Fahrrad-Caching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
fogg
Geomaster
Beiträge: 671
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 21:10

Fahrrad-Caching

Beitrag von fogg » Do 26. Jan 2006, 00:38

Man kann zum Cache ja z.B. mit dem Auto fahren oder hin wandern. Ich persönlich nehm am liebsten das MTB -- und dann am liebsten ein paar Höhenmeter hoch 8) . In der Fahrrad-Cache -Liste hab ich mal alle für Fahrradfahrer interssanten Caches zusammen gefasst. Wenn ihr Ergänzungen habt ... bitte PM an mich.

- fogg

Werbung:
Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » Do 26. Jan 2006, 00:53

Fein, meine sind auch erwähnt :-) Immerhin mehr, als der gesamte Rest der Liste. Zur Zeit ist`s auf den Strecken leider sehr glatt, aber das Frühjahr kommt bestimmt ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 26. Jan 2006, 01:02

Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Fenriswolf
Geocacher
Beiträge: 216
Registriert: So 21. Nov 2004, 08:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fenriswolf » Do 26. Jan 2006, 05:25

Im Bereich Hannover/Garbsen: Schleife Garbsen
Bild

serverlan

Beitrag von serverlan » Do 26. Jan 2006, 08:12

Ich verstehe den Sinn einer solchen Liste nicht, welche Caches sind denn nicht interessant für Fahrradfahrer? Autobahncaches und?

Tanja

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Do 26. Jan 2006, 08:41

Fenriswolf hat geschrieben:Im Bereich Hannover/Garbsen: Schleife Garbsen


Die Schleife ist sogar fast noch geiler als die Kreisforstersatzamtsssbehörde.

Ahoi,
Pom
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » Do 26. Jan 2006, 08:44

serverlan hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn einer solchen Liste nicht, welche Caches sind denn nicht interessant für Fahrradfahrer? Autobahncaches und?

Tanja


Gute Frage. Meine Caches sind jedoch für MTBler optimiert. d.h. so wie sie angelegt sind, sind sie fernab von Straßen und Verkehr, längere Strecken auf Waldwegen, per Pedes nur unter hohem Zeitbedarf machbar.
Bild Bild

Benutzeravatar
C9H14NO3
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:10
Wohnort: Darmstadt und MKK

Beitrag von C9H14NO3 » Do 26. Jan 2006, 09:06


GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » Do 26. Jan 2006, 11:55

Hi Fogg,

meine sind alle MTB geeignet. Und wenn das Bike mal nicht mit kann, bleibt es in Sichtweite. Ist aber keine Service, sondern purer Egoismus :lol:

40km auf Waldwegen:
- Adventskalender 1-24
dabei kommt man auch am
- Steinernen Tisch und an der
- Kletterarena Siebeneich vorbei

5km auf Waldwegen:
- Zuckmantel (Alle)

Kurze Strecken durch Weinberge (~2km):
- Lindelberg Weitblick + Grillplatz, erweiterbar mit Golberg + Verrenberg
- Weinlehrpfad Heuholz erweiterbar mit Wilfersberg (wer sich traut oder verrückt genug ist!)

9km geteerte/geschotterte Feldwege
- Rose3 Serie (Alle)


Zumindest in BW kannst Du auch fast alle Caches mit "Limes" im Namen dazunehmen, weil die fast alle am Limesradweg liegen. Abgesehen vom Limestone in Schweden und so.... :?
z.B. die Caches die ich kenne:
- Römerkastell
- Limes - Wachtposten 9-51
- Limes - Wachtposten 9-64
- Gleichener See
- Griet
- Wasserturm Pfedelbach
Und von Freeman
- Hohenloher Limes I
- Hohenloher Limes II
- Hohenloher Limes III
- Hohenloher Limes IV
- Hohenloher Limes V

Das sollte erstmal reichen 8)

Gruß,
GeoFaex

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Do 26. Jan 2006, 12:03

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder