutung an dieser Stelle) ... womit man zumindest dem Motto "der Weg ist das Ziel" gerecht werden könnte.

do1000
Geowizard

Beitrag von do1000 » Mo 27. Mai 2013, 12:30

Witziger fand ich die Idee bei einem - mittlerweile archivierten - Cache hier in der Gegend seinen Log auf ein Stück Papier zu schreiben und in einen Altpapierkontainer zu werfen. War ein Large, wenn ich mich recht erinnere. :-)

flopp
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von flopp » Mo 27. Mai 2013, 13:12

ChrizRe hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige Geocachen noch als Spiel ansehen.. das in erste Linie SPASS machen soll...
klar braucht man für ein Spiel Regeln.. oder Guidelines.. schade aber das kreative Ideen .. oder Ideen die etwas aus dem Rahmen fallen...meist darunter leiden. Ist doch ne witzige Idee mit nem Steinlogbuch.. (war da nicht auch mal was mit 10 Geboten oder so in Stein gemeisselt???)
Deswegen verstecke ich inzwischen primär bei Opencaching.de!

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mo 27. Mai 2013, 17:35

Börkumer hat geschrieben:viel kritsischer würde ich den Hinweis auf den Hund sehen
Und was für ein Problem hast du damit?
-+o Signaturen sind doof! o+-

Börkumer
Geoguru

Beitrag von Börkumer » Mo 27. Mai 2013, 17:46

Starglider hat geschrieben:
Börkumer hat geschrieben:viel kritsischer würde ich den Hinweis auf den Hund sehen
Ich glaube alle anderen haben den Humor in meiner Antwort erkannt, dieses Zitat trifft es am besten. :D
quercus hat geschrieben:Frage: " Was hören Briefträger, äh Geocacher am häufigsten, wenn sie einen Hund treffen?"
Antwort: "Der tut nichts!"

Frage: "Und was am zweit häufigsten?"
Antwort: "Das hat er ja noch nie gemacht!"
Bild

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mo 27. Mai 2013, 17:53

Börkumer hat geschrieben:
Starglider hat geschrieben:
Ich glaube alle anderen haben den Humor in meiner Antwort erkannt, dieses Zitat trifft es am besten. :D
Ja nee, is klar...
-+o Signaturen sind doof! o+-

Die Riedrinder
Geocacher

Beitrag von Die Riedrinder » Mo 27. Mai 2013, 21:37

flopp hat geschrieben:
ChrizRe hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige Geocachen noch als Spiel ansehen.. das in erste Linie SPASS machen soll...
klar braucht man für ein Spiel Regeln.. oder Guidelines.. schade aber das kreative Ideen .. oder Ideen die etwas aus dem Rahmen fallen...meist darunter leiden. Ist doch ne witzige Idee mit nem Steinlogbuch.. (war da nicht auch mal was mit 10 Geboten oder so in Stein gemeisselt???)
Deswegen verstecke ich inzwischen primär bei Opencaching.de!
Wir finden die Idee auch ganz witzig, werden vielleicht auch mal, wenn wir in die Gegend kommen (ist ja nicht allzuweit entfernt) dort auch einen Stein abladen - aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine durchaus innovative Idee doch irgendwann mal per NA wegen Regelverstoß von der Bildfläche verschwindet. Deshalb verstehe ich Flopps Einwand mit dem Hinweis auf Opencaching.de durchaus - besonders wenn man sieht, dass dort so "böhse Cachez" wie Virtuals oder Webcam-Caches, die es ja bei GS nicht mehr geben darf (warum eigentlich? Bin noch neu - kann mich da einer aufklären, was daran so verboten ist), immer noch gibt und dass ich diese Würze im Sinne von Vielfalt doch durchaus gut finde...

Vielleicht könnte man das Moenk'sche Theorem "Geocaching ist tot" dahingehend erweitern, indem man "...wenn man sich nur sklavisch an alle Regeln hält" dazuschreibt...
Die Riedrinder

Bild Bild

Antworten