Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die neue Form des Downtrading: Nur noch mitnehmen!!!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Re: Die neue Form des Downtrading: Nur noch mitnehmen!!!

Beitrag von radioscout » Sa 1. Jun 2013, 02:40

IMHO kannst Du aus Deinem Cache nehmen, was Du willst.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Sa 1. Jun 2013, 06:32

Ungeeignete Gegenstände wie Lebensmittel solltest Du selbst als Sucher jederzeit entnehmen und entsorgen und aus dem eigenen Cache ohnehin.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

HH58
Geomaster

Beitrag von HH58 » Sa 1. Jun 2013, 09:32

Zweiauge hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: wenn ich bei meinem eigenen Cache einfach was mitnehme, ist das ok, oder ist das eher böse?
Natürlich ist das OK. Der Cacheinhalt (ausgenommen fremde Trackables) gehört prinzipiell immer dem Cacheowner, der ihn eben nur zum Tauschen anbietet. Die Startbefüllung gehörte einmal ihm, also gehört ihm auch alles, was gegen die Startbefüllung getauscht wurde. Damit darf er den Cacheinhalt natürlich jederzeit wieder entfernen (und einen Anspruch der Finder auf Tauschgegenstände gibt es in diesem Sinne sowieso nicht).
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Sa 1. Jun 2013, 11:00

HH58 hat geschrieben:
Zweiauge hat geschrieben:Worauf ich hinaus will: wenn ich bei meinem eigenen Cache einfach was mitnehme, ist das ok, oder ist das eher böse?
Natürlich ist das OK. Der Cacheinhalt (ausgenommen fremde Trackables) gehört prinzipiell immer dem Cacheowner, der ihn eben nur zum Tauschen anbietet. Die Startbefüllung gehörte einmal ihm, also gehört ihm auch alles, was gegen die Startbefüllung getauscht wurde. Damit darf er den Cacheinhalt natürlich jederzeit wieder entfernen (und einen Anspruch der Finder auf Tauschgegenstände gibt es in diesem Sinne sowieso nicht).
Vielleicht ist in all den Caches ja auch nur Müll, weil der Owner immer alles Gute abgreift? :D :D :D

Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

SNEQX2
Geocacher

Beitrag von SNEQX2 » So 2. Jun 2013, 01:32

Nur für diejenigen die es interessiert: Beim Ausgangscache, über den ich so gemotzt hab, hat jetzt der Logbuchfünfte online geloggt. Er als Fünfter hat darauf verzichtet, den letzten (!) Ball mitzunehmen und hat stattdessen bzw. trotzdem das Teelicht ("Gießkannenlicht"!?) abgelegt.

Ich hab ja noch Witzchen gerissen, ob der sechste Finder überhaupt noch die Chance gehabt hätte... Nun ja. Nicht mehr aufregen, nur noch wundern.
Never argue with an idiot. He takes you down to his level and beats you with experience.

Taximuckel
Geowizard

Beitrag von Taximuckel » So 2. Jun 2013, 12:16

Moin,

dem ganzen Frust kann man aus dem Weg gehen, wenn man den Cache schon von vorneherein auf´s Downtraden hin konzipiert... ;-)

Gruß, Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...

Nadiphan
Geomaster

Beitrag von Nadiphan » Mo 3. Jun 2013, 10:23

radioscout hat geschrieben:
AoiSora hat geschrieben: Edit: Müll sind die nach einem Spiel auch nicht. Oder schmeißt du deinen Fußball nach einer Partie weg, weil in der Bundesliga auch kein Ball 2 mal benutzt wird?
Natürlich nicht.
Ich weiß aber nicht, in welchem Zustand sich ein Baseball nach einem Spiel befindet. Der wird ja mit einem sehr harten Schläger geschlagen.
Kurz zum Baseball:
Auf einen Baseball kann man hunderte male einschlagen. Das macht dem Ball nix. Der Ball bekommt aber durch Sand und Steine leichte Kratzer. Ein guter Pitcher (Ballwerfer) nutze diese kleinen Kratzer (z.B. mit seinen Fingernägeln) um dem Ball besonderen Drall zu geben. Daher werden die Bälle für Punktspiele öfter getauscht. Fürs Freizeitspiel sind die noch länger gut.

zum Thema:
Wenn hier in Berlin eine Cache tatsächlich mal größer als micro ist, dann ist er entweder leer oder mit Müll gefüllt. Nasse Taschentücher oder Kronkorken sind da noch harmlos. Im letzten Jahr habe ich noch gefunden und entsorgt: Glückskekse, offenen Schokoriegel, rostiges Feuerzeug, abgebrochene Zigarette, Tampon, uralte Flyer ...

Da verfliegt doch manchmal die Freude über den Fund einer größeren Dose.

AoiSora
Geomaster

Beitrag von AoiSora » Mo 3. Jun 2013, 14:12

@Nadiphan
:2thumbs:

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 3. Jun 2013, 18:18

Nadiphan hat geschrieben: Kurz zum Baseball:
Danke für die Erklärung.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

D-C-S
Geocacher

Beitrag von D-C-S » Mo 3. Jun 2013, 20:48

radioscout hat geschrieben:
Nadiphan hat geschrieben: Kurz zum Baseball:
Danke für die Erklärung.
Auch von mir ein Dankeschön, mal wieder was gelernt :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten