• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Manches verhalten, 2 Geocaches Nahe eines Privatgrundstücks?

Bundy609

Geocacher
Hi,

Aus gegebenen Anlass.

Hier in meiner Gegend gibt es einen Neuen Cacher.
Er hat 2 Geocaches Nahe eines Privatgrundstücks gepackt.

Den einen an ein Stromgenerator einer Firma.
Der Generator steht Außerhalb des Grundstücks.
Mann geht über die normalen Platten ein stück zur Tür und findet ihn ohne die Platten zu verlassen.
Es stört auch niemanden.

Der Andere liegt max. 10 cm an einer Grenze eines Grundstücks, was man von einen Fahrradweg erreicht. Das Grundstück ist mit einer Dichten Hecke Umgeben, das die bewohner es nicht sehen.
Es kann auch niemanden stören!

Jedoch meinen jetzt die alten Hasen jetzt die Caches mit NA und dämlichen logs voll zu müllen.
Es sind die Cacher, die Selbst Caches versteckt haben und das direkt auf Privatgrund. Ein Wald ist auch Privat und da sagen die nix, sowie haben alle von denen LPs Gesucht und gefunden. Ist das nicht schlimmer? Da sagen die auch nix. Die Lost places in der Umgebung gehören auch ned den Ownern, aber das ist ok?


P.s. Jetzt hat sogar ein Cacher die Dose mitgenommen, weil er angeblich auf Privatgrund liegt.


Ich finde sowas von Unsportlich und Ungerecht

MFG
 

Braxi609

Geonewbie
Danke für die Anmerkung,
dabei handelt es sich um meine Dose, ich wollte sie umsetzen und dann das...
Naja ich werde eine andere setzen und die Koordinaten ändern, diesmal kein Privatgrund

MfG Braxi609
 

Börkumer

Geoguru
ohne jetzt auf das Topic einzugehen, droh doch mal mit einer Anzeige :D
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=70026
 

spaziergaenger

Geowizard
Ohne die Caches jetzt zu kennen, überlegt beim Verstecken einfach, warum Ihr den Leuten die Location zeigen wollt und ob Ihr selbst gern dort hin geführt werden wolltet. 30cm (sorry, sehe gerade es waren nur 10cm) von Grundstückshecke entfernt und Stromgenerator hört sich jetzt nicht so prickelnd an.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
ich wollte wissen, was ihr zu den Thema denkt...

Es könnte ja eigentlich jeder Cache gemeint sein, der so versteckt ist
 

JackSkysegel

Geoguru
Das kommt halt auf den Cache an. Dazu ist auch das Listing und die Position von entscheidender Bedeutung. Dein Eingangspost ist für mich zu wenig.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Er liegt in der nähe eines Friedhofes, man läuft einen Schönen weg lang, auf der einen seite sind die Gärsten der häuser und auf der anderen seite ist ein Feld mit schöner aussicht
 

JackSkysegel

Geoguru
Ja, aber worum geht es? Was ist das Thema? Was soll gezeigt oder vermittelt werden? Oder ist es am Ende garkein Geocache?
 

spaziergaenger

Geowizard
Wenn ein schöner Weg mit Aussicht gezeigt werden soll, sollten sich doch auch bessere Versteckmöglichkeiten finden lassen. Stell Dir vor es wäre Deine Hecke und ständig würde es dahinter in unmittelbarer Nähe gewusel geben. Und ob alle Units nun wirklich 10cm vor der Hecke den Cache anzeigen oder einige nicht doch den Cache auf dem Grundstück vermuten und so zu allem Möglichen verleiten, ist sicher auch nicht garantiert.
 
Oben