• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrrad-Caching

fogg

Geomaster
Man kann zum Cache ja z.B. mit dem Auto fahren oder hin wandern. Ich persönlich nehm am liebsten das MTB -- und dann am liebsten ein paar Höhenmeter hoch 8) . In der Fahrrad-Cache -Liste hab ich mal alle für Fahrradfahrer interssanten Caches zusammen gefasst. Wenn ihr Ergänzungen habt ... bitte PM an mich.

- fogg
 

Rokop

Geomaster
Fein, meine sind auch erwähnt :) Immerhin mehr, als der gesamte Rest der Liste. Zur Zeit ist`s auf den Strecken leider sehr glatt, aber das Frühjahr kommt bestimmt ;)
 

radioscout

Geoking
Roadrunner Route
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gchgmj

Blausteinsee
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcg46h

Hier steht schon alles im Cachenamen:
ATB cache La Roche-en-Ardenne
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcfe88
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe den Sinn einer solchen Liste nicht, welche Caches sind denn nicht interessant für Fahrradfahrer? Autobahncaches und?

Tanja
 

Rokop

Geomaster
serverlan schrieb:
Ich verstehe den Sinn einer solchen Liste nicht, welche Caches sind denn nicht interessant für Fahrradfahrer? Autobahncaches und?

Tanja

Gute Frage. Meine Caches sind jedoch für MTBler optimiert. d.h. so wie sie angelegt sind, sind sie fernab von Straßen und Verkehr, längere Strecken auf Waldwegen, per Pedes nur unter hohem Zeitbedarf machbar.
 

GeoFaex

Geowizard
Hi Fogg,

meine sind alle MTB geeignet. Und wenn das Bike mal nicht mit kann, bleibt es in Sichtweite. Ist aber keine Service, sondern purer Egoismus :lol:

40km auf Waldwegen:
- Adventskalender 1-24
dabei kommt man auch am
- Steinernen Tisch und an der
- Kletterarena Siebeneich vorbei

5km auf Waldwegen:
- Zuckmantel (Alle)

Kurze Strecken durch Weinberge (~2km):
- Lindelberg Weitblick + Grillplatz, erweiterbar mit Golberg + Verrenberg
- Weinlehrpfad Heuholz erweiterbar mit Wilfersberg (wer sich traut oder verrückt genug ist!)

9km geteerte/geschotterte Feldwege
- Rose3 Serie (Alle)


Zumindest in BW kannst Du auch fast alle Caches mit "Limes" im Namen dazunehmen, weil die fast alle am Limesradweg liegen. Abgesehen vom Limestone in Schweden und so.... :?
z.B. die Caches die ich kenne:
- Römerkastell
- Limes - Wachtposten 9-51
- Limes - Wachtposten 9-64
- Gleichener See
- Griet
- Wasserturm Pfedelbach
Und von Freeman
- Hohenloher Limes I
- Hohenloher Limes II
- Hohenloher Limes III
- Hohenloher Limes IV
- Hohenloher Limes V

Das sollte erstmal reichen 8)

Gruß,
GeoFaex
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
serverlan schrieb:
Ich verstehe den Sinn einer solchen Liste nicht, welche Caches sind denn nicht interessant für Fahrradfahrer? Autobahncaches und?

Tanja

Wieso sind Autobahnaches nicht interessant? Ich war gerade letztes WE mit dem Fahrrad an einem schönen Cache auf dem Autohof 64b.

Im Ernst: Was ich meine sind Caches, die speziell (oder auch ausschließlich) für Fahrradfahrer entworfen worden sind.

- fogg
 
Oben