Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Zappo
Geoguru

Re: Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tun?

Beitrag von Zappo » Do 13. Jun 2013, 14:06

thofol hat geschrieben:,,,,Verstehe hier überhaupt nicht das Problem.
..."Probleme" entstehen auch mal WÄHREND des Threads - und haben mit der Ausgangsfrage manchmal auch nur noch marginal zu tun :D :D :D

Trotzdem finde ich es legitim, anzufragen : "was haltet Ihr davon" - und darauf seine Meinung zu sagen. Und ne "Ernsthaftigkeit" vorzutäuschen, die zwar angesichts des hausgemachten Hungers in der Welt, dem Überschwemmungselend und der Bedrohung der Weltübername durch den internationalen Kommunismus* völlig banane ist, aber ansonsten typischer Teil eines Spiels.

Wie die Frage beim Fußball, ob das nun ein Elfmeter war und das "Aufregen" darüber, daß man beim Brettspiel kurz vorm Ziel geschlagen wurde oder der Skatmitspieler vergisst, rechtzeitig die richtige Karte zu spielen. Oder ob man die Dose jetzt gefunden hat.

Das ist nämlich die Definition von "Spiel" : Beschäftigung / Sorgen / Interesse / Anliegen an/mit Vorgängen, die für sich betrachtet völlig unerheblich sind. Das wird nur bedenklich, solange man das Letztere aus den Augen verliert. Zugegeben. Bemerke ich aber eher beim Fußball.

Gruß Zappo

* achso, ist ja vorbei.....
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Werbung:
radioscout
Geoking

Re: AW: Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tu

Beitrag von radioscout » Do 13. Jun 2013, 15:53

steingesicht hat geschrieben: Ja, unbedingt: eine pitoreske Kreuzung einer Dorfstrasse mitten im Ort, eingerahmt von sehenswerten Muggelfenstern ist auf jeden Fall Premium :roll:
Und davon willst Du mehr haben?:-o
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

steingesicht
Geoguru

Re: AW: Steingarten, hat das noch was mit meinem Hobby zu tu

Beitrag von steingesicht » Do 13. Jun 2013, 16:19

radioscout hat geschrieben:
steingesicht hat geschrieben: Ja, unbedingt: eine pitoreske Kreuzung einer Dorfstrasse mitten im Ort, eingerahmt von sehenswerten Muggelfenstern ist auf jeden Fall Premium :roll:
Und davon willst Du mehr haben?:-o
Natürlich, wenn die Ausleger von Caches an solcherart Perlen von Lokationen diese Premium-Caches auch konsequent mit dem entsprechenden Attribut versehen würde, wäre das ein hervorragender Ersatz für die als Basismitglied nicht nutzbare Filterfunktion auf der Karte bei GC
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Do 13. Jun 2013, 16:21

... wobei ich als Nachtrag sagen muss, dass ich die Umsetzung eines Caches als Steingartensammlung (wie im hier geschilderten Fall) oder ähnliches sogar ganz nett finde - nur ob der Ort da so passend ist ???
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Smileyobrien
Geomaster

Beitrag von Smileyobrien » Fr 14. Jun 2013, 21:40

Die Location ist perfekt für so einen Cache. Der Owner ist mit seinem Grundstück angetreten. Wo soll man die Steine denn sonst hinwerfen? Am Wegesrand muss vielleicht mal gemäht werden ...usw.? Wenn man die Idee mit Steinen umsetzen möchte, dann bitte so... Mir gefällt die Idee.
Und vielleicht hat der Owner ein hässliches, altes kaputtes Haus und lässt jeden mit Lampe und Stahlkappen rein - wäre die Lokation dann okay? :D
Ich cache so, wie es MIR gefällt.

Nigel983
Geocacher

Beitrag von Nigel983 » Mi 19. Jun 2013, 12:47

Ich finde Alternativen zu Filmdosen irgendwo immer klasse und würde mich über eine solche Abwechselung freuen! Wir hatten solch eine Idee schon mal als Challenge in Braunschweig.

Antworten